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- WAS IST DAS? Handpumpe am Kraftstoffilter?
WAS IST DAS? Handpumpe am Kraftstoffilter?
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ich würde als erstes mittels FIN-Decoder das genaue Produktionsdatum des Wagens ermitteln.
Meiner ist Baujahr 2000 und hat eine Erstzulassung 2002.
2002 wurde die mechanische Verteilereinspritzpumpe durch eine elekronisch geregelten ESP ersetzt.
Geht an deine ESP ein Seilzug?
Die Wegfahrsperre kann durchaus Probleme machen.
Geht während des Vorglühens die rote Lampe mit dem Schlüssel-im-Auto-Symbol an und wieder aus?
Wartest du bis die Vorglühlampe aus geht? Auch bei warmen Temperaturen! Das ist wichtig!
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
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1. Weist du mittlerweile das Produktionsdatum des Wagens?
Kann man hier ermitteln:
www.vindecoderz.com/
2. Das ist entscheidend dafür, ob eine mechanische Seilzug-Verteiler-Einspritzpumpe ESP oder eine elektronisch geregelte Verteilereinspritzpumpe verbaut ist.
3. Hast du das metallene Kraftstoffleitungsrohr am Tankentnahmeflansch, welches sich auf der Oberseite des Tanks befindet, schon optisch auf Rostschäden geprüft?
(Dazu muß der Tank abgesenkt werden!)
Hochdruckpumpe oder Vorförderpumpe, wie von anderen Hilfeleistenden erwähnt, gibt es bei deinem Wagen nicht!
Wenn du die Kraftstoffleitung von dem Dieselfilter, auf dem Foto in Beitrag #3, in Richtung "Motor" verfolgst, gelangst du zur ESP. Von der ESP gehen vier metallene Kraftstoffleitungen weg zu den Einspritzventilen.
Wenn du mir in deinem nächsten Beitrag alle drei von mir gestellten Fragen nicht mit "JA" beantwortest, ist von meiner Seite aus, keine weitere Hilfe möglich!
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2007
Zu 2:
Kannst du mir hoffentlich beantworten
Zu 3:
Ich werde dann mal den Tank ausbauen
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Servus,NavigatorV8 schrieb: Zu 1: 2007
Zu 2: Kannst du mir hoffentlich beantworten
Zu 3: ich werde dann mal den Tank ausbauen
zu 1. Also war dein Beitrag #7 falsch.
zu 2. Da es um einen 2007er geht, ist keine Verteilereinspritzpumpe, sondern vermutlich ein Common Rail Direkteinspritzungssystem verbaut.
Dieses System wiederum hat eine Vorförderpumpe, sehr wahrscheinlich innenliegend im Tank, sowie eine Hochdruckpumpe welche das Rail versorgt.
zu 3: Bevor du den Tank ausbaust mußt du den Kraftstoffvorförderdruck vor der Hochdruckpumpe messen,
Da sich meine Kenntnisse der Dieseltechnik auf Verteilereinspritztechnik mit Vorkammersystem beschränken, kann ich dir ab jetzt keine weiteren Tips geben.
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Servus,NavigatorV8 schrieb: Also, wenn ich einen Kanister Diesel direkt neben den Wagen stelle und mit einem ca. 1 Meter langen Schlauch direkt oben in den Pumpen Eingang gehe, läuft er wesentlich länger, geht aber auch aus. Wenn ich dann auch den Rücklauf in den Kanister stecke, läuft er gar nicht mehr. Hilft das weiter?
diese Methode der Fehlereingrenzung funktioniert bei Fahrzeugen mit Vorförderpumpen nicht.
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