Neuer Ford Ranger punktet im Crashtest voll

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #107153 von bb
Wahnsinn!
Da gibt es den (fast) perfekten 4x4 Kombi, sogar mit 3l Motor und die enthalten ihn uns einfach vor! Macht sich denn niemand bei Ford Gedanken, dass es nicht nur die Mainstream Autokäufer gibt, sondern dass es auch im Nischenmarkt ordentliche Verdienstmöglichkeiten gibt? Und dass manchmal aus einer Marknische ein Massenmarkt wird?

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #107175 von XLTRanger

bb schrieb: Macht sich denn niemand bei Ford Gedanken, dass es nicht nur die Mainstream Autokäufer gibt, sondern dass es auch im Nischenmarkt ordentliche Verdienstmöglichkeiten gibt? Und dass manchmal aus einer Marknische ein Massenmarkt wird?

Ich glaube, ein Konzern wie Ford wird seine Märkte und Absatzmöglichkeiten ganz gut kennen. Der Grund, warum man den Everest (oder Explorer, oder Territory, oder Mustang, .....) in Deutschland nicht kaufen kann, liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass sich jemand Gedanken gemacht hat, ob man damit Geld verdienen kann. Die Antwort auf diese Frage ist ganz sicher Nein. Leider...
Und ob Deutschland mal ein Massenmarkt für echte Geländewagen wird?? Ich glaube diese Prognose würde sogar Ferdinand Dudenhöffer zielsicher hinkriegen, ohne daneben zu liegen :wink:
Das wird auch der Grund sein, warum man den Ranger wohl nicht als 1.5er mit dem 3.2L und Automat bekommt. Der Aufwand lohnt sich schlicht nicht, wenn das dann 50 Leute im Jahr kaufen.

Gruß, Chris.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #107186 von bb
So manche Nische hat sich irgendwann zum Renner entwickelt.
Wenn ich sehe, wie wahnsinnig viel Geld die Leute zum Beispiel für einen VW Caddy 4Motion ausgeben, wird mir ganz übel. Wenn die jetzt die gleiche Transportkapazität mit besserem Motor, echtem 4x4, mit Untersetzung, robuster Technik, .... haben wollen und Ford vermarktet den Everest entsprechend, kann das was werden. Aber meine Beobachtung ist: Die trauen sich nicht. Ford ist im europäischen Markt nicht innovativ, sondern hat das Image des 'Ich kann das auch' und bin ein wenig billiger!

Gruß, Bernhard

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #107385 von Heavychevy

bb schrieb: So manche Nische hat sich irgendwann zum Renner entwickelt.
Wenn ich sehe, wie wahnsinnig viel Geld die Leute zum Beispiel für einen VW Caddy 4Motion ausgeben, wird mir ganz übel. Wenn die jetzt die gleiche Transportkapazität mit besserem Motor, echtem 4x4, mit Untersetzung, robuster Technik, .... haben wollen und Ford vermarktet den Everest entsprechend, kann das was werden. Aber meine Beobachtung ist: Die trauen sich nicht. Ford ist im europäischen Markt nicht innovativ, sondern hat das Image des 'Ich kann das auch' und bin ein wenig billiger!
Gruß, Bernhard

Sowas hat es schon mal gegeben und gibt es immer noch.
Mitsubishi Pajero, Toyota Landcruiser.....blubb, das war's.
NISSAN Patrol gibts nicht mehr in Deutschland
Alle Opis und Omis und Yuppies kaufen SUV's, alle Goldkettchenträger legen die dann noch tiefer damit sie wie'n 3er BMW aussehen.

ICH hätte so einen FORD Everest längst als (laß mal nachzählen) Drittwagen vor'm Haus, und da wäre mir so'n Sch... wie "wertige Anmutung" und "Haptik" und "Spaltmaße" vollkommen wurst-egal, dieser ganze überflüssige blingbling Mist der die Autos so unnötig verteuert und der die Tibetanisch Gebetsmühlen-artig heruntergeleirte Ausrede für die überhöhten Kfz-Preise in Deutschland ist, aber was nicht ist das ist nicht.

Leider hat FORD sich in Europa und D aus dem LKW und Geländewagen Sektor fast vollständig zurückgezogen. (abgesehen von den Transits und den SUV). Ich finde auch: Fehlentscheidung, aber okay. Wenn die wenigstens Werksseitig die paar Freaks unterstützen würden die sowas unbedingt fahren wollen, in Deutschland. Mies genug sind unsere Straßen ja.

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #107461 von Heavychevy
Chevrolet kannn scheinbar etwas, das FORD nicht hin bekommt.
Auf Basis des neuen Colorado kommt ein neuer gelädegängiger "SUV" namens Trailblazer.

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #107470 von XLTRanger
Nunja, weiß nicht, ob das was mit hinkriegen oder nicht hinkriegen zu tun hat. Der Trailblazer ist genau wie der Everest ein Fahrzeug für Märkte, in denen ein Leiterrahmen-SUV verkaufbar ist. In Europa wirst Du davon vermutlich genausoviele sehen, wie den Colorado selbst. :?

Gruß, Chris.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden