Versicherung Ranger

Mehr
24 Mai 2006 11:01 #11 von rangerb
rangerb antwortete auf Versicherung Ranger
Hm - die wollen mich nich... ungerechte Welt buhuuhuu, na - werd das mit dem Lieferwagen bei meiner Vers. kl?ren.

Der mit dem Baum baut....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2006 20:58 #12 von uwe
uwe antwortete auf Versicherung Ranger
Hallo Volker,

ich bin bei der AXA gelandet. Ist zwar grunds?tzlich nicht unbedingt g?nstiger als andere, hier gibts f?r die LKWs allerdings 10 Schadenfreiheitsklassen mit Beitrag runter bis zu 30 %. Anderswo geht's nur bis SF 3 oder 4 mit 40 oder 45 %. Also auch ein Punkt wo man unbedingt vergleichen mu?. Und Achtung: beim Umstieg von PKW auf LKW (nicht Lieferwagen!) f?ngst Du bei vielen Versicherungen wie ein Fahranf?nger wieder bei SF 0 an, d. h. Dein evtl. langj?hrig angesammelter Schadenfreiheitsrabatt ist futsch. Auch hier unbedingt drauf achten!!! Die HUK, wo ich seit 25 Jahren Kunde war, hat sich diesbez?glich ebenso unflexibel gezeigt wie der Beamtenapparat, den sie haupts?chlich versichern... :evil:

Irgendwo anders schrieb einer, da? die Gerling Versicherung den Ranger ohne weiteres nach PKW-Tarif einstufen w?rde.

Gru?

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2006 14:25 #13 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Versicherung Ranger
Hi rangerb?r !

Ich hab bei der steuer f?r meinen anderthalbkabiner B-Serie LKW behalten, die Versicherung l?uft auf PKW,da der Vorbsitzer ( ein schlauer und sparsamer Schwabe ) das Ding hat ablasten lassen. In der Zulassung steht nun zul?ssiges gesamtgewicht 2725 kg statt der normalen 2795 kg. Somit rutscht das Teil automatisch in die PKW- Versicherung. Bei der DBV-Winterthur bezahle ich somit im 1/4 Jahr 62,-? Dazu noch die LKW-Steuer und nen Verbrauch von 8 Litern Diesel- billiger kannste nicht mehr fahren.
Gru? mehli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2006 10:16 #14 von rangerb
rangerb antwortete auf Versicherung Ranger
Hi,

klingt ja nicht schlecht.
Mein Kenntnis-Stand is bisher, dass LKW im Schein auch LKW-Versicherung hei?t. Wobei die Tarife f?r Lieferwagen oft g?nstiger sind als f?r LKW. Das h?ngt dann an der Zuladung. ?ber eine Tonne LKW, drunter Lieferwagen...
Werd bei der Winthertur mal nachfragen. Das w?re ja sensationell g?nstig.

Danke erstmal f?r den Tipp!

Der mit dem Baum baut....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2006 13:14 #15 von blackriver
blackriver antwortete auf Versicherung Ranger
Hallo

Wer seinen Ranger, wie ich zum PKW umschreiben lassen hat, mal ein Tip: bei der Ford-Haftpflichtversicherung hat man als PKW einen Schadensfall im Jahr frei. Hei?t, sollte man es doch mal krachen lassen haben (geht manchmal schneller als man denkt und erwischt auch den Besten einmal) wird man nicht gleich hoch gestuft.

Gr??e Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2006 11:01 #16 von Marcel
Marcel antwortete auf Versicherung Ranger
m.melhose

geht das wirklich bei dir ??? wenn die versicherung PKW ist ist die steuer doch auch PKW und nicht LKW ! Irgendwas kann doch da nicht stimmen !

wie lange hast du das schon so ? net das du irgendwann das b?se erwachen bekommst !

gru?
marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2006 17:58 #17 von volki
volki antwortete auf Versicherung Ranger
hallo zusammen,

also was zahlt ihr jetzt eigentlich im jahr bei welcher versicherung???

62? im 3monaten w?ren ja nur 248? im jahr,bin zwar bei der gleichen versicherung zahle aber mehr.
wir k?nnen ja mal einen preisvergleich machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2006 21:43 #18 von Marcel
Marcel antwortete auf Versicherung Ranger
also ich zahle

KFZ-Haftpflichtversicherung 694,93 Euro
100 Mio. Eur (8Mio. je Person
SF-Klasse: 3 (=Beitragssatz 40%)

Fahrzeugversicherung 534,83 Euro
Vollkasko mit 500? Selbstbeteiligung einschlie?lich
Teilkasko mit 250? Selbstbeteiligung
SF-Klasse 3 (=Beitragssatz 55%)


wei? jemand eine g?nstigere Versicherung ??? Meine ist die Fahrlehrer Versicherung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
17 Apr 2007 08:38 #19 von Elki
Elki antwortete auf Versicherung Ranger
Moin Leut,
kann mir bitte mal jemand die Schl?sselnummern f?r einen 02er XLT als PKW geben?! (und die Schadstoffklasse?!)

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2007 13:12 #20 von huckepack
huckepack antwortete auf Versicherung Ranger
Wenn du die Schl?sselnummer zu J meinst, dann ist das 01. Meiner ist als PKW zugelassen.

Gruß Uwe

Ranger mit selbst ausgebauter Wohnkabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden