Vorstellung meines Ranger inkl Bilder :-)

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07 Apr 2011 16:04 #21 von fagus
Schöner Ranger :D

Welchen Eindruck macht der neue Grabber AT?

Gruß
Marko

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07 Apr 2011 18:46 #22 von Katermoquai
Katermoquai antwortete auf Vorstellung meines Ranger inkl Bilder :-)
Hallo,

hab in dieser Fahrzeugklasse zuwenig Vergleichsmöglichkeiten um behaupten zu können, das ich ne große Ahnung habe.

Verglichen mit den Original Bridgestone Reifen, mit denen der Ranger auf die Welt kam, sind die Grabber etwas lauter und auch bisschen schwammiger. Ich denke das ist aber eh klar, der Bridgestone ist ein Straßenreifen.

Insgesamt gesehen, bin ich mit dem Grabber sehr zufrieden. Schnelle fahrten auf der Straße und hohe kurvengeschwindigkeiten sind kein Problem. Im Schnee war alles gut und im Matsch auch. Nervig ist nur, der Reifen klaubt ne menge Steine ausm Gelände die dann mit getöse auf der Straße wieder davonfliegen.

LG

Kater

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07 Apr 2011 19:12 #23 von Redneck
Guten Abend!

Nervig ist nur, der Reifen klaubt ne menge Steine ausm Gelände die dann mit getöse auf der Straße wieder davonfliegen.

Das tun die Goodrich AT´s auch, und zwar noch schlimmer... :roll:

Weist DU zufällig noch, welche Maschengröße du genommen hast? Es gibt ja min 4 verschiedene

Du fragst Sachen! :shock: Wußte ich nicht, daß es 4 verschiedene gibt! Man lernt nie aus... :idea:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

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07 Apr 2011 21:07 #24 von 4Wühler

Ich hoffe mal, Du gehörst nicht zu der Sorte Autoverkäufer, die irgendwann, wenn Du ihn mal verkaufst, ins Inserat schreiben: 1a-Zustand, kein Gelände!

Gruß, Jürgen


Nee Jürgen, kennst mich doch. Ich bin immer ganz lieb und ehrlich :D
Ein klein bissl Schummelei gehört doch zum Autoverkauf dazu, oder?
Ich würde das so formulieren:
für das Alter 1a Zustand, wurde öfter mit "Unterbodenkonservierung" behandelt und nur in den bekanntesten Offroad-Waschanlagen gepflegt. Die Funktionsfähigkeit des Allrades und der Untersetzung wurde regelmäßig getestet und überprüft :mrgreen:


Die Idee mit dem Gitter find ich gut, nicht nur optisch. Hab im Laufe der zeit schon einige "Flugzeuge" aus dem Kühler gepuhlt.

Gruß Frank

Garderobe für das Grobe

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07 Apr 2011 21:51 #25 von rewi
Frank, die Innenraum-Konservierung nicht vergessen :mrgreen:

Gruss Reinhold

Im L200 Club

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07 Apr 2011 21:52 #26 von jester
@ kater - ich wusste auch nicht, dass es verschiedene maschengroessen gibt...
montage von hinten ist am schoensten, musst aber die ganze front abmontieren
von vorne geht auch, brauchst aber z.b. 2,2mm kunststoffschrauben (nicht aus - sondern fuer kunststoff)
ich hab mir um ca 100eur alufront poliert gekauft - vllt gibts das auch fuer deinen

no mountain high enough
:-) HJL
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08 Apr 2011 14:52 #27 von kein schwarzmaler
kein schwarzmaler antwortete auf Vorstellung meines Ranger inkl Bilder :-)
Schönen Ranger haste da.!

Grüße ,Tommy

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29 Mai 2011 10:49 #28 von orangina
hallo,

passt ein 265/70R16 eigentlich auch in die ersatzrad mulde oder hast du dort noch die original bereifung (245/70R16)? gibt es für die reifengröße eine freigabe von ford oder muss das alles über einzelabnahme beim tüv gehen?

kann mir jemand sagen welche breite die orginal 16 zoll felgen haben? sind hiermit auch die 265/70R16 bzw. sogar evtl. 265/75R16 fahrbar? würden die 265/75R16 von der freigängigkeit passen?

grüße,
markus

Katermoquai schrieb: Hallo Forum,

heute hatte ich Zeit und das Wetter spielte mit. So hab ich mir die Zeit genommen um mal ein paar Bilder meines neuen Rangers zu machen.

Ford Ranger Doka 2.5 XLT, EZ 03/2011, aktuell ca 5000 km.

Umbauten:

- Windabweiser an den Fenstern
- Getönte Scheiben hinten

- Sheriff Unterfahrschutz für Motor/Getriebe
- Personenschutzbügel

- Truck Tool Box auf der Ladefläche

- Dotz Hammada 8X16 mit General Grabber AT 265 / 70 R16 ( das neue Profil )

- Unterbodenschutz inkl Hohlraumversiegelung

- Am Freitag wird noch ein Blendstreifen auf der Frontscheibe angebracht.


Freue mich auf Eure Meinungen und Anregungen.

LG

Kater

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30 Mai 2011 07:36 #29 von sunday28
Hallo!

Hab mir die gleiche Bereifung geholt, inkl. Ersatzrad. Bei mir passts in die Mulde. Sieht zwar recht eng aus und die Abstände sind kleiner geworden, aber es hält.

Bei mir war es eine Abnahme vom TÜV. Da geht es nämlich an die Grenzen des Reifenumfangs. Die vergleichen die Tacho-Geschwindigkeit mit der tatsächlichen. Bei mir haben sie es gemacht und es musste nichts weiter verändert werden, außer, dass der TÜV nichts mit bekommen hat, dass es im Radkasten bei Lenkanschlag leicht streift.
Anbei meine Anfrage im Forum nach der Reifengröße:
http://www.pickuptrucks.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=8897

Zur Freigängigkeit der 265/75R16 kann ich nicht viel sagen. Nur soviel, dass es bei 265/70R16 schon recht knapp ist! WIe gesagt, musste ich da schon was im Radkasten beseitigen!

Gruß Guido

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30 Mai 2011 11:29 #30 von Katermoquai
Katermoquai antwortete auf Vorstellung meines Ranger inkl Bilder :-)
Bei meiner Kombination war es auch so, das einiges aus dem Radkasten vorne entfernt werden musste damit das Rad stets freigängig bleibt. Ist aber keine große Sache für die Werkstatt gewesen. Für meine Felge gibt es ja noch 285 und 305 Reifen,die auf den Ranger gebaut werden dürfen.

LG

Kater

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