- Dank erhalten: 4
Schluss mit Schmutz ...
- JanR
- Autor
- Besucher
-
Hatte mir über Winkler LKW-Spritschutzmatten bestellt und jetzt nachdem die ein Jahr rumgelegen haben endlich auch mal angebaut.
Hab dazu auch ein paar Bilder genippst. Der vordere ist vieleicht nen Stück zu kurz geworden. Habe noch Material übrig, könnte also im Bedarsfall gegen längere austauschen. Es soll ja morgen wieder regnen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
sorry aber das sieht aus wie ein Fußabtreter vor der Eingangstür :k_green7 (nicht böse sein, das war so mein erster Gedanke)
Wieso hast Du so eine Version gewählt, da fängt sich doch der Schmutz in den "Verschlingungen" erst recht.
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Was´n das??? [url]

Mal von der "gewöhnungsbedürftigen" Optik abgesehen, da verfängt sich bestimmt jeglicher Dreck drin! Nach einem halben Jahr sehen die bestimmt fürchterlich aus!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 643
Die Schmutzfänger sind für LKW so üblich. Durch den "Kunstrasen" auf der Innenseite soll die Regengischt vermindert werden.
Die Optik ist natürlich nicht so das gelbe vom Ei - nach der Fahrt auf einem feuchtem Feldweg hat sich der Rasen bestimmt mit Erde gefüllt und wiegt 12 kg...
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- JanR
- Autor
- Besucher
-
WOFI schrieb: Hi JanR,
sorry aber das sieht aus wie ein Fußabtreter vor der Eingangstür :k_green7 (nicht böse sein, das war so mein erster Gedanke)
Wieso hast Du so eine Version gewählt, da fängt sich doch der Schmutz in den "Verschlingungen" erst recht.
Gruß Wolfgang
Hej Wolfgang!
Wie noch nie beim LKW gesehen, diese Matten? Da habe ich jedenfalls noch keine gesehen die verschmutzt oder verdreckt waren.
Die Vermindern ungemeint die "Gischt" oder wie man das ganze aufgewirbelte Wasser nennen will und das soll Sinn und Zweck sein. Gerade im Winter mit den Winterreifen und dem ganzen Salz das die hier auf die Strassen kippen, da ist das ganze Auto weiss bis auf´s Dach hoch. Bei normalen Schmutzlappen oder -fängern wirbelt das ganze Wasser ja immer noch rund rum im Radkasten und stiebt nach aussen am Auto lang.
Ob´s funktioniert weiss ich ja auch nicht. War nur eben durch die LKW´s auf den Gedanken gekommen, denn da ist es ein riesen Unterschied ob die damit rumfahren oder nur die normalen Lappen drann haben (was eigentlich kaum noch vorkommt). Und da haben dann auch viele mit diesen Matten nachgerüstet und die einfach mit raufgeschraubt. Wenn´s nicht funktionieren kann ich die ja jederzeit wieder demontieren. Habe ja keine extra Löcher gebohrt.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Also von diesem Aspekt hab ich das ja auch noch nie gesehen... man lernt nie aus!!!! [url]

Na, dann kannst ja nach einer Zeit mal berichten, ob sich das bei Geländewagen auch bewährt! Aber mach nicht zu viel Werbung, nicht daß das noch Pflicht wird...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- JanR
- Autor
- Besucher
-
Redneck schrieb: Hi Leute!
Na, dann kannst ja nach einer Zeit mal berichten, ob sich das bei Geländewagen auch bewährt! Aber mach nicht zu viel Werbung, nicht daß das noch Pflicht wird...![]()
Weil gefallen tut mir das nach wie vor gar nicht!
Gruß, Jürgen
Nee die Perfekte Lösung ist es nicht, das weiss ich auch. Was Besseres ist mir aber auch nicht eingefallen. Was mich nur nervte war, dass wenn man im Winter aus der Waschanlage kommt und man nach Hause fährt, das Auto eigentlich aussah wie vorher. Man versucht das bloss die Salzschicht nicht allzu dick werden zu lassen. Weil dann muss man wieder mit Abfettung rann, da weiss man nicht wie´s auf´n Lack geht, also wieder wachsen, vom Tankstellenwaschautomatenheisswachs halte ich nicht so viel weil da hinterher immer die Schiebenwischer so schmieren, bla bla bla ...
Wollte ja auch kein Schönheitswettbewerb gewinnen und manchmal muss man vieleicht nen Kompromiss eingehen zwischen Zweckmässigkeit und Nutzen.

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
ich glaube nicht das diese matten dir bei deinem problem viel bringen werden. so wie es ausschaut stehen deine räder ziemlich bündig zu den kotflügelverbreiterungen. (breitere reifen? spurplatten?) die gischt, die deine reifen erzeugt haben und die diese "gischtfänger" (sollen ja keinen schmutz fangen

ich wünsch dir aber von ganzen herzen das es was bringt (wenn's schon so ausschaut :shock: )
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
also im Winter hast Du das problem,das sich der Schnee drin fängt,und Du ihn schlechter abbekommst.
Bei Wasser -ok kein problem.
Gruß Torsten
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 4
wird es so sein, wie Stefan schon geschrieben hat ........... die Dinger werden endlos verschlammen und sicherlich vom Eigengewicht baldigst abreißen. :k_s_cry
Oder aber im Winter sich mit Schneematsch "vollsaugen" ....... Und das macht dann richtig Spass die Teile davon zu befreien.
Somit also keine wirklich praktikable Lösung ........... letztendlich fahren wir ja auch keine reinrassigen LKW's ..... sondern lediglich Pickups
Trotzdem gebe ich Dir Jan. ..... :k_green6 5 Punkte, für den kreativen Gedanken, der dahinter steckt. :k_sm19
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <