BERICHT - 3150km an einem Stück mit Hänger

Mehr
11 Feb 2018 22:13 #21 von harzmazda
Ja das kennt ja leider jeder....mit dem Krieg auf der Autobahn.... deshalb habe ich mit dem Verhalten von oben ein massives Problem....wenn dann noch jegliche Regeln außer Kraft gesetzt werden und dann diskutiert wird, wieviel Schuld die anderen haben. Gute Nacht und einen guten Start in die Woche. Mfg Reinhard

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2018 16:43 - 13 Feb 2018 20:03 #22 von BigPit
21.Mai 1992, 0400Uhr ein Fiat Dukato mit Anhänger verlässt bei München den Ladeort.
Ziel Ruhrgebiet. Irgendwann gegen 20Uhr hatte er dort Abgeladen und begab sich auf den Nachhauseweg. Er war müde, wollte Heim. Auf der A3 zw. Limburg und Bad Camberg überholte er um 2235Uhr mit hohem Tempo einen RTW der Berufsfeuerwehr Frankfurt. Der RTW fuhr lt. Tachoscheibe 82kmh. Vor dem RTW fuhr seit vielen Kilometern ein Motorradfahrer. Er erfreute sich des schönen, warmen Wetter, erfreute sich an seiner BMW K100LTD.......bis zu dem Ruck, als der Dukato ihm ins Heck fuhr. Er zerschlug mit dem Helm die Windschutzscheibe, verbog den Scheibenrahmen, wurde auf den Seitenstreifen geschleudert, die BMW brach mittendurch. Die vordere Hälfte der BMW lag auf dem Kradfahrer. Er wurde von dem RTW sofort ins KH nach Idstein gebracht. Trotz der schnellen Verbringung ins KH und sofortiger Notfallbehandlung verstarb der Motorradfahrer an seinen schweren Verletzungen. Er hinterließ 2 Söhne.
Er musste sterben weil ein testosteron geschwängertes Arschloch meinte Supermann zu sein. Meinte nach 18 Std noch fit genug zu sein.......
Der damals 57 Jahre alte Motorradfahrer War mein Vater..........


Es kann sich jetzt jeder vorstellen was ich von solchem .... halte.
Die Steigerung der Dummheit und Nahrung meines Hasses kommt von der hier zu lesenden Selbstüberschätzung und Leugnung des Fehlverhalten.
Hier würde ich dem Lappen entziehen und erst mach 2 Jahren und MPU, eventuell neue Fahrschule zulassen.
Letzte Änderung: 13 Feb 2018 20:03 von Ingo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, harzmazda, Nickel, Bubawaschi, Quasar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
12 Feb 2018 19:44 #23 von Nickel
Hallo Pit,
Ein Statement mit Herz und Eiern, Vielen Dank dafür
Gruß Sascha

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2018 20:12 - 12 Feb 2018 20:20 #24 von BigPit
Nur das keiner meint ich laufe mit Heiligenschein rum. Ich mache auch meinen Unsinn, habe auch schon Mist gemacht, ja Knöllchen hab ich auch schon bezahlt und die Glaspack an meinen V8 waren auch im Wissen verbotenes zu machen montiert.

Es gibt aber Grenzen die nicht überschritten werden sollten.

Es kommt aber nochwas hinzu.

Ich bin hier bei der Feuerwehr. Im Einzugsbereich des Nürburgring. Von Frühjahr bis ende Oktober vergeht kaum ein Wochenende wo nicht eine der hiesigen Wehren raus muss.
Wir hatten hier an der Ahr vor ca. 2,5 Jahren leider auch einen Müdigkeitunfall.
Der PKW mähte ein entgegenkommende Pärchen mit ihrem Motorrad nieder. Das Mädel hat überlebt.... bei Bewusstsein.
Einer der Kameraden wollte den auf der Straße liegenden Sturzhelm zur Seite tragen....damit keiner drüber stolpert, es wurde der Motorradfahrer gesucht....der war unter der Leitplanke durch, den Hang runter, ohne seinen Helm.......der schütze noch immer dem Kopf........ Das Mädel War wie gesagt bei Bewußtsein, zum Glück schon etwas abgeschirmt. Ein anderer Autofahrer (Cousin meiner Frau) war das erste Auto nach Unfall und hatte Polizei, RTW und Feuerwehr verständigt. Der kümmerte sich um die Verletzte, konnte aber nicht sagen was im Helm noch ist. Die verletzte War ja bei vollem Bewustsein.

Ich könnte noch mehr schreiben. ...ich werde (mit was Glück) dieses Jahr 58. Ich bin seit den 13 Lebensjahr im Roten Kreuz, bzw. Seit bald 33 Jahren in der Feuerwehr. Da kommt einiges zusammen. Schönes, aber such weniger Schönes.

Durch die Einsätze kennt man sich, ich habe mich mit Polizisten unterhalten die Angehörigen solche Nachrichten überbringen müssen. Darüber sollte jeder der jetzt hier mitliest mal nachdenken.
Ich bin mir 100% sicher, auch wer meint über allem zu stehen, alles im Griff zu haben wird einzig klein wenn er Überlebenden Verursacher bei schlimmen Unfällen ist.

Ich bin direkt Betroffener, direkt dabei und vielleicht dadurch was hart.
Aber wenn meine Worte nur einem in den Sinn kommen wenn er müde fährt u d deswegen eine Pause mehr macht, dann hat sich jetzt die Tipperei ja gelohnt.
Bißchen langsamer mit so einem Gespann ist auch nicht verkehrt.

Übrigens. Nachrufe auf Forumskameraden hier oder den FB Gruppen machen auch keine Freude.
In dem Sinne, fahrt vorsichtig, kommt heil nach Hause.
Pit
Letzte Änderung: 12 Feb 2018 20:20 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: harzmazda, Strunki, Pfau8, Bubawaschi, KWT Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2018 09:43 #25 von Pfau8
Danke für Deine klaren Worte.

Auch ich kann - nicht stolz drauf - sagen, dass ich in über 35 Jahren Straßenverkehr auch schon manche Grenzen ausgelotet habe. Als ehemaliger Berufskraftfahrer auf der linken Spur sowie vielen Privat-km auf zwei motorisierten Rädern gibt es nicht viele Rollen, die ich dabei noch nicht inne hatte. Und hatte bisher immer Glück (was natürlich heute noch enden kann, wenn ich wieder auf der Straße bin).

Aber ich habe auch mehr als einmal als Ersthelfer das von der Straße gekratzt, was von Menschen übrig blieb bei denen es mal nicht gereicht hat. Bestimmt nicht alles üble Zeitgenossen, vielleicht einfach nur das Pech gehabt, den ersten Sekundenschlaf am Steuer nicht zu überleben - ich weiss es nicht.

Wichtig für mich anlässlich solcher Threads wie diesem: das Thema immer mal wieder neu reflektieren zu dürfen. Ohne erhobenen Zeigefinger Anderer, schließlich bin ich erwachsen und auf diese Art Pädagogik nicht angewiesen.

Aber mit großem Mut zur Ehrlichkeit mir selbst gegenüber!
Auch das, gerade das macht erwachsen sein aus.


Viele Grüße an ALLE und gebt auf Euch acht,
Pfau8

V8 STATT YOGA.

Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und im Sommer PopUp-Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit, HST-Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2018 21:26 - 14 Feb 2018 22:01 #26 von Sisko
Hallo Leute,

der einzige Mensch von dem ich gehört habe, der noch nie gegen eine einzige Verkehrsregel verstoßen hat, ist Franz Meersdonk, na wer weiß wen ich meine...

Im echten Leben gibt es die Verkehrsregeln und die Paragraphen im Verkehrsrecht
darüberhinaus die Strafen im Zivilrecht / Schadensersatz und wer es absolut übertrieben hat geht über das Strafrecht sogar in den Bau!

Es kann immer was schlimmes passieren, wenn man am Straßenverkehr teilnimmt. Wenn sich aber keiner mehr an die Regeln hält, dann wird das da draußen echt zur Anarchie. Wenn jemand eine Situation falsch einschätzt kann leider so schnell gehen, das folgenschwere Umstände entstehen. Leider gibt es viele Menschen, die sich kaum oder keine Gedanken über die Konsequenzen ihres Tuns machen...

Fahren wir doch alle ein bisschen wie Franz und nicht wie John J.

Gruesse Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 14 Feb 2018 22:01 von Sisko.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit, Shasaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2018 19:18 - 16 Feb 2018 19:20 #27 von Shasaar
Servus,

jetzt ist aus dem Tourbericht ein ernstes und wichtiges Thema geworden, vielleicht würde es Sinn machen, die Themen zu trennen, damit es nicht untergeht?

Aus meiner Sicht ist das größte Problem bei uns, dass viele Verstöße einfach nicht geahndet werden, straffrei ausgehen oder die Strafen viel zu gering sind.

Handy am Steuer ist immer noch das Beste Beispiel. Die neue Änderung ist noch immer ein Witz, es interessiert weder die Mutti, die Ihre Kinder spazieren fährt, noch den jugendlichen Traktorfahrer, der ja "nur" ein langsames Vehikel fährt.
Der Arbeitskollege liest auch Mails während dem Fahren ... und erzählt nebenbei, dass er nicht mehr weit vom Burn-Out entfernt ist! :bahnhof:

Traurig ist zudem, dass die Leute leider immer weniger Rücksicht aufeinander nehmen, jeder ist sich nur noch selbst der Nächste und im Verkehr lässt sich das am Besten beobachten.

Deshalb hoffe ich inbrünstig, dass die Masse in einigen Jahren nur noch selbstfahrende Autos besitzt, sich mit den täglich neuen Netflix-Serien oder YouTube-Filmchen die Fahrt vertreibt und die Wenigen, die Freude am selber Fahren haben, dies dann auch wieder voll und ganz genießen können :daumen: .

Vorallem für uns manuelle Lenker wird das Fahren dann einfach paradiesisch, da die intelligenten Autos schon selbst darauf achten, dass Ihnen nichts passiert, auch wenn wir mal einen Fehler machen :whistle: .

In diesem Sinn, hat der Fortschritt auch wieder was Gutes ;).

Viele Grüße.
Shasaar
Letzte Änderung: 16 Feb 2018 19:20 von Shasaar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, josefus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden