Winterreifen

Mehr
13 Nov 2007 09:49 #11 von Roadmaster95
Roadmaster95 antwortete auf Winterreifen
Hallo mehlhose,

also beschaffen sind die neuen Pick ups sicher auch nicht viel anders....

Ich glaube das eigentlich alles bei alten geblieben ist, nur so Zeug eben wie Klima/ ABS, Fensterheber usw dazugekommen sind... :roll:

Also ich hab auch an Gewicht auf der Hinterachse gedacht(evtl Sand oder Salzsäcke), und eben vernünftige Reifen.

Allrad kann ich auch während der Fahrt zu- und abschalten, vorrausgesetzt die RFW-Lock Lampe leuchtet, sprich ich hab im Stillstand schonmal Allrad zugeschaltet.

Also ich bin gestern Abend nach kurzem Schneefall bei uns extra nochmal gefahren, um auf einem Parkplatz(Aldi) noch ein bisschen die Fahreigenschaften kennenzulernen. :wink:
Mit Allrad auf Schnee geht der echt ab, und wenn man dann nur vom Gas geht und zusätzlich bremst, verzögert die Fuhre auch ganz ordentlich 8)

Ich warte jetzt mal meine Winterreifen ab und berichte dann meine Erfahrungen.

Aber generell lässt sich feststellen, dass sich ein normaler Fronantriebs-PKW (wie zB mein Mazda 323F vorher) doch besser beherrschen lässt, als so ein "Leicht-LKW".

Das war mir ehrlich gesagt nicht so bewusst.... :roll:

In diesem Sinne

Grüße aus dem Frankenland

Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2007 11:14 #12 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Winterreifen
Hallo Joe,

ich würde Dir ja gerne mal Fotos schicken, weg. den Kästen, die ich mir gebaut habe. Weiß aber nicht so recht, ie ich die Bilder hier reinbekommen soll. Kannst mir ja malne mailadresse von Dir schicken auf: [email protected]
Der versuch auf dem Parkplatz war schon richtig, da jukt es keinen, wenn der Arsch rumkommt. welches Bj. ist Deine B-serie ? Meiner ist ja noch einer von den "alten" bevor mazda und Ford die Dinger in einem Werk gebaut haben. Noch ohne Turbo. Ich hab meinen mit 100000 auf der Uhr gekauft, in einem Top zustand. jezt hab ich 190000 runter. das einzige anReperaturen: N`durchgegammeltes Hosenrohr.. das wars Gruß aus der Oberlausitz: Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2007 12:17 #13 von Roadmaster95
Roadmaster95 antwortete auf Winterreifen
Hallo mehlhose,

meiner ist Bj 2006, also aus dem letzten Jahr bevor der BT 50 kam.
Hab schon nen Turbo, also mit 109Ps.
Hab den als Jahreswagen von Mazda Leverkusen übernommen mit 12.600km und hab jetzt 34.000km drauf.
Alles in allem ein super Auto, aber wie bei vielen andere Pick Ups auch, verlangt dieses Auto eben dem Fahrer gewisses technisches Verständnis/ Geschick bzw Bastelarbeit ab... :wink:

Z.b. habe ich den Unterbodenschutz komplett selbst gemacht, Wagenheber/ Hebebühne ansetzen is net so einfach, Hardtop will auch immer mal betreut werden wegen Inkontinez, Abschmieren usw...
Aber dafür liebt man den ja auch :D

Ich bin aber mit dem Wagen sehr zufrieden, und als Vielfahrer fühle ich mich auch gut aufgehoben da drin.


Ich schick Dir mal meine Email.

Gruß

Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2007 13:15 #14 von DF3WV
DF3WV antwortete auf Winterreifen
Hallo Tach!

Hey Joe! Das ist cool! Ich habe meinen Ranger auch 2006 gekauft. EZ 6/2006.
War'n Vohrführwagen. Ich war froh,das ich noch einen "alten" an Land ziehen konnte.
Vor allem exakt so wie ich ihn haben wollte.Das war schon Glück.
Ich habe die Räder letzten Winter noch für gut befunden. Etwas Schnee hatten wir ja schon im WW auf ca.600m/üNN.
Aber ich merke wie hart die geworden sind.Zumal wir dieses Jahr wohl einen Winter bekommen werden-denke ich :roll:
Meiner hat jetzt 27.000 drauf. Eine pfeifende Antriebswelle vo li war bisher der einzige Garantiefall.
Hohlraum und U-Bodenschutz habe ich auch selbst nachgearbeitet.
Vorne habe ich 4cm hochgedreht und mit 4mm U-Scheibe den Sturz von +1 auf -0,5° gebaut.
Sonst "frisst" der Ranger die Reifen :evil:
Ausserdem habe ich den DOTZ Dakar mit je 3cm Distanzscheiben nachgeholfen :)

Einen grossen Fehler habe ich mit dem Luftdruck gemacht. Ich dachte wenn ich mit dem Druck runtergehe habe ich im Winter besseren Grip(Reifen weicher).Das Gegenteil ist der Fall. Das Auto liegt mit 2,5 Bar auf der HA besser als mit 1,8. Warum auch immer :?:
Aber meiner liegt durch den Fahrwerksumbau eh vorne besser.

Ich werde wohl auch die GY aufziehen aber auf die original Stahlfelgen.

mfG: Stefan

Boyd Coddington + 27.2.2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2007 17:02 #15 von Roadmaster95
Roadmaster95 antwortete auf Winterreifen
Hi DF3WV,

das mit den Unterlegscheiben würde mich interressieren, da ich diesen blöden Sturz auch habe, der mir die Reifen an der Außenseite wegschrubbt....

Ich habe meinen auch exact so bekommen wie "er" mir vorgeschwebt ist(Trittbretter, Alu, Breite Schlappen Kotflügelverbreiterung usw.)
Da haben wir wohl Glück gehabt!!! 8)

Das mit dem Luftdruck habe ich auch gedacht, meinte immer das sei so ein "Trick" mit dem man besser voran kommt im Winter...aber scheinbar... :shock:

Ich möchte noch Distanzscheiben hinten und evtl auch vorne wegen der Optik, aber mal sehen...

Gruß

Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2007 17:19 #16 von DF3WV
DF3WV antwortete auf Winterreifen
Hallo Tach!

Hey Joe! sieh mal hier rein :D

http://forum.pickuptrucks.de/viewtopic.php?t=3416

Wie verschieden doch die Menschen sind :D Ich wollte keinen Chrom oder Alus :lol:

Nur Kühlergrill und Stahlfelgen sind Chrom/Silber. Aber Scheiben Auto alles SCHWATT :twisted:

Sollten noch Fragen offen sein: Beeescheit! :D

PS. Ich habe noch einige Scheiben über :wink:

Gruss: Stefan

Boyd Coddington + 27.2.2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2007 13:41 #17 von DF3WV
DF3WV antwortete auf Winterreifen
Hallo Tach!



So !

Habe heute W-Reifen auf die Stahlfelgen ziehen lassen. GoodYear Wrangler Ultra Gripp.Masse : 235/15 R15 105S. Klasse!

Jetzt muss ich bei nasser Strasse echt schon die Sau rauslassen damit er hinten wegrutscht.

Gleich dannach bin ich auch mal ueber die verschneiten Wiesen gefahren. Wir haben zZ -4° C und der Bursche zieht wie gewohnt überall hoch.

Auf trockener Strasse zeigt er etwas groessere Lastwechsel Reaktionen. Aber die Reifen sind auch BJ 04/2007, also noch sehr weich!

Ein guter Reifen denke ich!

Beim Preis muss jeder selbst sehen.

ICH kaufe beim Reifendienst und zahle gerne etwas mehr für guten Service.

Habe 480 Eu bezahlt. Ich weis das geht viiiiiel billiger. Aber ich wollte keinen 2 Jahre alten Reifen aus dem Internet wo ich dann Montage,Wuchten und Gewichte extra zahle plus Versandkosten plus Wartezeit ohne Garantie!

Die Reifendienste müssen auch leben!

Boyd Coddington + 27.2.2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2007 22:38 #18 von DJ
DJ antwortete auf Winterreifen
Hallo!
Du meinst doch sicher 235/75 R15 oder? :roll:
Gruß

Pickup, sonst nix!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2007 12:09 #19 von Roadmaster95
Roadmaster95 antwortete auf Winterreifen
Hallo,

hab jetzt seit Samstag meine Winterreifen drauf, jetzt schneits natürlich nicht mehr...war ja klar...
Hab jetzt Conti 4x4 Winter Contact oder so, weiß net genau, in 235/ 70 15 auf Alu(wollte Stahl, aber der Händler konnts net beschaffen...)

Habe erste Versuche auf ner verschneiten Wiese unternommen, und siehe da der hatte echt gute Traktion nur mit Heckantrieb!!!
Aber die Bremsversuche auf ner verschneiten Nebenstraße haben mich trotzdem nicht so 100%tig überzeugt, da das ABS immer noch sehr zeitg eingreift.
Gut ich muss zugeben auf der Nebenstraße war der Schnee schon festgefahren und evtl schon ein bissl vereist, was natürlich auch ein Winterreifen nicht abfangen kann.

In diesem Sinne auf in die kalte Jahreszeit.... :D

Gruß aus dem Frankenland

Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2007 12:55 #20 von DF3WV
DF3WV antwortete auf Winterreifen
Hallo Tach!

Ich sage doch ruuunterschalten!!.
Wer nur bremst hat mit allen Nachteilen des PickUps zu kämpfen.
Leichte HA,großer Radstand usw.
Wir sind früher mit dem LJ mit Vorliebe bei Spiegeleis rausgefahren.
Man war das ne Gaudi.
Allrad rein Sperren rein und runterschalten!!!!!

Mit den Reifen das war ein Schreibfehler natürlich Goodyear Wrangler Ultra Gripp235/75 R15 105S sorry!

Boyd Coddington + 27.2.2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden