Neuer Ranger 143 PS -mal sehen, wie er ist!-

  • akelschnakel
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Apr 2007 08:20 #101 von akelschnakel
akelschnakel antwortete auf Neuer Ranger 143 PS -mal sehen, wie er ist!-

Marcel schrieb: wie sieht es mit der federung aus ? bei meiner probefahrt kam sie mir noch h?rter vor als beim b2500 !!!

hab aber auch gelesen das es da eine neue federung geben wird wo man aber weniger hinten drauf laden kann aber daf?r nicht jedes loch mit gru? ans kreuz gemeldet bekommt !

wei? da jemand was ?


Federung ist bei jedem blattgefederten Fahrezeug am Anfang etwas h?rter...
weich wirdse von alleine...
mal 'n Tip...
einfach nur den Luftdruck hinten um 2-3 Zehntel senken...
...wirkt wunder...


die reifen sind allenfalls f?r reinen Stra?enbetrieb zu verwenden...
und selbst da d?rfte es im Winter Probleme geben...
da mu? sich bei mir unbedingt was "tun"....

Gru? Joachim

und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • akelschnakel
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Apr 2007 08:22 #102 von akelschnakel
akelschnakel antwortete auf Neuer Ranger 143 PS -mal sehen, wie er ist!-

Marcel schrieb: wie sieht es mit der federung aus ? bei meiner probefahrt kam sie mir noch h?rter vor als beim b2500 !!!

hab aber auch gelesen das es da eine neue federung geben wird wo man aber weniger hinten drauf laden kann aber daf?r nicht jedes loch mit gru? ans kreuz gemeldet bekommt !

wei? da jemand was ?


Federung ist bei jedem blattgefederten Fahrezeug am Anfang etwas h?rter...
weich wirdse von alleine...
mal 'n Tip...
einfach nur den Luftdruck hinten um 2-3 Zehntel senken...
...wirkt wunder...

apropos Reifen... :evil:
die reifen sind allenfalls f?r reinen Stra?enbetrieb zu verwenden... :? und selbst da d?rfte es im Winter Probleme geben... :!:
da mu? sich bei mir unbedingt was "tun"....

hab jetzt das erste mal nachgetankt...
Durchschnittsverbrauch 10,1 l/100km

ca. 200 km Autobahn (bei durchschnittlich 130 km/h; zeitweise bis 170 km/h lt. Tacho)
ca. 200 km Landstra?e in moderatem Tempo...einfach so dahingleiten...
der Rest (ca. 190 km) war Stadtverkehr...

ich denke, nach dem Einfahren (lt. Ford bis zu 5000 km)
hat er das Potential zu 8,5 bis 9 l/100 km bei moderater Fahrweise
im Drittelmix (Autobahn/Landstra?e/Stadt)...

also so ca. 2 Liter weniger als der "Alte"...
wobei der Motor selbst wohl eher nicht sparsamer ist...
die h?here Leistung kompensiert den niedrigeren Verbrauch
-von nix kommt nix-
gr??tenteils liegt es meines Erachtens an der l?ngeren ?bersetzung und der etwas besser "Fahrtwind-optimierten" Form aber ich kann mich ja auch t?uschen...

ABS hab ich auf nasser Fahrbahn getestet...
..mu?te mich zuerst ganz sch?n ?berwinden zur Vollbremsung !
mu?te feststellen, das trotzdem das Heck versuchte auszubrechen...
aber nat?rlich bei weitem nicht so heftig wie beim "Alten"...

Gru? Joachim

und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2007 15:53 #103 von kingcab

Bin auch auf die Marke carryboy gesto?en.


Die haben mittlerweile einger?umt, dass das wohl ne "Internet-Ente" ist.
Von wegen neue EU-Zulassung, von wegen neuer Ford Ranger! :roll:

Sig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2007 19:04 #104 von Marcel
wieviel km seid ihr mit dem ranger gefahren ? ich bin mit dem alten immer so 600 km gefahren ! wie lange reicht jetzt der tank ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • akelschnakel
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
17 Apr 2007 13:20 #105 von akelschnakel
akelschnakel antwortete auf Neuer Ranger 143 PS -mal sehen, wie er ist!-

Marcel schrieb: wieviel km seid ihr mit dem ranger gefahren ? ich bin mit dem alten immer so 600 km gefahren ! wie lange reicht jetzt der tank ?


also 70 Liter Tankinhalt...

nachgetankt hab ich 65 Liter...

und damit 650 km

Gru? Joachim

und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2007 08:51 #106 von Schwenker
Am 20.04. wurde mein Ranger endlich (am 05.01. bestellt) gebaut. Jetzt muss er "nur" noch nach Deutschland transportiert werden.


N.P.
...

N.P.
----

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • akelschnakel
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
03 Mai 2007 10:36 #107 von akelschnakel
akelschnakel antwortete auf Neuer Ranger 143 PS -mal sehen, wie er ist!-

Schwenker schrieb: Am 20.04. wurde mein Ranger endlich (am 05.01. bestellt) gebaut. Jetzt muss er "nur" noch nach Deutschland transportiert werden.


N.P.
...

Herzlichen Glückwunsch! :k_green3
in ca. 2 - 3 Wochen wirst du ihn :L200 in die Arme schließen können... :k_sm20

Gru? Joachim

und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2007 20:43 #108 von Edith
Ich habe nun auch das erstemal getankt und habe 10,6 l verbraucht, Stadt und Landstrasse, keine Autobahn. Komme aber auch noch nicht so richtig mit dem Schalten zurecht, ich schalte zu spät, da die Geräusche ziemlich leise sind und ich das schalten vergesse. Hoffe also, dass ich auch noch einen geringeren Verbracuh schaffen werde.

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • akelschnakel
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
08 Mai 2007 12:26 #109 von akelschnakel
akelschnakel antwortete auf Neuer Ranger 143 PS -mal sehen, wie er ist!-

Edith schrieb: Ich habe nun auch das erstemal getankt und habe 10,6 l verbraucht, Stadt und Landstrasse, keine Autobahn. Komme aber auch noch nicht so richtig mit dem Schalten zurecht, ich schalte zu spät, da die Geräusche ziemlich leise sind und ich das schalten vergesse. Hoffe also, dass ich auch noch einen geringeren Verbracuh schaffen werde.


also wenn du den neuen Ranger 2007 hast sollte er eigendlich nicht mehr als 10 L auf 100km brauchen...
...eher weniger !
...mein "Alter" hat nie unter 10,5 gebraucht :cry:
aber du hast recht...
beim neuen muß man sich fast zwingen hoch zu schalten :shock:
..und wenn du offt mit zu hoher Drehzahl fährst kommt das schon hin mit
10,5 :idea:
..also...Schalten, Schalten, Schalten...
außerdem dürfte er nach einer (völlig normalen) Einfahrphase von
2000-4000 km dann nochmal fast 1 Liter weniger nehmen...
die Reifen spielen nat. auch ne Rolle und ob du hauptsächlich Stadtverkehr fährst und Kurzstrecken (kalter Motor)...

na warts ab ...
wird schon !

Gru? Joachim

und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2007 15:03 #110 von Schwenker
... nicht mehr lange ...

Mein Ranger ist in Bremerhaven eingetroffen. In 2 Wochen soll er da sein.
:k_s_joy

N.P.
----

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden