- Dank erhalten: 43
Zelt auf die Hütte
- harzmazda
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Bei Front Runner gibt's erst was ab Baujahr 2012 also für den 2 AB. In Hannover gabs ne Werkstatt wo sie aufgebaut haben und meine Idee dort hinzufahren und von einem anderen Modell zum Beispiel ein Slim II System anzuprobieren, hat sich auch erledigt. Die Werkstatt gibt's nicht mehr. (Deutschland eine Servicewüste)
Mit Taubenreuther habe ich auch telefoniert und da soll es nach dessen Aussage Längsträger geben, die aufs Dach genietet werden. Dann kommen anschließend Querträger ins Spiel. Ich finde auf dessen Seite nichts. Muss ich noch mal anrufen und nerven

Wo gibt's noch Quellen? In Polen soll es auch fähige Leute geben. Doch da fehlen mir Kontakte.
Vielleicht hilft ja der Zufall und es fährt ein 2 AW mit dem richtigen Aufbau einem vor die Nase?
Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010 Double Cab
Toyota Hilux Revo Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bj 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996
Yamaha MT 125 Bj 2019
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- harzmazda
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Yamaha MT 125 Bj 2019
- bb
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 503
harzmazda schrieb: …
Mit Taubenreuther habe ich auch telefoniert und da soll es nach dessen Aussage Längsträger geben, die aufs Dach genietet werden. Dann kommen anschließend Querträger ins Spiel. Ich finde auf dessen Seite nichts. Muss ich noch mal anrufen und nerven
Wie ich schon schrieb, Airline Schienen. Dazu gibt es dann passende Nutensteine und Verschraubungen für Querträger oder Dachkorb. Die kann man natürlich auch Nieten statt Schrauben plus Kleben, wobei Kleben eigentlich schon reicht; an solchen, mit Sika seitlich ans Blech angeklebten Schienen werden häufig Sandbleche und sogar Reservekanister befestigt.
- harzmazda
-
Autor
- Platinum Boarder
-
bb schrieb:
harzmazda schrieb: …
Wie ich schon schrieb, Airline Schienen. Dazu gibt es dann passende Nutensteine und Verschraubungen für Querträger oder Dachkorb. Die kann man natürlich auch Nieten statt Schrauben plus Kleben, wobei Kleben eigentlich schon reicht; an solchen, mit Sika seitlich ans Blech angeklebten Schienen werden häufig Sandbleche und sogar Reservekanister befestigt.
Oh sorry, sowas kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann lieber was von Frontrunner und Co mit der passenden Dachkrümmung, vom anderen Modell zweckentfremdet und Löcher durchs Dach.
Yamaha MT 125 Bj 2019
- bb
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 503
www.jeep-commun...9760/
www.deltavan.de...enen/
Die breiten, abgerundeten Schienen lassen sich vorsichtig der Rundung des Daches anpassen.
Gewindenieten im Dachblech werden mit der Blindnietzange gesetzt.
Eine Nietmutternzange gibt es gerade bei Lidl für 27€, Aber natürlich auch im normalen Fach- und Versandhandel.
- harzmazda
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Yamaha MT 125 Bj 2019
- harzmazda
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Warum das mit den Airlineschienen nicht so gut ist , sieht man auch an der Reling auf dem Hardtop. Danke für eure Ideen. Gruß Reinhard
Yamaha MT 125 Bj 2019
Anhänge: