Mazda-BT-50 / Auslieferung gestoppt wg. technischer Probleme

Mehr
06 Mai 2007 23:07 #11 von Schwenker
Hallo

Ich habe meinen Ranger am 05.01.07 bestellt. Er sollte ebenfalls Ende April beim Händler sein. Ich habe herausgefunden, dass er am 20.04. gebaut wurde. Er kommt am 10.05. in den Hafen Laem Chabang und das Schiff (das ihn hoffentlich mitnimmt)fährt am 24.05. ab. Die Reise dauert dann ca. 4 Wochen bis zur Ankunft in Bremerhaven. Mein Ranger soll am 14. Juli beim Händler sein. Ich werde bald wahnsinnig.


N.P.

...

N.P.
----

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2007 14:36 #12 von kingcab

Mein Ranger soll am 14. Juli beim Händler sein. Ich werde bald wahnsinnig.


Na sei doch zufrieden!
Bis der da ist, gibt´s vielleicht auch endlich Zubehör zu dem Auto ...

:) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2007 18:19 #13 von Timm

Geri schrieb: Hy Timm,
Du Glücklicher!
Und wie bist Du zufrieden?
Gibt es irgendwelche Mängel?
Gruß..Geri


Niente! Alles top.

Im thread über den neuen BT-50 findest du einige Beiträge von mir, die meiner Begeisterung Ausdruck verleihen. Jetzt ist er drei Tage wegen AHK-Einbau weg und ich vermisse ihn echt. :k_s_cry

Anscheinend gibt es seitens der Händler unterschiedliche Vorgehensweisen. Meiner hat aus einem Pool von Wagen bestellt, die bereits im Importhafen standen, was die Auswahl etwas eingegrenzt hat. Der konnte aber online alle vorhandenen Konfigurationen abfragen.

Andere Händler scheinen wohl ab Werk zu bestellen bzw. es lässt sich evtl. nichts mit den Poolautos machen. Frage aber an die Besteller hier: Hat man das euch so gesagt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2007 21:45 #14 von Geri
Hy Timm,
ich habe im Januar einen 11/2Cab probegefahren. Den hätte ich sofort haben können. Aber mit 2 Kids brauche ich einen DoKa und war gezwungen neu zu bestellen. Allerdings war ein Kaufgrund der Liefertermin April,die anderen Anbieter (z.B. Toyota) konnten nur einen Liefertermin Mai angeben. Heute bin ich bei Toyota vorbeigefahren, da standen die neuen Hilux parat.
Ich fühle mich schon etwas vera...Habe jetzt mal eine schriftliche Lieferaufforderung gestellt, bis Mitte Juli will ich nicht warten! :k_green1
Es grüßt Euch Geri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2007 23:05 #15 von Schwenker
Als ich im Januar den Ranger bestellen wollte, gab es im Pool jede Menge Doka mit XLT Ausstattung. Ich wollte aber einen 1 1/2 Kabiner ohne Extras. Da gab es nur 2 zur Auswahl und beide hatten eine Klimaanlage. Die wollte ich allerdings nicht. Ich habe mal 700 € für die Reparatur meiner Klimaanlage gezahlt. Und was er nicht hat, kann auch nicht kaputtgehen. Daraufhin hat mein Händler mir einen ab Werk bestellt.


N.P.

...

N.P.
----

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • akelschnakel
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
08 Mai 2007 12:13 #16 von akelschnakel

Schwenker schrieb: Als ich im Januar den Ranger bestellen wollte, gab es im Pool jede Menge Doka mit XLT Ausstattung. Ich wollte aber einen 1 1/2 Kabiner ohne Extras. Da gab es nur 2 zur Auswahl und beide hatten eine Klimaanlage. Die wollte ich allerdings nicht. Ich habe mal 700 € für die Reparatur meiner Klimaanlage gezahlt. Und was er nicht hat, kann auch nicht kaputtgehen. Daraufhin hat mein Händler mir einen ab Werk bestellt.


N.P.

...


Also Klimanalage ist für mich ein "Muß"...
hatte mehrere Fahrzeuge bisher und alle mit KA...
...nie Probleme!
war wahrscheinlich bei dir ein Ausrutscher... :shock:
also wenn ich mir vorstelle...Urlaub in Kroatien...
ohne KA...besser nicht !
...wenn es noch geht...ich würd es mir überlegen !!!

Gru? Joachim

und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2007 15:45 #17 von Schwenker
In Urlaub fahren ohne Klimaanlage ist scheisse, schon wegen der Kinder. Da stimme ich Dir zu. Unser "In-Urlaub-fahr-Auto" hat natürlich eine Klimaanlage (die allerdings schon mal kaputt war). Der Ranger soll mich täglich zur Arbeit fahren (15 km) und Grünschnitt, Brennholz und Fahrräder transportieren. Wenns warm wird fahr ich halt mit offenem Fenster und lasse den linken Ellenbogen rausschauen, wie früher. :lol:

N.P.
----

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2007 20:42 #18 von Geri
Hy Schwenker,
habe heute erfahren, dass mich das gleiche Schicksal ereilt, wie Dir (Liefertermin Juli).
Mein Händler hat mir freigestellt, ob ich solange warten möchte. Auf jeden Fall kann man noch ein paar Zubehörteile aushandeln, wenn man dem Kaufvertrag treu bleibt.
Wie hast Du denn die genauen Termine herausgefunden?
Dann sollte ja mein PU auf dem gleichen Schiff sein.
Hoffentlich gehts nicht unter, der nächste Termin ist dann
Weihnachten. :k_bash

Gruß..Geri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2007 21:24 #19 von Schwenker
Hallo Geri

Es hat sich wieder was geändert. Das Schiff soll schon am 14. Mai ablegen und am 19. Juni in Bemerhaven ankommen. Dann ist er (wenn alles nach Plan läuft) am 2. Juli bei meinem Händler. Auch nur ein schwacher Trost. :(

N.P.
----

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2007 23:20 #20 von Geri
Hallo Schwenker,
wo kriegst Du bitte die Daten her? Kannst Du bitte veranlassen, das meiner (XL-Cap Uranosblau) auch mitgenommen wird. :P

Grüße aus dem Allgäu..Geri

(Wenn die am 19.Juni in D ankommen, kann doch der PU am 20. beim Händler sein... :k_green3 )

Übrigens ist heute das Hardtop von Roadranger angekommen. Lieferzeit 4 Wochen, lackiert in Wagenfarbe, fehlt nur noch das passende Fahrzeug dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden