Und wieder ein Ranger mehr .....

  • Hallimasch
  • Hallimaschs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Aug 2006 13:03 #11 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Und wieder ein Ranger mehr .....

Errorhead schrieb: Moin Andreas

Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gru? J?rg



Hallo J?rg,

vielen Dank ....

Die Info mit der Tanknadel war nix, kaum war sie 1/10 mm unter leer, blieb die Kiste auch schon stehen. :shock:

Gru? Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2006 13:11 #12 von Errorhead
Errorhead antwortete auf Und wieder ein Ranger mehr .....
Mit oder ohne Warnlampe :roll:

Jeder sollte ein Laster haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hallimasch
  • Hallimaschs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Aug 2006 13:17 #13 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Und wieder ein Ranger mehr .....

Errorhead schrieb: Mit oder ohne Warnlampe :roll:


Nix Warnlampe ... einfach so .. ratz fatz ..... Maschine aus ....

Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hallimasch
  • Hallimaschs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Aug 2006 13:20 #14 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Und wieder ein Ranger mehr .....

uwe schrieb: Hallo Halli, :D

Willkommen und viel Spa? hier im Forum!

Endlich mal wieder ein "Gr?ner", auch wenn's Auto blau ist... 8)

Gru? und Waidmannsheil

Uwe



Hallo Uwe,

wie biste denn so zufrieden mit dem Teil ..... und wie bekommt man dicke Sauen auf die Ladefl?che ... :D

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2006 13:25 #15 von Errorhead
Errorhead antwortete auf Und wieder ein Ranger mehr .....
*grummel*

Das scheint ja fast eine Rangerkrankheit zu sein mit dem Warnl?mpchen.
Vielleicht hat er ja diese Funktion doch nicht .... und die Thais hatten bei meinem nicht einfach nur das Birnchen vergessen, sondern eingespart weil ohne Funktion :oops:
Aber die gesammte Verkabelung vom Ranger hat gestern bei mir Kopfsch?tteln ausgel?st. Jede Menge nicht verbundener Steckverbindungen, lose rumbaumelnde Relais ..... und (f?r mich) nicht immer klar nachzuvollziehende Kabelverlegung.
Mir schwant da f?r die Zukunf nix Gutes :cry:

Jeder sollte ein Laster haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hallimasch
  • Hallimaschs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Aug 2006 14:08 #16 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Und wieder ein Ranger mehr .....

Errorhead schrieb: *grummel*

Das scheint ja fast eine Rangerkrankheit zu sein mit dem Warnl?mpchen.
Vielleicht hat er ja diese Funktion doch nicht .... und die Thais hatten bei meinem nicht einfach nur das Birnchen vergessen, sondern eingespart weil ohne Funktion :oops:
Aber die gesammte Verkabelung vom Ranger hat gestern bei mir Kopfsch?tteln ausgel?st. Jede Menge nicht verbundener Steckverbindungen, lose rumbaumelnde Relais ..... und (f?r mich) nicht immer klar nachzuvollziehende Kabelverlegung.
Mir schwant da f?r die Zukunf nix Gutes :cry:



Hallo J?rg,

ich habe viel mit KFZ-Kabels?tzen zu tun und freue mich immer, wenn viele leere Stecker rumliegen.
Modern ist der kundenspezifische Kabelsatz ... nur was auch bestellt wird ist drinnen.
Fr?her wurde ein Kabelsatz gebaut und der kam ?berall rein .... spart ab und zu das Verlegen neuer Kabel.

Gru? Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2006 14:25 #17 von Errorhead
Errorhead antwortete auf Und wieder ein Ranger mehr .....
Jau Andreas, Dich freut das.
Aber wenn ich schon 5 offene Stecker gefunden habe .... aber noch immer nicht den Fehler mit der Dose .... dann fang' ich an zu grummeln.
Abgegriffen wird der Saft wohl im rechten R?cklicht, da h?ngt dann ein schwarzes K?stchen rum. Bis dahin liegt auf jeden Fall Strom.
Frage mich nur, wof?r das K?stchen sein soll?
Ist umwickelt mit Schaumstoff... daher habe ich noch nicht versucht es zu ?ffnen (wurde auch langsam dunkel).
Kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, da? dort Sicherungen zu finden sein sollen.

Jeder sollte ein Laster haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hallimasch
  • Hallimaschs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Aug 2006 14:31 #18 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Und wieder ein Ranger mehr .....

Errorhead schrieb: Jau Andreas, Dich freut das.
Aber wenn ich schon 5 offene Stecker gefunden habe .... aber noch immer nicht den Fehler mit der Dose .... dann fang' ich an zu grummeln.
Abgegriffen wird der Saft wohl im rechten R?cklicht, da h?ngt dann ein schwarzes K?stchen rum. Bis dahin liegt auf jeden Fall Strom.
Frage mich nur, wof?r das K?stchen sein soll?
Ist umwickelt mit Schaumstoff... daher habe ich noch nicht versucht es zu ?ffnen (wurde auch langsam dunkel).
Kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, da? dort Sicherungen zu finden sein sollen.



Blinkrelais ( H?ngerbetrieb ) ...... habe ich letztens auch in einem Fahrzeug gesehen ..... lag hinter einer Klappe wo Kleinkram reingeh?rt .

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2006 14:38 #19 von Errorhead
Errorhead antwortete auf Und wieder ein Ranger mehr .....
N?, Relais ist das mit Sicherheit nicht.
Steht allerdings ein Hinweis a'la Trailer drauf... also der richtige Weg. Der Saft, welcher reingeht kommt u.a von der Beleuchtung. Aber f?r einen einfachen Verteiler macht sich das K?stchen einfach zu fett :-(

Jeder sollte ein Laster haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2006 11:51 #20 von uwe

Hallimasch schrieb: ...wie biste denn so zufrieden mit dem Teil ..... und wie bekommt man dicke Sauen auf die Ladefl?che ... :D ...


Hallo Andreas,

im gro?en und ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Ranger. Im Gel?nde geht er erstaunlich gut. Fahrleistungen sind zufriedenstellend, selbst mit den gro?en R?dern (265/75-16). Letztere sind dringend n?tig, ansonsten ist das Drehzahlniveau viel zu hoch. Einfach genial ist die T?rkonstruktion beim 1 1/2-Kabiner.

Die Technik scheint halbwegs ?berschaubar zu sein, Motor und Aggregate auf den ersten Blick schrauberfreundlich (z. B. Zahnriemen gut erreichbar ohne den halben Wagen zerlegen zu m?ssen, ebenso die Lichtmaschine).

Ein paar Dinge gibts nat?rlich auch zu bem?ngeln: Der Spritverbrauch ist unzeitgem?? hoch, unter knapp 11 L geht eigentlich nichts. (OK, andere hier geben unter 10 L an, nur fahren die mit den kleinen Serienr?dern, wo der Km-Z?hler ca. 5 - 7 % vorgeht). Mit gro?em Wohnwagen und Klimaanlage an werden's dann auch schon mal 17 L :? , da braucht ein L200 doch deutlich weniger.

Gl?hkerzen mu?ten schon mal gewechselt werden, zum Gl?ck auf Garantie. Ist lt. Werkstatt ein bekannter Schwachpunkt. Naja und dann der Kupferwurm mit der hin und wieder blinkenden Vorgl?hkontrolle, wof?r offensichtlich noch niemand eine Ursache gefunden hat.

Na und was die Sauen betrifft:

"Vier Mann - vier Ecken"



OK, die kleine Wutz hier kriegt man auch noch allein aufgeladen... (Nee, das bin ich nicht auf dem Bild...)

Oder die gr??eren Kaliber werden elektrisch hochgezogen:



Gru?

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden