Reserve Anzeige

  • wetlaptop
  • wetlaptops Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
17 Jul 2012 19:44 #1 von wetlaptop
Reserve Anzeige wurde erstellt von wetlaptop
So nach 7 Monaten mit dem Max habe ich es mal ausprobiert.
Da beim Kombi-Check keine Reservelampe angezeigt wird, habe ich mal meinen Tank ( mit 5 Liter Kanister im Fond) mal ausgereizt. Diese "Phantomlampe" fing erst an zu leuchten, als der Zeiger genau auf dem " E " der Anzeige war.
Der Tageskilometer war bei dieser Gelegenheit bei gefahrenen 825 km ( und das bei ca 40 % Kurzstrecke....habe nur ein paar Kilometer zur Arbeit).

Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Mäxle.2.5 L , Schalter,12/2010, Kilometerstand 28900 km.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2012 17:51 #2 von KARART
KARART antwortete auf Reserve Anzeige
Ich habe eine endgeile Reserveleuchte: die geht verlässlich zwischen 160 und 170 an. :?:
Gehste vom Gas runter, also unter 160, geht sie wieder aus ...
Die Werkstatt meinete, dass der Fehler ziemlich unmöglich zu finden sein wird :roll: :roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2012 10:42 #3 von Theo
Theo antwortete auf Reserve Anzeige
Hallo zusammen,
mein Basic hat die normale Tankuhr mit Zeiger und die Warnanzeige ( aufleuchtende Tanksäule). Sie geht an wenn der Zeiger auf dem E steht. Bin dann noch ca. 20km gefahren. habe dann 62Liter getankt. Also wären noch 5Liter Reserve , bei einem Tankinhalt von 67l, drin gewesen. Habe im reinen Stadtverkehr 8,8Liter verbraucht.

Gruss und schöne Weihnachten
Theo

Isuzu D-Max, 2,5l / 136 PS / Doka/Basic/HT-Roadranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2013 20:47 #4 von pedder88
pedder88 antwortete auf Reserve Anzeige
hallo,

also ich habe einen 3,0l schalter, baujahr 2009
die reserve leuchte geht auch ungefähr bei dem E an. aufjedenfall hab ich dann noch von 75 lietern, 15 im tank!

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2013 21:16 #5 von banaxel
banaxel antwortete auf Reserve Anzeige

pedder88 schrieb: hallo,
also ich habe einen 3,0l schalter, baujahr 2009
die reserve leuchte geht auch ungefähr bei dem E an. aufjedenfall hab ich dann noch von 75 lietern, 15 im tank!
gruß


Wieso hast Du einen 75 Liter Tank? In der Serie sind es 67 Liter Tanks, wie auch von Theo erwähnt. Man kann sich zwar noch aus dem Zubehör einen knapp 130 Liter Tank einbauen lassen, aber das gibts wohl in unseren Breiten eher selten.
Bei mir ging sie in der Regel an, wenn der Zeiger auf E steht und dann bekam ich so ca. um 60 Liter rein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
24 Jan 2013 16:03 #6 von Raptor
Raptor antwortete auf Reserve Anzeige
Der Tank hat 76 Liter
Wenn der Max beim Tanken rechts tiefer steht gehen 80 Liter rein.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2013 20:24 - 24 Jan 2013 21:13 #7 von banaxel
banaxel antwortete auf Reserve Anzeige
Also sich wegen Kleinigkeiten zu streiten ist ja nicht sehr sinnvoll, aber die Behauptung das der D-Max einen 75 Liter Tank hat, das ist schon irgendwie Unsinn.
Sowohl der alte als auch der neue Tank beim D-Max haben in Deutschland (und nicht nur hier) ein Fassungsvermögen von 67 Litern.
Letzte Änderung: 24 Jan 2013 21:13 von banaxel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
24 Jan 2013 22:00 #8 von Raptor
Raptor antwortete auf Reserve Anzeige
Komisch das ich schon über 75 Liter bei schrägstand schon 80 Liter reinbekommen habe.
Und in meinem Prospeckt auch 76 Liter angegeben sind.
:ohmy:

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2013 22:26 #9 von banaxel
banaxel antwortete auf Reserve Anzeige

Raptor schrieb: Komisch das ich schon über 75 Liter bei schrägstand schon 80 Liter reinbekommen habe.
Und in meinem Prospeckt auch 76 Liter angegeben sind.
:ohmy:


Na da hast Du bestimmt den 3,5 Liter Benziner, denn dieser braucht ja auch augenscheinlich mehr Sprit!!! :woohoo: :lol: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
25 Jan 2013 18:45 #10 von Raptor
Raptor antwortete auf Reserve Anzeige
Das Thema ist hier schon mal behandelt worden.

Hallo liebe D MAX Fahrer,
nachdem ich wegen dem Tankinhalt total verwirrt war, in der Bedienungsanleitung stehen 76 l
in allen Unterlagen und Downloads auf der ISUZU - Sales Seite stehen 67 Liter, habe ich mit ISUZU gemailt.
Ich habe prompt eine Stunde später eine ausführliche Mail erhalten ich bin von einem Zahlendreher ausgegangen, ebenso ist ISUZU Deutschland auch von einem Zahlendreher aus gegangen. Bei Ihren Test habe sie festgestellt,
Zu erst an Quattro, schau doch einmal in die Bedienungsanleitung deines D MAX - bei steht bei Tankinhalt 76 Liter
und nicht 67 l !! Sicher ich habe inzwischen dreimal nachgeschaut.
Jeder hat einen anderen individuellen Tankinhalt, in einer Bandbreite von mindestens 67 l (Sicherheitsangabe ISUZU Deutschland)
bis garantiert 76,27 l von Dir Tomax. Aber wirklich 10 l Differenz haben nix mit Toleranz zu tun, lt ISUZU gibt auch nur einen Lieferanten.

Gruß
Hartmut

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden