Zum Pkw umschreiben?

  • blackriver
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
28 Mai 2006 13:19 #11 von blackriver
blackriver antwortete auf Zum Pkw umschreiben?
Hallo Elki

Mag vielleicht sein. Aber wenn ich auch an vieles glaube, nur nicht daran das in diesem Land etwas viel billiger wird. Wenn sich heraus stellt, da? die Hubraumsteuer rechtswidrig ist. Wird doch dieser Staat hier lieber das Gesetz ?ndern als die Steuern senken. Selbst wenn nicht. Ich sehe immer das Ganze und da sieht es doch so aus: nimmt man die PKW-Steuer und die PKW-Haftpflicht zusammen und stellt sie der LKW-Steuer mit der LKW-Haftpflicht gegen?ber, kommt man auf keinen riesigen Unterschied. Nur die Konstellation PKW-Steuer mit LKW-Haftpflicht ist der absolute Hit.
Aber da mu? jeder selber wissen was er letztendlich macht. Es hat nun mal alles vor und Nachteile. Als PKW, um mal noch ein weiteres ins Spiel zu bringen, brauch ich mir auch keine Gedanken zu machen f?r den Fall das ich doch an einem Sonntag mal mit einen H?nger fahre.

Gr??e Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
28 Mai 2006 21:18 #12 von Elki
Elki antwortete auf Zum Pkw umschreiben?
Hi Daniel,

Da geb ich dir komplett recht -- hab ja auch auf PKW umgemeldet -- nur das Ablasten ist ein unn?tiger Haken bei der Sache. Das mu? anders gehen...!!


Ciao
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
07 Mai 2007 15:05 #13 von Elki
Elki antwortete auf Zum Pkw umschreiben?
Hallo Leute,
brauch mal Eure Hilfe....
Das Ablasten scheint ja wohl ein Ford-Tick bei der Sache zu sein.... die Auskunft hab ich nämlich von Ford bekommen: Ein Ranger kann NICHT zum PKW umgemeldet werden, weil man ihn NICHT ablasten kann.... :shock: :twisted: :? häääää?! :k_bash

Worum gehts wirklich:
Wie krieg ich einen Ranger XLT Bj.2002 zum PKW umgemeldet?! Von Ford kommt die umöglich Aussage von oben.
Mein guter Dekra-Mann, mit dem man alles irgendwie geregelt bekam, ist leider versetzt worden, und von seinem Nachfolger bekam ich grad die Auskunft, dass ohne Gutachten von Ford garnix geht. GGGrmpfl....
Offensichtlich muss es ja aber funktionieren, wie einige von Euch beweisen...

Bitte, wie?!

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2007 15:46 #14 von monty0906
monty0906 antwortete auf Zum Pkw umschreiben?
hallo. ich habe meinen doka ranger beim pickup-zentrum braun in 72213 altensteig 2003 zum pkw umschlüsseln lassen. hat 257 € incl. aller gebühren gekostet. tel.07453/6052. versicherung zahle ich bei der generali als pkw ohne kasko 1/2 jährl. 285 €. steuer ab sofort 713 €.

3,2 Wildtrack, OME HD, 265/70 18 Nokian AT, Snorkel, 30mm Distanz VA-HA, 6-Kolben-Bremse 355mm 2teilige, Wohnkabine Selbstbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
08 Mai 2007 07:59 #15 von Elki
Elki antwortete auf Zum Pkw umschreiben?
Moin Monty,
danke für den Tipp... auch wenns für mich etwas ab vom Schuss liegt. Aber was tut frau nicht alles... :k_green3

Ciao
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden