DOKA-Neuling am Start! :-)

Mehr
13 Jun 2006 18:02 #1 von KTM-KOE
DOKA-Neuling am Start! :-) wurde erstellt von KTM-KOE
Servus!!

Ich hab seit 2 Wochen neben meinem Toyo Hilux SingleCap nun auch nen B2500 Doka!

Erstmal: Geiles Auto...sofort drinnen wohl gef?hlt!

Bj.2001, originale 67000 auf der Uhr, keine Kratzer, keine Delle, Motor gl?nzt wie neu f?r unter 10.000 Teuros! :P

Aaaaber: Keine Ramme, keine sch?nen Felgen und h?her d?rfte er auch. :twisted:

Drehst?be vorne verdrehen kenn ich schon von meinem Hilux..da musste ich aber einen Zahn wegschleifen, damit ich den Stab versetzen konnte.
Ist das beim Mazda auch so?

Federgeh?nge hinten will ich mir l?ngere massive anfertigen lassen, die ihn ca. 2cm h?her bringen.
Zus?tzlich dann entweder ne Zusatzlage Blattfeder (AddaLeaf?) oder die originalen biegen lassen!

was ist besser? Woher bekommt man so ne AddaLeaf?

Welche Reifen auf welchen Felgen machen noch Sinn bei guter Optik?
Soll nicht zu breit sein...eher b?ndig mit der Karosse aussen und dabei einigermassen ne feine breite.

Fragen ?ber Fragen....sorry!

Gru?
Markus

Hauptsache der Dreck fliegt! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2006 19:20 #2 von Strada
Strada antwortete auf DOKA-Neuling am Start! :-)
Hi,
und ein herzliches Willkommen im Forum!

Drehst?be vorne verdrehen kenn ich schon von meinem Hilux..da musste ich aber einen Zahn wegschleifen, damit ich den Stab versetzen konnte.
Ist das beim Mazda auch so?

Seit wann muss man den die St?be um einen Zahn versetzen, wenn man sie hoch drehen will :?:

Federgeh?nge hinten will ich mir l?ngere massive anfertigen lassen, die ihn ca. 2cm h?her bringen.
Zus?tzlich dann entweder ne Zusatzlage Blattfeder (AddaLeaf?) oder die originalen biegen lassen!

Da kannste auch ruhig 3-4 cm nehmen
Und wegen dem Add-A-leaf, w?rde ich dir eins von Trailmaster empfehlen, die Qualit?t ist Top und auf der Star?e noch sehr gut fahrbar, aber schon sp?rbar h?rter, nat?rlich verschr?nkt er auch ein bissl weniger!
Und wo du es herbekommst??
Frag mal hier an:

http://www.offroad-factory.com/

der kann dir alles von TM, besorgen!

Welche Reifen auf welchen Felgen machen noch Sinn bei guter Optik?
Soll nicht zu breit sein...eher b?ndig mit der Karosse aussen und dabei einigermassen ne feine breite.

Da musst du erstmal wissen, wie viel du ihn h?her legen willst und ob du auch mit ihm noch ins Gel?nde m?chtest??
Aber als gute Basis w?rde ich immer eine 8.5x15" Felge nehmen, da gibt?s haufen Reifen f?r!!

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2006 19:25 #3 von KTM-KOE
KTM-KOE antwortete auf DOKA-Neuling am Start! :-)
Hi und danke gleich mal f?r die Antworten.

Zu dem Drehtstab an meinem LUX: Der war schon irgendwie so gebaut, dass ein H?herlegen durch vorspannen kaum noch ging.
Dadurch, dass ich ihn um einen Zahn verdreht habe, hatte ich mehr Weg zum Spannen und die gew?nschten 4cm waren m?glich (vorher nur 1,5cm) 8)

Wie hoch den Mazda? Soviel wie ohne Extra Bodylift geht! :D

Muss damit allerdings noch meinen Wohnh?nger ziehen k?nnen ohne dass der nach hinten umkippt und meine Enduro ohne 40T-Kran aufladen k?nnen! :lol:

Offroad hin und wieder wenn ich ma kein Bock aufs Motorrad hab! :wink:

Reifen hab ich grad nen Satz 7x15 Chromstahlfelgen entdeckt f?r 298,-...aber ich denk die werden zu schmal sein!

Hab ich Chancen, gebrauchte Alus von nem Landcruiser eingetragen zu bekommen? K?nnte da an ein paar 8x15 rankommen. :?

Markus

Hauptsache der Dreck fliegt! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2006 19:37 #4 von Strada
Strada antwortete auf DOKA-Neuling am Start! :-)
Hi,
dann war das bestimmt schon ein fehler vom Werk :?
Normalerweise ist es nicht n?tig :wink: :wink:

Wie hoch den Mazda? Soviel wie ohne Extra Bodylift geht!

Also vorne max 6cm und hinten 9-10 cm :wink:

Muss damit allerdings noch meinen Wohnh?nger ziehen k?nnen ohne dass der nach hinten umkippt und meine Enduro ohne 40T-Kran aufladen k?nnen

Dann w?rde ich dir aber doch eher zum BL raten, denn dadurch kommt aj nur die Karosse, nicht der Rahmen h?her und somit bleibt auch die AHK unten! :wink:

Offroad hin und wieder wenn ich ma kein Bock aufs Motorrad hab

Also nicht Hardcorem??iges??dann w?rde ich dir zu einem AT raten! :)

Reifen hab ich grad nen Satz 7x15 Chromstahlfelgen entdeckt f?r 298,-...aber ich denk die werden zu schmal sein

Schau mal auf Tuning2.de , da bekommste 8.5x15 " Felgen von Dotz f?r 70? das St?ck!!!

Hab ich Chancen, gebrauchte Alus von nem Landcruiser eingetragen zu bekommen? K?nnte da an ein paar 8x15 rankommen

Kommt drauf an, was f?r eine Traglast die Felgen haben, m?glich ist sicher vieles!

Also mein tip f?r dich, leg ihn 5-6cm h?her un verpass ihm 32x11.5 auf einer 8.5x15" Felge, ggf. mit etwas flexen! :wink:

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2006 19:41 #5 von KTM-KOE
KTM-KOE antwortete auf DOKA-Neuling am Start! :-)
Yeah!

Das sind brauchbare Infos!

Wird aber doch am Fahrwerk ge?ndert....muss ich halt die AHK umsetzen lassen vom Kumpel! :D

Das mit dem Flexen :shock: lass ich ma lieber, daf?r isser mir zu sch?n!

Aber die Seite zieh ich mir gleich ma rein! :mrgreen:

Hauptsache der Dreck fliegt! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2006 19:45 #6 von Strada
Strada antwortete auf DOKA-Neuling am Start! :-)
Hi, bei 5-6cm musste noch nix an der AHk amchen, bei mir ging?s bis 8cm gut, erst als die neuen reifen drauf waren und die AHK auf einmal 13cm h?her war, brauchte ich einen neuen Kugelkopf :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2006 19:46 #7 von Strada
Strada antwortete auf DOKA-Neuling am Start! :-)
Hi, bei 5-6cm musste noch nix an der AHk amchen, bei mir ging?s bis 8cm gut, erst als die neuen reifen drauf waren und die AHK auf einmal 13cm h?her war, brauchte ich einen neuen Kugelkopf :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2006 19:48 #8 von KTM-KOE
KTM-KOE antwortete auf DOKA-Neuling am Start! :-)
Jo, noch besser!

Also vorne vermutlich die Anschlaggummis entfernen, etwas modifizieren (k?rzen), wieder einbauen und hochdrehen!

Hinten: Federgeh?nge anfertigen (dickes Flacheisenmaterial) mit Zwischensteg nehme ich an. 4cm l?nger als das original. Dazu ein Add-a-Leaf und gut is!?

Relativ simpel muss ich sagen!

Felgen hab ich mir angesehen ET-30 is allerdings echt heftig...da reicht die Serienverbreiterung sicherlich nicht mehr! :shock:

Hauptsache der Dreck fliegt! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2006 07:59 #9 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf DOKA-Neuling am Start! :-)
Hallo und herzlich willkommen :lol:

Hier kannst Du Deine Bilder einstellen :wink:

http://www.robotergalaxy.com/forum/phpB ... php?t=2181

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2006 23:32 #10 von uwe
uwe antwortete auf DOKA-Neuling am Start! :-)
Hallo Markus,

willkommen hier!

Felge mit ET 0 bei 7" Breite geht gerade noch ohne zus?tzliche Kotfl?gelverbreiterung.

Gru?

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden