Reifen f?r Ranger

• Ranger IC
  • Ranger ICs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
07 Sep 2005 20:28 #1 von Ranger IC
Reifen f?r Ranger wurde erstellt von Ranger IC
hallo leute, wollte mein Ranger mal auf neue F??e stellen, habe nur standard (Bridgestone 265/70R15 112S) und da fehlt ein bischen der Grip.
Suche jetzt All Tarrain oder ?hnliche (Nutzung 50/50), sollten auf die XLT Standard Felgen passen.
Gru? Ranger IC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2005 20:32 #2 von Strada
Strada antwortete auf Reifen f?r Ranger
Hi,
da kann ich dir nur einen BFG AT empfeheln, der z?hlt zu den besten AT-Reifen auf dem Markt, aber er kostet auch so viel... :(

Gruss Basti

• Ranger IC
  • Ranger ICs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
07 Sep 2005 20:52 #3 von Ranger IC
Ranger IC antwortete auf Reifen f?r Ranger
Hey Basti, BFG hab ich schon geschaut, die AT's in der gr??e gibts nicht mit der Geschwindigkeit S nur als Q. Fahrzeugschein steht extra 112S trotz max Geschwindigkeit nur 147 ist (tacho 175-180Kmh).
Gru? Ingo :roll:

Mehr
07 Sep 2005 20:58 #4 von Strada
Hi,
den BFG gibt?s noch in 265/75R16 (die Gr??e wie Uwe sie drunter hat) mit S.

http://www.autoreifen-web.de/serienreifen/detail_einzel_d.php3?art_nr=2657516SBFGAT&Kennung=9d18775bdc94e16453cc75e1475d98c1&versand=1
Ich fahre aber auch einen Q, obwohl im Schein S steht, blo? meiner l?uft nicht mal 160. :(

Gruss Basti

Mehr
07 Sep 2005 21:57 #5 von Strada
Hi,
ich hab noch einen Geheimtip f?r dich:

http://www.autoreifen-web.de/serienreifen/detail_einzel_d.php3?art_nr=2657016SCOOS/T&Kennung=b132ee3ef0dd23188683b9903aad2094&versand=1

Der Reifen verbreitet sich in der Szene zur Zeit sehr stark, ob wohl ich finde das das keine normaler AT mehr ist, sondern eine Mischung zw. AT und MT.
Frag mal im ORF nach, da gibt?s viele die den Reifen fahren.
Und der hat sogar Vorbereitungen (L?cher) f?r Spikes drin.

Gruss Basti

Mehr
07 Sep 2005 22:03 #6 von uwe
uwe antwortete auf Reifen f?r Ranger
Hallo Ingo,

solange Deine Reifen eine "M+S" Kennzeichnung haben (haben so gut wie alle Gel?ndewagenreifen), kannst Du getrost mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex fahren. Du mu?t nur, wenn der Index geringer als die angegebene H?chstgeschwindigkeit des Fahrzeugs ist, einen Warnaufkleber im Blickfeld anbringen (am Tacho oder so).

Mein Rat: Versuche, Reifen mit etwas gr??erem Durchmesser zu bekommen, da der Ranger viel zu kurz ?bersetzt ist. Das vermindert die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit etwas und damit auch den Verbrauch. Au?erdem gewinnst Du an Bodenfreiheit, und besser aussehen tut's auch noch.

Schau mal bei [url]Mayerosch[/url], wenn ich mich recht entsinne haben die ein Gutachten f?r 31er auf der originalen Felge.

Gru?

Uwe

Mehr
07 Sep 2005 22:30 #7 von Strada

Ranger IC schrieb: (Bridgestone 265/70R15 112S)

Hi,
hat dein Ranger wirklich nur 15" Felgen :?: , ich war die ganze Zeit von 16" Felgen ausgegangen, also kannst du meine Links vergessen... :(

Gruss Basti

Mehr
07 Sep 2005 23:00 #8 von uwe
uwe antwortete auf Reifen f?r Ranger
Hallo Basti,

der Ranger XLT hat 265/70 auf 7x15, die Arme-Leute-Version (also so wie meiner seiner) 235/75 auf 6,5x15 serienm??ig.

Der Mazda wartet mit Trennscheiben 205/16 auf 6" Felgen auf.

Gru?

Uwe

Mehr
07 Sep 2005 23:18 #9 von DJ
DJ antwortete auf Reifen f?r Ranger
Mazda hat da noch ET 45, also mitten im Auto. Im Originalzustand in Kurven ganz sch?n heikel....
Gru? Dennis

Pickup, sonst nix!

Mehr
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden