- Dank erhalten: 0
Brauche Info wegen eingefrorenen Dieselfilter
13 Jahre 5 Monate her #131513
von Rangmania
Rangmania antwortete auf Brauche Info wegen eingefrorenen Dieselfilter
Was soll ich sagen, bei minus 16 war Ende. Mit dem Schweizer Diesel lief er dann
wieder. Habe einfach keine Lust auf Experimente. Ist ziemlich bescheiden bei minus 16 auf nen ADAC zu warten :
Da ja die Kosten für die Dieseltherm echt überschaubar sind werde ich diese Einbauen lassen. Die von meiner Werkstatt machen das, kann sogar selbst die Therm liefern.
Dieselfilter liegt ja auch voll im Windzug des Kühlers...
Aber ich werde trozdem nun im Winter nur noch den Premium Diesel fahren. Bei mir war der Verbrauch nen 1/2 Liter weniger. Obs vielleicht doch an meiner Fahrweise lag
Gruß chris
wieder. Habe einfach keine Lust auf Experimente. Ist ziemlich bescheiden bei minus 16 auf nen ADAC zu warten :
Da ja die Kosten für die Dieseltherm echt überschaubar sind werde ich diese Einbauen lassen. Die von meiner Werkstatt machen das, kann sogar selbst die Therm liefern.
Dieselfilter liegt ja auch voll im Windzug des Kühlers...
Aber ich werde trozdem nun im Winter nur noch den Premium Diesel fahren. Bei mir war der Verbrauch nen 1/2 Liter weniger. Obs vielleicht doch an meiner Fahrweise lag
Gruß chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 5 Monate her #131515
von Luki
Luki antwortete auf Brauche Info wegen eingefrorenen Dieselfilter
Ich würde erstmal die Thematik mit der Hohlschraube angehen. Hab ich auch schon seit letztem Jahr hinter mir. Heuer wars nicht so extrem kalt das ich eine eindeutige Aussage darüber treffen könnte. Aber das Problem ist halt bekannt..
Gruss
luki
Gruss
luki
13 Jahre 4 Monate her #133601
von esberndl
Hi Henne, was bitte ist ATG? Fand in Gogl nichts.
Zur Info: Habe diesmal den Dieselfilter mit 1 cm extrem Isolator umwickelt und einen "Pilz" draufgebunden.
Na ja, die Temperaturen haben bei uns diesen Winter nicht so stark zugeschlagen, wie letzten - jedenfalls haatte ich diesmal keinerlei Probleme, zumal ich den Zusatz von Liqui Moly dazugemischt habe.
Grüßle Bernd
esberndl antwortete auf Brauche Info wegen eingefrorenen Dieselfilter
Henne schrieb: Hallo Rangmania!
Jetzt habe ich ATG nachgerüstet.
MfG Henne
Hi Henne, was bitte ist ATG? Fand in Gogl nichts.
Zur Info: Habe diesmal den Dieselfilter mit 1 cm extrem Isolator umwickelt und einen "Pilz" draufgebunden.
Na ja, die Temperaturen haben bei uns diesen Winter nicht so stark zugeschlagen, wie letzten - jedenfalls haatte ich diesmal keinerlei Probleme, zumal ich den Zusatz von Liqui Moly dazugemischt habe.
Grüßle Bernd
13 Jahre 4 Monate her #133621
von Richard
Richard antwortete auf Brauche Info wegen eingefrorenen Dieselfilter
13 Jahre 4 Monate her #133623
von Henne
MfG Henne
Henne antwortete auf Brauche Info wegen eingefrorenen Dieselfilter
Hallo Richard!
Du warst schneller :undweg: !
@ Bernd!
Der Fliessverbesserer von L. M. brachte bei mir gar nix. Letztes Jahr war der Diesel extrem winteruntauglich bei uns. Bei -8 Grad ist meine Dieselprobe geliert. In der Werkstatt standen genau 13 Proben auf dem Hof. Alles Liegenbleiber. Sogar ein Volvo Suv mit 600 km. Mein Kollege hatte sogar mit seinem T4 Saugdiesel Probleme, zum ersten Mal.
MfG Henne
Du warst schneller :undweg: !
@ Bernd!
Der Fliessverbesserer von L. M. brachte bei mir gar nix. Letztes Jahr war der Diesel extrem winteruntauglich bei uns. Bei -8 Grad ist meine Dieselprobe geliert. In der Werkstatt standen genau 13 Proben auf dem Hof. Alles Liegenbleiber. Sogar ein Volvo Suv mit 600 km. Mein Kollege hatte sogar mit seinem T4 Saugdiesel Probleme, zum ersten Mal.
MfG Henne
MfG Henne
13 Jahre 1 Monat her #137624
von Sunwalka
Heinrich
Sunwalka antwortete auf Brauche Info wegen eingefrorenen Dieselfilter
Mein MAzda BT-50 hatte das gleiche Problem; inzwischen hat Mazda auch schon (hört, hört) das Problem erkannt und meine Werkstatt hat irgendwelche Teile kostenfrei ausgetauscht. Hatte wohl was mit zu engem Durchfluss oder ähnliches zu tun ...
Heinrich
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden