"Klingeln" bei niedriger Drehzahl

  • akelschnakel
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Apr 2007 12:02 #1 von akelschnakel
"Klingeln" bei niedriger Drehzahl wurde erstellt von akelschnakel
bzw. bei relativ kaltem Motor bei meinem
neuen Ranger macht mich fast wahnsinnig.

Das gab's beim "alten" nicht.
Laut Werkstatt ist das normal. Aber bei denen ist ja fast jeder Mangel
normal... :?

Der TDCI-Motor ist ab 1200 Umdrehungen sch?n leise...
...aber darunter... :evil:

Liegt das an der Common-Rail-Technik oder was .... :?:

Gru? Joachim

und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2007 20:06 #2 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf "Klingeln" bei niedriger Drehzahl
Hallo,

bei meinem Nissan und meinem Sprinter sind auch Common-Railer drin und die machen im kalten Zustand richtig Radau, dass es fast weh tut. Liegt wahrscheinlich an den hohen Einspritzdr?cken. Ein normaler Diesel h?rt sich echt sch?ner an.

Gruss Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2007 20:46 #3 von Roland 200
Roland 200 antwortete auf "Klingeln" bei niedriger Drehzahl
mh der el klimpert auch ein weng aber das ja normal was ist eigentlich Commonrail ?

www.l200-club.eu Ich bin dabei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2007 21:00 #4 von Alex86
Alex86 antwortete auf "Klingeln" bei niedriger Drehzahl
Das ist die Einspritztechnik.

Bei unseren L?s hat der Motor einen Einspritzdruck von ca. 250 bar.
Bei Commanrail liegen die Dr?cke bei 2000 bar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2007 21:41 #5 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf "Klingeln" bei niedriger Drehzahl
@Roland

common rail gibt es schon ne Weile und ist eigentlich jetzt in fast jedem Dieselmotor drin. Da gibt es keine Einspritzpumpe mehr, sondern eine Hochdruckpumpe die mit bis zu 1800 bar Diesel in ein Verteilerrohr dr?ckt, dass mit den Einspritzd?sen verbunden ist. Die D?sen werden dann nur noch elektronisch angetaktet, zum richtigen Zeitpunkt und mit richtiger Einspritzmenge. Durch den h?heren Druck hat man bessere Zerst?ubung und besseren Wirkungsgrad, leider wird auch mehr Feinstaub erzeugt, und es wurde der DPF (Partikelfilter) erfunden.

Gruss Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2007 22:05 #6 von Roland 200
Roland 200 antwortete auf "Klingeln" bei niedriger Drehzahl
aha nun bin ich wider ein bischen schlauer :k_s_joy

es gibt doch auch dieselmotoren wo der diesel bevor er eingespritzt wird vorgew?rmt wird oder ? :k_green7

www.l200-club.eu Ich bin dabei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2007 07:32 #7 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf "Klingeln" bei niedriger Drehzahl
Moin,

ist das jetzt ein " Klingeln " oder ein " Nageln ".

Ein Benziner klingelt und ein Diesel nagelt ..... oder nicht .... oder doch ??

Gru? Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:


UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • akelschnakel
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Apr 2007 13:43 #8 von akelschnakel
akelschnakel antwortete auf "Klingeln" bei niedriger Drehzahl

Hallimasch schrieb: Moin,

ist das jetzt ein " Klingeln " oder ein " Nageln ".

Ein Benziner klingelt und ein Diesel nagelt ..... oder nicht .... oder doch ??

Gru? Hallimasch



na gut ...hast recht...es nagelt...

wie bei ner "mageren" Verbrennung...

k?nnte es auch an dem Verbrennungsprinzip liegen

alter Motor hat Wirbelkammer...
neuer Motor ist ein Direkteinspritzer....


Fragen ?ber Fragen....

Gru? Joachim

und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2007 14:55 #9 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf "Klingeln" bei niedriger Drehzahl

akelschnakel schrieb:

Hallimasch schrieb: Moin,

ist das jetzt ein " Klingeln " oder ein " Nageln ".

Ein Benziner klingelt und ein Diesel nagelt ..... oder nicht .... oder doch ??

Gru? Hallimasch



na gut ...hast recht...es nagelt...

wie bei ner "mageren" Verbrennung...

k?nnte es auch an dem Verbrennungsprinzip liegen

alter Motor hat Wirbelkammer...
neuer Motor ist ein Direkteinspritzer....


Fragen ?ber Fragen....


Tja ... mit einem Schuss Pfanzen?l w?rde er direkt weicher laufen, aber bei einem Direkteinspritzer ist das so eine Sache.

Alte Technik hat auch oft Vorteile.

Gru? Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:


UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • akelschnakel
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Apr 2007 17:31 #10 von akelschnakel
akelschnakel antwortete auf "Klingeln" bei niedriger Drehzahl
...neee la? ma...


Pflanzen?l kommt bei mir nur an den Salat :k_x1

Das Baby kriegt von mir den "Saft" den er auch vertr?gt... :spezi
sonst ist meine sch?ne 4-jahres-Garantie im A____ :k_soccer3

Aber mal im Ernst...
Dieses Nageln nervt...
immer wenn ich irgendwo losfahre und Leute sind in der N?he...
dann drehen die sich um und gucken so mitleidig :roll:

hoffentlich gibt sich das w?hrend der Einfahrphase noch etwas...

Gru? Joachim

und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden