Weltpremiere für den neuen Mazda BT-50

Mehr
13 Sep 2010 17:17 #1 von Tordi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2010 19:32 #2 von jester
konzept schaut aus wie ein 'normaler' pu nach ueberschlag,
wieder mal designidee vs. machbarkeit
= abwarten...

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
13 Sep 2010 19:59 #3 von momo
Die Skizze ist ja schon fast L200 like. Hoffe das wird nicht so Ei wie da zu sehen ist.
Hätte gerne wieder ne Schrankwand :D

• Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
13 Sep 2010 22:06 #4 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Weltpremiere für den neuen Mazda BT-50
Ich denke man solte erst mal abwarten bis die ersten brauchbaren Bilder von dem PU auftauchen.
Ich hoffe auch das die nicht so ein windschnittiges Fahrzeug auf den Markt schmeissen.
Ein PU sollte doch schon ein bulliges Outfit haben.

Mehr
14 Sep 2010 00:32 #5 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Weltpremiere für den neuen Mazda BT-50
Mir gefällt er wenn er so rauskommen würde. Sieht doch sehr sportlich aus. Aber mit dem L (KA0T) hat er doch nicht´s gemeinsam.

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
14 Sep 2010 20:28 #6 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Weltpremiere für den neuen Mazda BT-50

Steppenwolf schrieb: ...Aber mit dem L (KA0T) hat er doch nicht´s gemeinsam....

Findest Du nicht??? Sehen doch aus wie eineiige Zwillinge...
Also ich finde solche runden Dinger ja furchtbar. Ein Pickup ist doch ein Laster ( wie immer man das jetzt auch auslegen mag :mrgreen: ), er muss aufladen können, sich im Gelände wacker schlagen und dabei übersichtlich sein, möglichst mit Gummimatten und ohne Teppich ab Werk kommen und unempfindlich sein (lackierte Stoßfänger? ohje...), also hat er "quadratisch, praktisch, gut" zu sein. Bei mir jedenfalls.
Der alte L war schön, der Hilux ist noch schön, der aktuelle Ranger - naja und der KA0T - nicht mein Ding...sorry.

Gruß - Fritz[/size]

Mehr
15 Sep 2010 01:41 #7 von Richard

Busfahrer schrieb: Ein Pickup ist doch ein Laster,... möglichst mit Gummimatten und ohne Teppich ab Werk kommen und unempfindlich sein (lackierte Stoßfänger? ohje...), also hat er "quadratisch, praktisch, gut" zu sein. Bei mir jedenfalls.

Hi Fritz,

träum' weiter, die Zeiten sind vorbei. :roll:

Gruß
Richard :wink:

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
15 Sep 2010 18:54 #8 von Busfahrer
Das sehe ich nicht ganz so, Richard.
Es gibt schon noch solche Pickups, nur nicht in Deutschland - was ich schade finde.
Gummimatten statt Teppich - großartig! Einmal mit dem Handfeger durch, mit dem feuchten Scheuerlappen kurz nachgewischt - fertig :D . Nix staubsaugen oder so...

Gruß - der Fritz

Mehr
15 Sep 2010 19:53 #9 von bb
Ich sehe es genau wie Fritz. Ein paar kleine Kompromisse zugunsten des CW Wertes und gut ist. Klare, sachliche Linien, glatte Flächen, Verzicht auf barocke Wölbungen, viel Platz, das fände ich gut.
Beim Amarok gibt es auch die Gummi Alternative in der Preisliste. Die ist nicht mal teurer, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Nächste Woche werde ich das erste mal in einem Amarok sitzen, mit Zuschaltallrad. Mal sehen, wie es wird.

Der Trend zum breiteren PU ist für Kabinenfahrer nur positiv. Die Hersteller werden die größere mögliche Bodenbreite schnell nutzen, wenn es erst mehrere breitere Basisfahrzeuge gibt.
Die Designstudie von Mazda finde ich einfach nur abartig. Da müsste man als Mazda/Ford Fan noch ganz schnell das alte Modell ordern, wenn das Realität wird.

Gruß, Bernhard

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
15 Sep 2010 20:59 #10 von Busfahrer

bb schrieb: ...Beim Amarok gibt es auch die Gummi Alternative in der Preisliste. Die ist nicht mal teurer, wenn ich es richtig in Erinnerung habe....

Das muss man den Volkswagenfritzen ja lassen: sie kommen zwar meisten spät mit ihren Autos, aber irgendwie sind sie dann durchdacht. Da entsteht der Eindruck, dass die aus den Fehlern der Anderen erstmal lernen und dann entscheidende Dinge anders machen. Was ja nicht schlecht sein muss.
Auf eine Probefahrt mit so einem Amarok freue ich mich ja auch. Zwei Liter Hubraum - in einem Klein-LKW-Diesel - ich weiß ja nicht so recht... :?
Aber alle, die das Teil schon gefahren haben, sagen es geht, gut sogar. Bin gespannt...

Fritz

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden