Verbrauch Ranger 2.5 TD 109 Ps

Mehr
24 Aug 2006 14:33 #21 von Errorhead
Errorhead antwortete auf Verbrauch Ranger 2.5 TD 109 Ps
>>>hat mein Ranger inkl. Hardtop ca 8,7 L/100 km verbraucht.

Na, da kannst Du Dich bei Deinem Exemplar nun wirklich nicht beschweren. Wenn ich mal so die Angaben hier vergleiche :wink:

Jeder sollte ein Laster haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2006 16:32 #22 von blackriver
blackriver antwortete auf Verbrauch Ranger 2.5 TD 109 Ps
Da bin ich schon erst einmal froh, das ich nicht der einzige bin der ohne Diesel im Tank liegen geblieben ist. Ca. 680 km auch bei mir. Dann war Schlu? mit lustig. Eine Lampe hat es bei mir auch nicht gegeben. War der Meinung das es diese nicht gibt. Da mu? ich doch gleich mal nachsehen gehen.

Gr??e Daniel

Mehr
24 Aug 2006 16:54 #23 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Verbrauch Ranger 2.5 TD 109 Ps

blackriver schrieb: Da bin ich schon erst einmal froh, das ich nicht der einzige bin der ohne Diesel im Tank liegen geblieben ist. Ca. 680 km auch bei mir. Dann war Schlu? mit lustig. Eine Lampe hat es bei mir auch nicht gegeben. War der Meinung das es diese nicht gibt. Da mu? ich doch gleich mal nachsehen gehen.

Gr??e Daniel

Hallo Daniel,

wollte das halt mal testen, wie weit ich so komme ..... und wie die Tankuhr sich halt so verh?lt .. der 10L R-Kanister war nat?rlich dabei.
Die Stelle war zwar nicht besonders prinkelnd, direkt in einer engen Kurve, aber man kann den Ranger ja auch etwas abseits der Stra?e abstellen. :D

Da einfach ca. 10 L ignoriert werden, h?ngt bestimmt der Ansaugstutzen im Tank zu hoch .....

Ach so .... fast vergessen, als ich den Tankdeckel ?ffnete, herrschte dort ein Unterdruck drinnen.

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:

UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

Mehr
24 Aug 2006 19:18 #24 von blackriver
blackriver antwortete auf Verbrauch Ranger 2.5 TD 109 Ps
Hallo

Das mit dem Unterdruck habe ich bei meinem auch. Ist wohl normal. Die Lampe habe ich noch nicht gefunden. Mu? mal im Buch nach sehen, wo sich diese ?berhaupt befinden soll.

Gr??e Daniel

Mehr
24 Aug 2006 19:34 #25 von Errorhead
Unterdruck im Tank ?
Und das soll so normal sein :?:
Kann ich mir nicht vorstellen, dann k?me es irgendwann zu Problemen mit der Dieselversorgung.
Und deswegen sollte auch eine Tankentl?ftung verbaut sein!

Mehr
24 Aug 2006 22:14 #26 von Marcel
Marcel antwortete auf Verbrauch Ranger 2.5 TD 109 Ps
also ich fahr meinen Mazda auch knapp unter 10l. In den Tank gehen zwischen 57-62 Liter. Die Anzeige geht immer so bei den letzten 40km an. Also mehr wie 630 km hab ich mich noch nicht getraut.

Wie ist das eigentlich beim Diesel ? Wenn ich den leer fahre das er stehen bleibt kann ich doch nicht einfach Diesel einf?llen und weiter fahren, oder ??? Muss man den Diesel nicht erst entl?ften oder sowas ???

Mehr
24 Aug 2006 22:25 #27 von Hallimasch

Marcel schrieb: also ich fahr meinen Mazda auch knapp unter 10l. In den Tank gehen zwischen 57-62 Liter. Die Anzeige geht immer so bei den letzten 40km an. Also mehr wie 630 km hab ich mich noch nicht getraut.

Wie ist das eigentlich beim Diesel ? Wenn ich den leer fahre das er stehen bleibt kann ich doch nicht einfach Diesel einf?llen und weiter fahren, oder ??? Muss man den Diesel nicht erst entl?ften oder sowas ???

Nachdem mein Ranger liegengeblieben war habe ich 10 L reingekippt und musste so 7 bis 8 mal etwas l?nger starten.
Dann kam das gute St?ck wieder .... und lief ohne Probleme
Eleganter ist es nat?rlich mit der kleinen Handpunpe auf dem Dieselfilter.

Andreas

Dateianhang:

Mehr
24 Aug 2006 22:38 #28 von Errorhead
Der Ranger, und ich denke also auch der B2500, entl?ftet selbstt?tig.
Einfach tanken und weiter gehts :)

Mehr
27 Aug 2006 10:34 #29 von Tiger-Ranger
Tiger-Ranger antwortete auf Verbrauch Ranger 2.5 TD 109 Ps
Die Tanklampe sitz im Armaturenbrett in der unteren Reihe der Anzeigel?mpchen und funktioniert zumindest bei meinem Ranger bestens. So bei 55-58 Litern Nachtankvolumen geht sie rechtzeitig an.

Keine Erfahrungen habe ich mit Leerfahren.

Kraftstoffverbrauch leer immer 1/10 Tachoanzeige. 9 Liter Verbrauch sind aber f?rchterlich langweilig. :(

Mehr
14 Sep 2006 10:06 #30 von Hallimasch
Hallo,

die letzten Messungen haben bei moderater Fahrweise um die 9,5 L/100 km ergeben.

40% Landstra?e
40 % Autobahn
20 % Gel?nde / Waldwege

Gru? Hallimasch

Dateianhang:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden