- Dank erhalten: 0
Allrad zuschalten ?? Wie wirds gemacht?
15 Jahre 3 Monate her #101881
von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf Allrad zuschalten ?? Wie wirds gemacht?
Hallo
Dank euch! Jetzt ist mir die Sache klar!
Gruß
Andreas
Dank euch! Jetzt ist mir die Sache klar!
Gruß
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
15 Jahre 2 Monate her #103241
von jgscotty
jgscotty antwortete auf Allrad zuschalten ?? Wie wirds gemacht?
Hallöchen,
seit ein paar Wochen bin ich stolze Ford Ranger-Besitzerin, habe leider auch ein Problem mit dem Allrad.
Bei mir leuchtet die RFW-Anzeige bei jedem Starten. Egal ob Allrad zugeschaltet ist oder nicht.
Ich schalte es zwar immer aus (wenn ich kein Allrad brauche), aber leider merkt sich das mein Rangerli nur bis zum nächsten Starten.
Der Rangerli ist ein 2,5 l TD, Doka, BJ 2002.
Hat vielleicht wer eine Idee woran das liegt.
Viele Grüße
jgscotty
seit ein paar Wochen bin ich stolze Ford Ranger-Besitzerin, habe leider auch ein Problem mit dem Allrad.
Bei mir leuchtet die RFW-Anzeige bei jedem Starten. Egal ob Allrad zugeschaltet ist oder nicht.
Ich schalte es zwar immer aus (wenn ich kein Allrad brauche), aber leider merkt sich das mein Rangerli nur bis zum nächsten Starten.
Der Rangerli ist ein 2,5 l TD, Doka, BJ 2002.
Hat vielleicht wer eine Idee woran das liegt.
Viele Grüße
jgscotty
15 Jahre 2 Monate her #103260
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Allrad zuschalten ?? Wie wirds gemacht?
hi & erstmal willkommen im forum, scotty
ich hatte aehnliches problem beim L200, und ich glaube das das 4wd ein/ausschalten bei allen pu's wenigstens ungefaehr gleich funktioniert.
da gibt es einen kompressor, der per unterdruck die naben/mitnehmer (oder wie auch immer das genannt wird) auskuppeln.
d.h. allrad ist aus, motor aus -> nach ein paar sekunden fehlt der unterdruck, und die naben rasten auf 4wd ein.
wird der motor gestartet braucht es zeit bis der unterdruck wieder aufgebaut ist, und wieder 2wd-zustand ist. (normalerweise unter einer sekunde)
bei meinen L war einmal ein schlauch angeknabbert, und einmal eine entlueftung verlegt - im ersten fall musste ich gute 5sekunden warten bis die 4wd lampe nach starten ausging, im 2ten fall hat sich difflock spasshalber eingeschaltet.
mfg J
ich hatte aehnliches problem beim L200, und ich glaube das das 4wd ein/ausschalten bei allen pu's wenigstens ungefaehr gleich funktioniert.
da gibt es einen kompressor, der per unterdruck die naben/mitnehmer (oder wie auch immer das genannt wird) auskuppeln.
d.h. allrad ist aus, motor aus -> nach ein paar sekunden fehlt der unterdruck, und die naben rasten auf 4wd ein.
wird der motor gestartet braucht es zeit bis der unterdruck wieder aufgebaut ist, und wieder 2wd-zustand ist. (normalerweise unter einer sekunde)
bei meinen L war einmal ein schlauch angeknabbert, und einmal eine entlueftung verlegt - im ersten fall musste ich gute 5sekunden warten bis die 4wd lampe nach starten ausging, im 2ten fall hat sich difflock spasshalber eingeschaltet.
mfg J
no mountain high enough
15 Jahre 2 Monate her #103366
von jgscotty
jgscotty antwortete auf Allrad zuschalten ?? Wie wirds gemacht?
hallo Jester,
viele Dank für den Tipp, ich werde das mal prüfen lassen.
viele Grüße
jgscotty
viele Dank für den Tipp, ich werde das mal prüfen lassen.
viele Grüße
jgscotty
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden