Airbag abschalten?

Mehr
05 Okt 2006 13:26 #1 von 3Chauvis
Airbag abschalten? wurde erstellt von 3Chauvis
Moin, Moin;

gibt es beim B2500 Bj. 12/04 die M?glichkeit w?hrend der
Gel?ndfahrt die Airbag abzuschalten?
Vieleicht ?ber die Sicherung?

Was passiert wenn mann eine anderen "Fu?g?ngeraufprallschutz" oder ein Bullbar anbaut?

Gr??e aus dem M?nsterland

Schriefi

Mazda B2500 1 1/2 Kab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2006 16:01 #2 von Bird
Bird antwortete auf Airbag abschalten?

Was passiert wenn mann eine anderen "Fu?g?ngeraufprallschutz" oder ein Bullbar anbaut?


Also bei unseren kleinen mit dem Baujahr brauchst den Airbag auch mit einer Bullbar nicht abklemmen. Unsere Kleinen sind bereits mit Beschleunigungssensoren, in oder in diesem Fall korrekter Verz?gerungssensoren ausgestattet. Sprich das System schaut, wie schnell das Fahrzeug abgebremst wird und aus welcher Richtung.
Der Aufprall "kann" muss aber nicht zwar mit einem sehr stabiel ausgef?rten Bullbar etwas h?rter werden, der Airbag wird aber dennoch ziemlich zum richtigen Zeitpunkt ausgel?st.


Wenn du etwas mehr Geld ausgeben m?chtest, bei der aktuellen Windensto?stange von ARB ist sogar extra ein kompletter Test durchgef?hrt worden.
Da gibts dann daf?r auch ein prima Aufkleber, der komplette Airbagkompabilit?t best?tigt. Damit der Aufprall bei einem richtigen Unfall nicht zu hart wird f?r die Insassen, sind die Aufnahmen mit Faltelementen ausgef?hrt, die sich dann zusammenfalten und einen Teil der Aufprallenergie absorbieren.

[url]
Dateianhang:
[/url]

(Bird der heute gerade beim T?v zum Eintragen seiner ARB war... und erst mal wieder abziehen musste, weil der Beleuchtungswinkel wie schon bef?rchtet um ein paar Grad zu klein war. Die Scheinwerfer waren nicht zu vollen 45? nach au?en sichtbar :cry: Nun ja, dann ist erst mal Flexen und Schwei?en dran und dann passt das auch alles... und hab dann ohl eine wirklich Einmalige Sto?stange, hat doch auch was :lol: )


P.S. Nur zur Info, wenn du noch keinen B?gel oder Windensto?stange dran hast, Eintragung ist weiterhin immer M?glich, da die ABE unserer Ranger bereits 1999 erteilt wurde, so zumindest gerade die aktuelle Aussage.

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2006 16:05 #3 von sven.k
sven.k antwortete auf Airbag abschalten?
hey bird bilder von deiner arb ???

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2006 16:14 #4 von Bird
Bird antwortete auf Airbag abschalten?
Kommen bald :wink: Mach wollte eh wieder einen Abbaubericht machen, hab ja auch gleich noch dabei ein komplettes Old Man Emu Fahrwerk verbaut.

Momentan zickt nur meine Digicam rum :cry: Die will ums verrecken keine Bilder machen..grummel, konnt schon beim Einbau nur mla sporadisch wenn sie lust hatte Bilder machen :cry:

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2006 16:18 #5 von sven.k
sven.k antwortete auf Airbag abschalten?
oh dann mu?t du ja auch in mai zum treffen kommen :wink:

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2006 16:25 #6 von Bird
Bird antwortete auf Airbag abschalten?
Auf jeden Fall!!!!

Hab mich schon genug ge?rgert das ich zu den letzten beiden Treffen nicht konnte :cry:

In 2 Wochen kommt auch noch hinten meine Sperre rein >freu< Hoffe das klappt problemlos :? Lasse die in einer dir wohl bekannten Firma einbauen :wink:

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2006 16:32 #7 von sven.k
sven.k antwortete auf Airbag abschalten?
achso warst du schon da ??

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2006 16:46 #8 von Bird
Bird antwortete auf Airbag abschalten?
Ne leider noch gar nicht, meinte das letzte Treffen in Karenz und J?nschenwalde :cry:

So konnt meine Digicam mit viel Druckluft und leichten Schl?gen noch zu einem Bild bewegen:

[url]
Dateianhang:
[/url]

Wie gesagt, der B?gel mu? ich nun noch so ?ndern, da? er erst hinter den Blinkern wieder nach unten geht...

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2006 16:48 #9 von sven.k
sven.k antwortete auf Airbag abschalten?
oh ja bei dir verdeckt der mehr als bei mir

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2006 16:54 #10 von sven.k
sven.k antwortete auf Airbag abschalten?
aber sieht geil aus du hast wenigstens schon ne winde drinne :twisted: :wink:

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden