suche erfahrenen BOSCH-Dienst

Mehr
13 Dez 2006 13:26 #11 von Henry
Henry antwortete auf suche erfahrenen BOSCH-Dienst
Visoh! Bist Du etwa schonnema schneller als 140 gefahren mitt'n L?

(Ich einmal bergab, hinter 'nem Sprinter Hochdach, das war wie Formel 1)

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2006 13:46 #12 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf suche erfahrenen BOSCH-Dienst

Redneck schrieb:

Da geht's bergauf eben mal mit 30


Ich dachte ja immer, ich bin ein gem?tlicher Fahrer... Aber gegen Dich bin ich ja ein hemmungsloser Raser!
Gru?, J?rgen


Ganz meine Meinung ..... :D

Die h?chsten Drehzahlen bekommt mein Ranger nur bei der ASU-Untersuchung ...

Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Dez 2006 13:48 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf suche erfahrenen BOSCH-Dienst
Als ich noch die kleineren Reifen drauf hatte, hab? ich halt mal ausprobiert, wie schnell die Kiste l?uft - 160, dann war Schlu?, ganz leicht bergab.
Ist aber meiner Meinung nach ein Geschwindigkeitsbereich, in dem sich der L zu Tode dreht. Ich fahr 120 auf der Autobahn, nicht schneller. Das mach ich aber dem Motor zuliebe und nicht, um vielleicht 0,3 Liter Sprit zu sparen, weil ich der Meinung bin, da? das nicht ins Gewicht f?llt.
Spritspardiskussionen hatten wir hier schon genug, und bei normaler Fahrweise brauchen unsere Autos eben zwischen 10 und 13 Liter, das ist halt so. Sicher ist ein Unterschied zwischen normaler Fahrweise und Vollgasfahren, aber wenn 0,3 Liter (das sind ungef?hr 34 Cent!) eine entscheidende Rolle spielen, dann sollte man sich vielleicht doch mal ?ber die Anschaffung eines spritsparenderen KFZ?s nachdenken...
Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
14 Dez 2006 11:40 #14 von Elki
Elki antwortete auf suche erfahrenen BOSCH-Dienst
Hi Leuts,

@Henry

unter 9 l hab ich auch noch nie geschafft - die "Autobahn-Sprit-Formel" war ja auch f?r Autobahngescfhwindigkeiten gedacht, und die liegt bei mir so ab 90 -- dann stimmts doch .... :wink: :wink:

Max macht meiner so etwa 145 -- hab ich aber auch nurmal testen m?ssen, und passiert nur im sehr seltenen Extremfall, normalerweise versuch ich unter 3500 rpm zu bleiben, das sind dann so um die 120...

Einmal mu?t ich Vollgas, was die Kiste gibt, von hier bis Rosenheim heizen (waren f?r die Faustballkiddies unterwegs, der 2. Fahrer mit nem Sprinter hat zwar sch?n genickt, als ich ihm sagte, mehr als 130 ist nicht, aber dann wu?te ich schon bei uns am Ortsschild, dass ich dem nicht hinterherkomm.....aber, nee, Karte brauchst Du nicht, fahr mir nur hinterher, ich wei? wohin :twisted: :twisted: :twisted: mein armer L)
Auf dem Hinweg brauchte ich einen ganzen Tank, auf Reserve bin ich angekommen, aufm Heimweg, sch?n gem?tlich --- nen guten halben Tank!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2006 12:14 #15 von Henry
Henry antwortete auf suche erfahrenen BOSCH-Dienst

Redneck schrieb: ... aber wenn 0,3 Liter (das sind ungef?hr 34 Cent!) eine entscheidende Rolle spielen, dann sollte man sich vielleicht doch mal ?ber die Anschaffung eines spritsparenderen KFZ?s nachdenken...


Also ich will da nicht kleinlich sein, wenn's aber um so eine Strecke geht wie Leipzig - Hamburg - Leipzig kann ich die gem?tlich vielleicht knapp mit 8,5 Litern hinkriegen oder eben schneller mit 12, 13, 14 oder noch mehr, dann geht das f?r die Tour nicht um 34 Cent, dann sind das 4 oder 5 Liter auf den Hunderter. Oder eben 8*4 = 32 bzw 40 Euro.

Genaus diese 40 Euro sind mir aber dann die Raserei nicht wert. Auch keine 30. Ich kann LKW-Spur fahren. Ich bin psychisch dazu in der Lage. Ich kann ja auch 3 Minuten die Luft anhalten :oops: - Als Imker und Taucher lernt man so Selbstbeherrschung. :wink: 30 Euro jedenfalls das sind 60 DM oder 300 Ostmark und das waren 600 kleine Softeis die heute 1 Euro kosten. Sieh's ma so. :wink:

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
14 Dez 2006 12:22 #16 von Elki
Elki antwortete auf suche erfahrenen BOSCH-Dienst
Hi Ihr,
also, wegen 0,3l w?rd ich mir auch keinen Kopf machen, wegen 3 aber schon - ansonsten w?rd sich das P?l-Gefummele ja uch "nicht" rechnen, macht auch immer "nicht viel" aus, aber auf Dauer....

Und au?erde bin ich mir sicher, das Auto dankt's einem, wenn man sich im Zaume halten kann!!!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden