anf?llig?

Mehr
06 Nov 2005 20:56 #11 von Offroad
Offroad antwortete auf anf?llig?
Ja und danach scheinen die D?sen zu kommen. Also als ich neulich unters Auto geschaut hab und die Technik und so mit meinem VW verglichen hab, hab ich gesagt das man den Pickup m?gen muss, denn mit Wirtschaftlichkeit und so hat es nicht viel zu tun. Kostet alles mehr als bei nem PKW aber daf?r kommen wir wohin wo andere nie dran denken w?rden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2005 12:30 #12 von mcharty
mcharty antwortete auf anf?llig?
Hi,

mein alter b2500 nach nunmehr 230 000 km bis auf ne undichte Wasserpumpe nix auff?lliges. :P
Bin sehr zufrieden. Ersatzteile ? na ja, gibt g?nstigeres.. :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2005 23:18 #13 von DJ
DJ antwortete auf anf?llig?
Hallo!
Hattet ihr noch keine Probleme mit den Federn?
Bei mir beide hinten neu, jeweils eine Lage gebrochen, erst rechts und ca. 14 Tage sp?ter links. Das Federnproblem hatten bei uns aber schon Einige, wie ich in der Werkstatt erfahren habe, Ford und auch Mazda.
Gru? Dennis

Pickup, sonst nix!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2005 16:32 #14 von Offroad
Offroad antwortete auf anf?llig?
Hallo

Hab ich bis jetzt noch nix gemerkt.
Aber der Pickup wird meistens nicht wirklich beladen.
Oder brechen die auch ohne gro?e Belastung?

Was hat die Reparatur gekostet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2005 16:49 #15 von mcharty
mcharty antwortete auf anf?llig?
Hi,

da m?cht ich doch gleich nochmal meinen Senf dazu geben. Mein Dicker wurde bis letztes Jahr regelm??ig bis an die Schmerzgrenze beladen und dann durch fieses Gel?nde bewegt. Bis auf die Tatsache, dass die Federn langsam lasch werden und ich sie mittels Rollenbiegemaschiene wieder in Form bringen musste ist alles ok. Hatte sie mir im ausgebauten Zustand mal unter die Lupe genommen, alles prima. Und dass ich sie aus Versehen :wink: etwas zu weit gebogen habe...naja, kann ja mal vorkommen...oder? :D


Gr?sse, mcharty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2005 17:09 #16 von Offroad
Offroad antwortete auf anf?llig?
Na das zeigt doch mal das es auch Federn gibt die gut sind :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2005 23:16 #17 von DJ
DJ antwortete auf anf?llig?
Hallo!
@mcharty
Biegemaschiene!? Federn zu weit gebogen? Was machst du denn f?r Sachen :oops: . Hast du die Federn zum biegen auseinandergebaut, wie willst du sie sonst in die Biegemaschiene bringen? Und zu weit gebogen, wie hast du sie wieder eingebaut, geht doch schon so nur, wenn du die Federn etwas unter Last hast. Die ganze Sache ?ndert doch aber nichts daran, das die Federn "m?de" werden und sie bei der n?chsten Belastung wieder so sind wie vorher, oder? :o
Ich hab bei meinen Federn die gebrochene Lage gewechselt , sind jetzt etwas h?rter. Eigenartiger Weise war es bei beiden Seiten die gleiche Lage.
Gru? DJ

Pickup, sonst nix!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2005 08:20 #18 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf anf?llig?
Hi

Hab zwar erst 5000 runter ( ges 25000 ), bis auf ne kaputte H4 Birne ( da mu? man den scheibenwaschbeh?lter wegschrauben um ranzukommen :evil: ) hatte ich keine Probs :)

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2005 21:14 #19 von DJ
DJ antwortete auf anf?llig?
Hi!
@ PU-Max
Ist der Beh?lter bei dem neuen Modell angeschraubt? Bei meinem ist der nur von oben gesteckt.
H4 Birnchen waren bei mir auch schon hin?ber, z?hl ich aber mal nicht so zu den echten Defekten.

Gru? Dennis, der hofft, es geht nicht so schnell wieder was kaputt...

Pickup, sonst nix!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2005 08:40 #20 von mcharty
mcharty antwortete auf anf?llig?
@ DJ

Hi Dj,

nat?rlich hab ich die Federn auseinandergebaut um sie in die Biegemaschiene zu bekommen. Vorher hab ich mir die derzeitigen Radien auf ein Brett gezeichnet und dann eine nach der anderen nachgebogen auf der Rollenbiegemaschiene auf ein gesch?tztes Ma? und ein wenig dr?ber...
der Einbau ging mittels eines Werkstattwagenhebers relativ fix.
Nat?rlich ist das nicht die ideale Behandlung zum Nachbiegen. Schlauer w?re die Federn zum Schmied zu bringen, auf dass er sie w?rmebehandelt in Form schmieden m?ge :D . Denn nur Schmieden "festigt" die Struktur wieder ausreichend.
Meine Biegeaktion ist jetzt 1 1/2 Jahre her und nun bin ich wieder in der Ausgangslage... Aber so lange, bis Euros vom Baum fallen werd ich es noch einmal so machen, nur dass ich das n?chste Mal die einzelnen Lagen sandstrahlen und rostsch?tzen werde (und vieeel Fett!). Vielleicht bekomme ich auch noch die ein oder andere Teflonscheibe zwischen die Lagen... :wink:

Gr?sse von McHarty, der sich w?nscht, bei den Drehst?ben w?rs auch so einfach!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden