?nderung der ?bersetzung am Ford Ranger?
- Tiger-Ranger
- Autor
- Premium Mitglied
-
Was ist ein AGR???
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 229
Tiger-Ranger schrieb: Keine Umbauten. Mische ca. 15-20% Diesel bei. Im Winter dann aber eher kein P?L. Entgegen aller Unkerufe keine Probleme damit. Ist eben asiatische Traktorentechnik.
Was ist ein AGR???
Hallo,
einen richtigen Spareffekt hast aber bei 15-20% Zumischung nicht.
Meinen Renault bin ich bis 75% P?l gefahren, ohne Umbau ... nur mit der serienm??igen Dieselfilterheizung.
Das war ein Vorkammermotor, ein b?renstarkes Teil !!!
Mit 30-35% habe ich den Ranger auch schon gefahren, aber so richtig wollte der nicht damit fahren.
Ich werde erst mal eine Vorheizung installieren und dann wieder Versuche machen.
AGR ist die Abgasr?ckf?hrung imTeillastbereich, die scheint f?r einen P?L-Einsatz auch nicht f?rderlich zu sein.
Gru? Andreas
hier noch mein Senf zu der urspr?nglichen Frage. Wie schon geschrieben wurde, ist die sinnvollste Verl?ngerung der ?bersetzung die Verwendung gr??erer Reifen, gleichzeitig wohl die preiswerteste. Meine 265/75-16 reduzieren die Drehzahl bei gleichem Tempo um knapp 10 % gegen?ber den Serienm??igen 235/75-15 (Michelin ?brigens). Noch gr??ere Reifen w?rde ich pers?nlich nicht nehmen, dann wird's doch etwas zu tr?ge. Abgesehen da? dann noch mehr umzubauen ist wie H?herlegung, Tachoangleichung, evtl. Freig?ngigkeit in den vorderen Radh?usern herstellen etc.
AGR ist die Abgasr?ckf?hrung. Hatte ich probehalber mal stillgelegt, hat sich aber in Sachen (gef?hlter) Motorleistung und Verbrauch absolut nicht bemerkbar gemacht.
@ Andreas: Wenn ich den Sven richtig verstanden habe, dann mischt er 15 - 20 % Diesel zum P?l und spart so eigentlich doch eine ganze Menge...
Gru?
Uwe
- Tiger-Ranger
- Autor
- Premium Mitglied
-
P?L kostet max. 79 cent im laden, im 1000 liter-kanister (sucht mal bei ebay) ab 58 cent.
Nur klauen ist billiger.
@uwe
Danke f?r Deine Tipps!
- Hallimasch
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 229
[/quote]Tiger-Ranger schrieb:
P?L kostet max. 79 cent im laden, im 1000 liter-kanister (sucht mal bei ebay) ab 58 cent.
Nur klauen ist billiger.
@uwe
Danke f?r Seine Tipps!
Hallo,
sorry ... hatte mich verlesen :roll:
Kaufe das Zeugs immer in Holland ...
Was haste denn alles modifiziert am Ranger ?
Gru? Andreas
- Tiger-Ranger
- Autor
- Premium Mitglied
-
Gr??e!
Sven