Dodge RAM SRT 10 Viper Quadcab LPG - Autogas

Mehr
17 Sep 2010 02:37 #1 von WOFI
Hallo US-Pickup Fraktion,

was haltet Ihr von diesem Fahrzeug :?: :?:

http://www.autoscout24.de/details.aspx? ... 60||393592

hat einen V10 Motor von der Viper und soll 250km/h laufen :P :P

Kann man mit so einem Pickup tatsächlich so schnell fahren, :shock: oder macht der Motor, sowie das Fahrwerk solche Kapriolen nicht lange mit :?: :?: :(

Beschreibung liest sich echt klasse, alles drin und dran, was man sich so wünscht.

Sogar die Gas-Anlage ist bereits verbaut, somit wird auch noch teurer Sprit gespart !

Gruß Wolfgang, der das Teil echt "geil" findet (natürlich nicht für Gelände geeignet :( )


ps. >>> hier die kopierte Beschreibung >>>>


Fahrzeugkategorie:
Gebrauchtwagen

Endpreis:

€ 31.700,-
Finanzierungsbeispiel

Angebotsnr: srt schwarz

Aufbau:
Geländewagen
(5 Sitze)
Kilometerstand: 39.000 km
Erstzulassung: 06/2005
Leistung: 372 kW (506 PS)
Kraftstoff:
Autogas (LPG)
Außenfarbe: schwarz Metallic
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
RAM SRT 10 stärkster Serienpickup der Welt mit 506 PS aus einem 8,3L V10 der Dodge Viper, 0-100 in 5,4s, Spitze 250km/h. Mit LPG Autogasanlage somit hat man nicht nur beim fahren sondern auch noch beim Tanken ein Lächeln im Gesicht. Großer Tank auf der Ladefläche. MAGNAFLOW Sportauspuffanlage, Fiberglas Tonneau Cover ( Laderaumabdeckung ) mit Heckflügel. ca. 24000 MEILEN!! entspricht 38400km! Unfallfrei, Polsterung Leder Schwarz, 500 Watt Infiniti Soundsystem mit 6-fach CD Wechsler und Subwoofer, Alu-Felgen-305/40-22-Zoll, Pedale elektrisch verstellbar, Airbags, Laderaumwanne, Brembo Hochleistungsbremsanlage, elektr. und beheizte Spiegel. Bei LKW Zulassung ca.170.-Euro Steuer jährlich. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2010 07:56 #2 von timog
moin wofi

glaube das teil wird auch "Porschekiller" genannt :wink: 8)

hab da mal nen bericht gesehen, ist aber schon ne weile her :?:

gruß

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2010 20:06 #3 von Big Chevy
Ich denke das ist ein solider Pick up der extrem spaß macht . Hab mal mit zwei Besitzern gesprochen , die waren begeistert .
Ps . soweit ich weis wird er bei 250 abgeregelt , das kann man aber aufheben lassen 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2010 21:51 #4 von WOFI

Big Chevy schrieb: Ich denke das ist ein solider Pick up der extrem spaß macht . Hab mal mit zwei Besitzern gesprochen , die waren begeistert .
Ps . soweit ich weis wird er bei 250 abgeregelt , das kann man aber aufheben lassen 8)



Hi,
hatten Deine beiden Bekannten das Teil auch mit Gasbetrieb ??


Es wurde früher immer gesagt, das amerikanische Autos, sprich Motoren nicht "Vollgasfest" sind und auf unseren BAB's totgetreten werden.

Was stimmt davon denn noch, soweit ich weiß, fährt von Euch "US-Trackern" eh keiner wirklich schnell und nutzt die Leistungspotentiale der Motoren aus :!: :?:

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2010 07:37 #5 von Steppenwolf
Klasse Wolfgang,
da freu ich mich ja schon richtig auf eine Probefahrt wenn ihr mal wieder bei uns seid :k_x1


Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2010 20:17 #6 von Big Chevy
Wo willst Du auf unseren Autobahnen über längere zeit 250 fahren ? geht doch eh nirgends ( Nein waren keine Gasumbauten )








Das ist einer den ich kenn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2010 22:41 #7 von WOFI
Hi,
ich dachte, das sich ein paar mehr US-Pickup Driver hier zu Wort melden !
Was ist passiert, gibt es da irgendwelche Berührungsängste ??

Irgendwie scheinen wir am Thema vorbei zu reden, denn es geht nicht darum, das und wo man 250km/h fahren kann, sondern darum, wieweit solche Motoren, nennen wir es der Einfachheit halber "Gasfest" sind (nicht Vollgasfest) !

Damit meine ich, wie weit kann ein solcher Motor beansprucht werden und nicht nur zum "rumtingeln" genutzt werden.

Keine softe Fahrweise, sondern im Zweistufenmodus fahren, so wäre das Anforderungsprofil zu umschreiben ( 1. Stufe Leerlauf, 2. Stufe Kickdown und Gas geben)

Es gibt viele Fragen, die ich gerne hier mal mit Euch, aus der US-Driver Fraktion bequatschen würde, weil wenn nicht IHR, wer sonst sollte einem "Normalo" Rede und Antwort stehen können.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
20 Sep 2010 07:04 #8 von Percy
Hi Wolfgang,

ich denke mal da es sich um den orginalen V10 aus der Viper handelt kann das Motörchenauch vollgas gefahren werden, was mit der Viper funktioniert geht auch mit dem RAM SRT!

Mit dem RAM möchte ich aber keine 250 fahren das wäre mir trotz verändertem Fahrwerk zu schwammig und der Verbrauch dürfte da so um die 80 Liter auf 100 km liegen. :wink:

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2010 19:53 #9 von Big Chevy
Ruf doch mal bei Geiger an die kennen sich damit aus , ich dachte aber gehört zu haben bei Leistungsbereichen ab 500-600 PS sind Gasumbauten nicht zu empfehlen , weil bei Vollgas irgendwie die Gasmenge die in den Motor gelangen kann nicht ausreicht .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2010 06:03 #10 von WOFI
Hi,
fährt denn von Euch jemand seinen US-Pickup auch mit "fast Vollgas" oder fahren alle nur mit gemäßigter Geschwindigkeit ??

Ich habe meinen L200 als er noch jung war eigentlich immer mit Leerlauf oder Vollgas bedient, sprich auf der Autobahn so um die 160km/h gefahren. (eingefügt am 22.09.09 um 01.51h) >>> Nein, stimmt nicht, 160km/h war die angestrebte Reisegeschwindigkeit, Vollgas war er teilweise noch etwas schneller, aber 160km/h haben mir ausgereicht ! 8)

Das hat Spaß gemacht und war vom Verbrauch, so um die 18 Liter, auch noch vertretbar.

Nun denke ich, das mit einem gut motorisierten US-Pickup ohne Probs auch höhere Dauergeschwindigkeiten machbar sein sollten ! ?

Deshalb die Frage : Was fahrt Ihr so an TOP-SPEED ??

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden