Dodge RAM SRT 10 Viper Quadcab LPG - Autogas

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Sep 2010 08:46 #11 von Redneck
Servus Wolfgang!

Wir fahren mit unserem Chevy eigentlich nie schneller als 120-130! Das Auto macht am meisten Spaß beim Cruisen, auch wenn er wesentlich schneller laufen würde! Aber dann macht es keinen Spaß mehr und jede 10 km/h schneller lassen den Verbrauch unverhältnismäßig ansteigen! :shock: Und das muß ja nicht sein, ist ja schließlich ein (kleiner) LKW und damit fährt man nicht so schnell. Unsere Einstellung. So fahre ich auch meinen Hilux.

Ich habe schon ein paar SRT 10 gesehen auf Treffen und auch mit einigen Besitzern geredet. Das Teil ist wirklich der Wahnsinn, auch wenn es meinen Geschmack nicht so ganz trifft, weil er mir zu tief ist. Die Leistung ist wirklich brachial, aber es war bis jetzt keiner dabei, der mir sagen konnte, wie schnell er wirklich läuft... Der Verbrauch ist schon bei normaler Fahrweise nicht ohne, aber bei 200 wohl jenseits von Gut und Böse! Wer so ein Auto fährt, der sollte schon über das nötige Kleingeld verfügen und nicht bei jedem Gasstoß auf seinen Geldbeutel denken! :D

Gasumbau war keiner dabei, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Es gibt Leute, die schwören auf Gasumbauten (wir haben ja selbst einige dieser Ami-Gas-Fahrer im Verein), es gibt aber auch Leute, die dem sehr kritisch gegenüberstehen bez. Motorschäden usw... Ein Bekannter hat sich intensiv damit beschäftigt, und er fährt drei amerikanische Autos (einen Hummer H1(der ja allerdings ein Diesel ist), einen Chevy Silverado und einen Dodge Challenger) - weder der Dodge noch der Chevy Silverado sind auf Gas umgebaut, weil er davon nichts hält. Ich habe bisher noch von keinem Motorschaden gehört von einem Gasumbau, kann also dazu wenig sagen... Für unseren Chevy rentiert sich das sowieso nicht, da wir ihn ja nur noch im Sommer fahren und nicht mehr als 6-7000 km. Da würde sich ein Umbau nicht lohnen.

Dir als Schnellfahrer würde spätestens beim dritten Mal tanken der Spaß am RAM SRT 10 vergehen, Wolfgang, glaub mir! Einer, mit dem ich geredet habe, hat nun wirklich das nötige (überflüssige) Kleingeld für so einen Pickup, aber sogar der hat gesagt, daß die Kiste säuft wie ein Loch! ALso vergiß Deinen Traum... außer Du hast im Lotto gewonnen und es uns nicht gesagt!!!! :mrgreen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2010 19:02 #12 von ChrisK
Sorry,
war schon ein paar Tage nicht mehr hier im Forum.
Was ich so im dodge-Forum gelesen habe, gibt es teilweise wirklich einige Motoren von Dodge, die nicht gasfest sind, andere hingegen (z.B. der Hemi, den ich drin habe) haben mit LPG absolut keine Probleme.

Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich noch mal ;-)

Achso, wenn du dir wirklich einen US-Pickup zulegen möchtest, gleich welcher Hersteller, vor dem Kauf Fahrgestellnummer geben lassen und Carfax machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2010 02:21 #13 von WOFI
Danke Jürgen und Chris,

denke auch, das das mit dem "Gas geben" bei den Amis nicht so angebracht ist, da sich in der Tat parallel genauso schnell das Bankguthaben verflüchtigt.

Ist halt doch schwierig die sogenannte "eierlegende Wollmilchsau" zu bekommen.

Schnell fahren, toller V8 Klang, hohe Langlebigkeit und das Alles bei angemessen niedrigem Verbrauch.

Das weitere nicht kalkulierbare Risiko ist auch die unbeantwortete Frage; was passiert nach Ablauf der Festschreibungszeit für GAS, wohin wird sich der Gaspreis dann bewegen ?? :cry:

Vor vielen, vielen Jahren war es genauso mit dem bis dato stiefmütterlich behandelten Diesel-PKW's.
Der Diesel war extrem günstig und wurde mit entsprechenden Steuersubventionen "gesponsert" ! :D

Als dann viele Neuwagenkäufer sich auf aktuelle Diesel stürzten, war es Essig mit Zuschüssen und die Dieselpreise sind im Laufe der Jahre in schwindelnde Höhe geklettert. :cry: :cry:

Zu guter letzt wurde dann auch noch festgestellt, das der Diesel Schuld ist an der ganzen Umweltmisere :? und deshalb fortan permanent "abgestraft" wird. :x

Es glaubt doch wohl nicht ernsthaft irgendjemand daran, das wir, wenn z.B. das "Stromauto" auf unseren Straßen rollt, wir wirklich zum aktuellen "Anbieterstrompreis" die Fahrzeuge auftanken können.

OK,
etwas abgeschweift, aber das mußte jetzt mal raus.

Irgendwie fehlt mir manchmal doch das wirklich richtige "Schnellfahren" >>>> volles Pfund, ohne Rücksicht auf Verluste

Gruß Wolfgang, der jetzt schon fast 8 Jahre im "Zölibat" fährt

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2010 10:47 #14 von Heavychevy
Ich fahre zwar schon lange Ami's und 5er BMW's von der Bahn zu schieben macht Spaß, habe aber keine Erfahrungen mit den Dodge Picks. Der Motor mag ja vollgasfest sein, aber was ist mit Getriebe und Fahrwek/Gelenken ?
Ach ja, und die Bremsen : was fürn Geräusch macht ein Plaste e-Mobil wenn man mit'm RAM mit 250 drüberfährt ? Last but not least: BigChevy hat's schon gesagt: lange schnell fahren geht doch nirgends. Mal 2-3 Minuten vielleicht, dann hat man den nächsten Idioten vor sich der unbedingt doch noch ausscheren mußte um mit 86 km/h nen Laster zu "überholen"

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2010 02:04 #15 von WOFI
Hi,
es geht doch auch gar nicht um das "wirklich schnell fahren", da man das ohnehin nicht länger anhaltend machen kann, >>> soweit ist das schon klar.

In erster Linie geht es doch darum, das Gefühl zu geniessen, wenn z.B. bei 200km/h volle Kanne Gas gegeben werden kann, und zwar nachhaltig und wirkungsvoll, oder gerade aus dem sogenannten "Drehzahlkeller" heraus direkt durch >>beschleunigt wird, so das es einen in den Sitz drückt >>> das ist cool und macht süchtig !

Gruß Wolfg.

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Sep 2010 06:05 #16 von Redneck

z.B. bei 200km/h

Dazu müßte ich erst mal wissen, was es für ein Gefühl ist, 200 zu fahren. So schnell bin ich glaub ich in meinem ganzen Leben noch nicht gefahren... (außer vielleicht beim Start oder der Landung mit dem Flugzeug... )

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2010 10:45 #17 von Big Chevy
Dafür denke ich ist der SRT 10 durchaus geeignet :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2010 21:13 #18 von TexasCowboy
Huch,

hab den Thread eben erst gesehen :(

Also mit dem SRT10 kannste locker 250 fahren und wenn er aufgemacht ist knackst du auch die 300, gar kein Problem. So nen lausigen Porsche hängste da locker ab und der wird recht sparsam gucken wenn er dich durch den Blick durch den Rückspiegel nicht los schütteln kann :lol:

das ist ein Monster, der diese Geschwindigeit auch aushält. High Performance bremsen, Getriebe aus´m Motorsport und und und

Aaaaaaaber, nicht zu vergleichen mit nem normalen Pick Up so wie ein normaler Ram oder nen F-150, für die ist Vollgasfahren tödlich und die sind dafür nicht gebaut.

der Chef von "Ford Beck" sagte mir damals auch, die sind nicht zum Vollgasfahren gebaut, das schadet dem Motor.
Die sind in erster Linie gebaut um Lasten zu bewegen, Hubraum satt, aber net zum rasen.

Aber der SRT ist das gegenteil, der hält das aus.

Und mit ner Gasanlage haste keinen spürbaren leistungsverlust, so was ich jetzt sagen kann von meinem wenn ich M A L 160 fahre, wo auch Schluss ist, da abgeriegelt. Wenn ich bei dem Tempo zwischen Gas und Benzin hin und her schalte merk ich nicht den kleinsten Unterschied.

Ich hab auch noch keinen Dodge, Ford oder Chevy Fahrer gehört, der mit Gas fährt, das er irgndwelche Probleme hätte. Die V8 Motoren halten das Gas Gemisch aus. Viele die ich kenne aus der US car Szene schwören auf Gasumbau, weil sparsam.

Hab vorhin vollgetankt 95l für 54 € kann man doch nicht meckern. Benzin vollgetankt...... 98 € :)

Kann aber bei dem SRT natürlich anders sein, bei der Leistung.

Ich sach aber immer, wer rasen will, sollte sich eher für nen Charger, Mustang oder ne Corvette entscheiden als für nen Pick Up.
Muss natürlich jeder selbst wissen :wink:

Aber ein Tip noch...... wenn du das ding wirklich mal dein eigenen nennn solltest und mal nen dicken machen willst, bitte beweg ihn erstmal vorsichtig und lern ihn zu beherrschen bzw. die wahnsinns Kraft, sonst ergeht es dir so wie dem "Fachmann" hier



Hahahahahahaha lach mich jedesmal schlapp wenn ich den sehe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Eine schande wie der mit dem ding umgeht der nasse Hund


http://www.youtube.com/watch?v=mFH39T0Z0WI


Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2010 22:44 #19 von WOFI
Hallo TEX,
thanks für die umfassende Antwort, die mir doch ein wenig mehr an Durchblick bringt.

Besonders die Videos sind sehr interessant und zugleich beeindruckend. :shock:

Weißt Du was man mit dem Teil bei einer Reisegeschwindigkeit von 160km/h braucht ??

Nenn doch mal ein paar Verbrauchswerte von Deinem.



Übrigends, eine Corvette hatte ich schon. Die Vette war das schönste Auto was ich je hatte, natürlich in schwarz und als Cabrio.


Gruß Wolfg.

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2010 00:39 #20 von TexasCowboy
Hi Wolfgang,

Bitte bitte gerne wenn ich bisserl helfen konnte.

Also mit meinem fahr ich nie schneller als 110-120 km/h auf der Autobahn zu 98% eher 110, immer den Tempomat an. Mit der Geschwindigkeit überhole ich auch, ohne aufs Gas zu gehen, so verbrauche ich immer dasselbe ohne unnötig Gas zu geben.
Auch wenn die hinter mir mit 140-160 angeschossen kommen....ich lass den Tempomat drinne.

So bin ich auch zum Schwager nach Plön gefahren, ca 500 km, mit umgerechnet 15 l Gas auf 100 km. Benzin wären es ca 14 gewesen. Grobe Regel die mir der Umrüster sagte, die ich auch vorher schon einige male gelesen hatte ist, das du auf Gas ca 1 Liter mehrverbrauch hast als Benzin.


Bei ner kurzen fahrt mit 160 ( was übrigens bei meinem heißt = Vollgas), die ich bisher vielleicht 3-4 mal gefahren bin, sind sicher locker 20-25 Liter weg, wenns denn reicht.
Jürgen hat es ja schon richtig gesagt, mit so nem Schiff ist das cruisen schöner und entspannter und kostet weniger. Spaß ? Naja den hab ich bei dem tempo nicht mehr, in nem Sportwagen sicher schöner. Deswegen schnell fahren mit nem Pick Up eher anstrengend.


Hab mir nen 95l Unterflurtank einbauen lassen, da wo normal das Ersatzrad drin steckt. Hier kostet der Liter ca 0,68 cent, ein paar km weiter ist er ein paar cent günstiger. Wenn ich volltanke lieg ich immer so bei 54-58 € und mit nem vollen Tank fahr ich ca 500 km, also bis nach Plön hoch und da oben ist noch was drin für ca 20-30 km.

Benzintank auch 95 l kostet je nach Preis voll, um die 100-110 €. Wenn ich beide Tanks rand voll mache, komm ich ungefähr 1100 km weit, reicht für nen Urlaub nach Italien :wink:


Hoffe noch bisserl mehr geholfen zu haben, jetzt geh ich erstmal pennen :wink:


Gute Nacht und bis die Tage

Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden