Zuverlässige Werkstatt für Inspektion in/um Dortmund gesucht

• TheGreyMan
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Mär 2012 09:41 #1 von TheGreyMan
Hallo zusammen.

Die 60tausender Inspektion steht an und ich suche noch einen Händler / eine Werkstatt die zuverlässig diese durchführt.
Isuzu ist nur rd. 50 Km entfern anzutreffen, das würde Probleme mit dem hin, bzw. weg kommen aufwerfen.

Wer kommt noch aus dem Raum Dortmund und hat sich diese Fragen schon zufriedenstellend beantworten können?

Es grüßt Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• TheGreyMan
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Mär 2012 11:54 #2 von TheGreyMan
Hallo.
Dann heize ich doch mal die Interessen etwas an...
Ich war eben mal bei ATU in Schwerte, als ich dort auf einen Kollegen warten musste, und habe mal gefragt wie sie zu ISUZU stehen. Jo, kein Problem, war die Antwort.
Der unerwarte freundlich und kompetent wirkende Herr machte auch noch den Eindruck als würde ihn ein D-Max auch nicht exotisch beeindrucken.

Abgesehen von meiner nicht besonders guten Erfahrung in anderen ATU Läden, spricht doch erst mal nichts dagen. Zumindest dacht eich so. Was meint der ATU Freund, oder auch Feind, dazu?

Grüße aus Dortmund :)

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Mär 2012 13:33 #3 von Redneck
Servus!

Auch wenn die Hauptniederlassung von ATU aus meiner Heimatstadt Weiden kommt, bin ich nicht sonderlich begeistert von der Qualität der abgelieferten Arbeit... Ölwechsel OK, auch Reifen tauschen und so... andere Reparaturen würde ich dort nicht machen lassen.

Erfahrungsgemäß haben die eher Ahnung von Massenware wie Golf, Corsa etc... So was wie Pickups sehen die alle heilige Zeit mal, wenn überhaupt!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• TheGreyMan
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Mär 2012 14:24 #4 von TheGreyMan
Hallo Jürgen.

Prinzipiell sehe ich es genau so wie Du.
Allerdings steht der Versuch dazu gegen 50km Entfernung und vielleicht sogar einem Tag Urlaub für die Aktion.

Den Wartungsplan zumindest schien man zu kennen. Nach Einsicht in den Fz-Schein könnte man mir sagen ob alles vorhanden ist oder ein Termin in den kommenden Tagen gemacht werden müsste.

Hmm... nun ist guter Rat teuer.

Gruß, Stefan

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Mär 2012 19:14 #5 von schwarzer Drachen
servus stefan,

also ich hab damals mit meinem l keine guten erfahrungen mit atu gemacht. auch zur einer großen durchsicht dort gewesen. beim abholen erzählte mir dann der meister (zumindestens bezeichnete er sich als solcher) das die ventieleinstellungen nicht gestimmt hätten und er die richtig eingestellt hätte. > ich bin fast nicht vom hof gekommen. nachdem ich das reklamiert hab sagte er, er dachte das muß so sein! nach ewigen hin und her haben die dann die alteinstellung wierder hergestellt und er lief wieder. im endeffekt auch fast einen tag versaut obwohl atu bei mir auch um die ecke (ca 300m) ist.
die werkstatt meines vertrauens ist ca 70-80km weg. da mach ich meist freitag früh einen "dableibtermin" aus. heißt ich schlag da zu deren öffnung auf und da klappert der mechaniker schon mit den schlüsseln. während der max durchgesehen wird trinke ich 4-7 tassen kaffee und surfe ein wenig im netz. ich bin mir sicher das an teilen auch das reinkommt was soll (bin ich mir bei atu nicht so sicher) und wenn was ist bin ich vor ort um zu entscheiden.
und je nach dem wann die fertig sind hab ich ein verlängertes wochenende! (auch nicht zu unterschätzen)
und zu dem wartungsplan: klar haben die atu den, wenn du willst kanbnst du ihn auch haben: einfach mal [url]HIER[/url] die links anschauen! frag einfach mal bei atu nach, ob es da irgendwelche unterschiede, nach baujahr in den durchsichten gibt! wenn die nix davon wissen, haben die auch keine ahnung!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
07 Mär 2012 21:17 - 07 Mär 2012 21:55 #6 von creol
Hi all,

das deckt sich alles so ziemlich mit meinem Kenntnisstand über die
Leistungen der Fa. und wenn man sich die Arbeitsweise ansieht, klotzen statt kleckern, dazu den Meister, der nicht weiß was er noch alles gleichzeitig machen soll, naja....mein Fall ist das nicht.

Das ein Reifenwechsel klappt, kann man auch nicht so richtig behaupten.
Meine ständige Leihgabe an den Papps meiner Kleenen, ein Nissan Almera
1,8 16 V, brauchte neue Radmuttern und der Papps fährt, trotz abraten, zu
besagter Fa., mit dem Ergebnis, dass sie ein Radbolzengewinde völlig vergurkt haben.

Von wegen von Hand aufdrehen, da ist wohl ansatzlos der Schlagschrauber zum Einsatz gekommen, natürlich mit entsprechenden Folgen.
Wenn die das mit Zündkerzen auch so machen, am besten bei einem
Aluzylinderkopf, na dann gute Nacht.

Wie auch immer, das Risiko gehe ich jedenfalls auf keinen Fall ein.
Dann fahre ich lieber ein paar Kilometer und sehe mich da eine Weile um.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!
Letzte Änderung: 07 Mär 2012 21:55 von creol.

Mehr
07 Mär 2012 21:27 #7 von ZooChef
Hi Stefan -

Ich bin zu meinen letzten Inspektionen 180 km (einfach!) gefahren, nur weil die Werkstatt richtig gut war. Ersatzwagen wurde gestellt und die Planung für die Wartezeit hatte ich schon vorher erledigt. Kann nur sagen, der Tag "Urlaub" hat sich gelohnt.

"Leider" bin ich nun umgezogen und es wären jetzt 600 km. Dennoch bin ich am Überlegen, ob ich da 'nen laaaangen Trip draus mache. Mir hatte im früheren Leben (also vor PickUp) beim Audi mal eine Werkstatt beim Riemenwechsel fast den Motor geschrottet, nur weil die das Teil nicht richtig besfestigt hatten. Also meine Empfehlung: wenn Du ne gute kompetente Werkstatt hast, fahr da hin, auch wenn es etwas weiter weg ist, weil es sonst richtig teuer werden kann!

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Mehr
14 Mär 2012 18:01 #8 von hore33
Hi Stefan,

ich kann dir eine Werkstatt in 48739Legden empfehlen, gut und günstig.
Mein Isuzu hat jetzt 98tsd weg (in 20 Monaten) und außer Rost an den Türen, keine Probleme.
Falls Du die Adresse haben möchtest, bite eine PN, ich will ja keine Werbung machen.

Gruß
Holger

• TheGreyMan
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Mär 2012 15:29 #9 von TheGreyMan
Hi zusammen.

Besten Dank für Euro Stements und Angebote.
60Tkm habe ich nun voll und bin nicht in der lage die nächsten Wochen einen Tag uaf das Auto zu verzichten oder gar einen Tag Urlaub zu nehmen. (Muss ja auch nicht sein um ein Auto zu inspizieren, finde ich.)
Also werde ich mal sehen wer meinen morgens annimt und mich dann für den Tag mit einem fahrbaren Leiuntersatz versorgt - wie auch immer das aussehen mag.

Also, drückt mir die Daumen das ich nicht auf schräge Gedanken komme ;)

Grüße aus der Meisterstadt!
Stefan

Mehr
16 Mär 2012 23:16 #10 von ossiossi68

hore33 schrieb: Hi Stefan,

ich kann dir eine Werkstatt in 48739Legden empfehlen, gut und günstig.
Mein Isuzu hat jetzt 98tsd weg (in 20 Monaten) und außer Rost an den Türen, keine Probleme.
Falls Du die Adresse haben möchtest, bite eine PN, ich will ja keine Werbung machen.

Gruß
Holger

Hallo Holger,
hat zwar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber wo rosten Deine Türen am Max, evtl. kannst Du mal ein Bild machen.

Gruß und ein schönes Wochenende
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

Moderatoren: OffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden