Isuzu D-Max Double Cab- Versicherung + Steuern

  • Intergalactic
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Jun 2013 22:57 #1 von Intergalactic
Isuzu D-Max Double Cab- Versicherung + Steuern wurde erstellt von Intergalactic
Hallöchen

Habe im Nachbarort einen D-Max gesehen und der geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf :haben_will:

Was käme bei einem Kauf denn so an Versicherungs, und Steuerkosten auf mich zu?

Ist ein D-Max, Buajahr 06/2010, 3,0L, mit D- Box.
Hat viel Zubehör wie zum Beispiel, Bilstein Dämpfer, alles mögliche an ZusatzChrom, Unterfahrschutz, 18 Zoll Räder mit 255/55 R18 Räder usw....

Möchte damit hin und wieder einen Pferdehänger ziehen.

Was und wie meldet man dieses Auto am besten an?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Intergalactic
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Jun 2013 22:59 #2 von Intergalactic
Intergalactic antwortete auf Isuzu D-Max Double Cab- Versicherung + Steuern
Achso, ich habe 35% Versicherungssatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Intergalactic
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
03 Jun 2013 14:27 #3 von Intergalactic
Intergalactic antwortete auf Isuzu D-Max Double Cab- Versicherung + Steuern
Wow, nicht alles auf einmal :)

Frage mal anders, was hab ich denn für Optionen das Fahrzeug anzumelden und wo ist dabei der Unterschied?
Pkw oder Lkw?
Hab mich mit der Materie bis jetzt noch nie auseinander setzen müssen.

Gibt's etwas wo ich beim Kauf von diesem Modell speziell achten sollte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2013 09:00 #4 von takanata
Hallo guten Morgen,
was hat er denn von Hause aus für eine Zulassung????????
Was willst Du da mit machen - Verwendungszweck???
Wer fährt den Wagen alles???????? :bash:
Dann kannst Du die Versicherungen vergleichen!

Ich fahre einen 3,0 Hilux mit LKW Zulassung, selbigen 35%, bin bei der LVM versichert und zahle für Haftplficht und Teilkasko 630 Euronen im Jahr.

Vielleicht hilft Dir das ja ein bischen weiter.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2013 09:52 #5 von wetlaptop
+ die Steuer ( zu 99,9% als PKW = 489 Euro)

und man muss dran Denken am Wochenende, mit Pferdeanhänger = LKW Fahrverbot auf der Autobahn.


PS.: Frage bei Deiner Versicherung nach. Die wollen den gerne als LKW versichern.Dann wechsel die Versicherung!!!Habe meinen versichert 30% Vollkasko 150€ SB = 670 Euro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Intergalactic
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
04 Jun 2013 14:45 #6 von Intergalactic
Intergalactic antwortete auf Isuzu D-Max Double Cab- Versicherung + Steuern
Was der von Hause aus hat kann ich nicht sagen, da ich noch nicht nachgefragt habe.
Wollte halt erstmal Wissen ob mein Geldbeutel überhaupt für so ein Auto ausreicht.

Fahren wird ihn außer mir nur ab und zu mal meine Frau.

Will in erster Linie mal mit dem Auto rumfahren, ab und zu mal mein Musikequipment damit fahren und halt hin und wieder einen Pferdehänger zu Turnieren ziehen.

Was ist denn eigentlich Billiger, Pkw oder Lkw?

Dachte man darf mit Lkw Zulassung einen Wohnanhänger oder Hänger zu Sport und Freizeitzwecken auch am Wochenende ziehen?

Oder betrifft das dann nur die Autobahn?

Wie gesagt, hab mich mit der Materie noch nie auseinander gesetzt.

Versicherungstechnisch möchte ich gerne ne Vollkasko mit Sb 150€.
Für Teilkasko ist mir das Auto noch zu teuer und mir das Risiko zu groß im schlechten Fall mit nix da zu stehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Intergalactic
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Jun 2013 22:22 #7 von Intergalactic
Intergalactic antwortete auf Isuzu D-Max Double Cab- Versicherung + Steuern
So, war heute beim Händler und hab mal nachgefragt.
Das Auto läuft als Lkw und Versicherung wäre wohl bei der Nürnberger als Pkw.
Er meinte das Fahrzeug wäre nicht umschlüsselbar zu einem kompletten Pkw.
Und wenn doch dann verliert er seine grüne Umweltplakette.

Ist das alles so richtig oder gibt noch andere Möglichkeiten?
Hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen, damit ich auch bald zum Dmax Fahrer werden kann :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2013 09:02 #8 von flamingo
Moin,
schon mal die "suche" benutzt?
Das Thema wurde/wird z.B. beim Ford breitgetreten.
Weiß jetzt nicht mehr ob Pferdeanhänger auch unter das Fahrverbot fällt.
Da ist es natürlich besser bei der Behörde nachzufragen, da hier im Forum wieder verschiedene Möglichkeiten aufgeführt werden.
Frage am besten bei der Straßenverkehrsbehörde nach, da bist Du auf der sicheren Seite.
Achso, mein :l200: fährt seit 2006 als Pkw durch die Welt, und kostet ca.750 € im Jahr an Steuern und Versicherung.
Ist aber nicht mit dem Isuzu zu vergleichen.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2013 23:14 #9 von Tabbi
Moin erst mal,

also, Ich habe mein 3l D-Max anfang diesen Jahres von Lkw auf Geländefahrzeug Personenbeförderung umschlüsseln lassen. War beim Tüv Nord kein Problem. Isuzu hat ein Gutachten beim Tüv Hessen erstellen lassen, womit das kein Problem sein sollte. Versicherung kostet Vollkasko bei Gernerali 124€ im viertel Jahr. Hat vorher als LKW 230€ gekostet.

Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2013 23:22 - 11 Okt 2013 23:27 #10 von dirkvader71
Hallo erst mal!bin relativ neuer Besitzer eines 2011er DoKa 3.0 D-Max Automatik und hab was das Thema Versicherung angeht mein persönlichs Waterloo hinter mir.Bevor ich mir den D-Max zugelegt hab, hab ich natürlich mal die Kosten für Steuer und Versicherung gecheckt.Dummerweise im internet bei einen Versicherungsmakler (transparo). Schön ordentlich die Schlüsselnummer angegeben und einen guten Preis für Vollkasko 300SB/TK 150 SB/Rabattschutz/Schtzbrief/15.00km im Jahr/Haftpflicht mit SF 22 von ca. 670,-€ im Jahr bekommen.Steuer als PKW war mir ja schon klar.Also meine Angaben für die Versicherung im Netz gemacht , die elektronische Versicherungsnummer beantragt und nach dem Kauf zur Zulassung.
Erste Schrecksekunde.E Nummer ist nur für PKWs der D-Max hat aber LKW Zulassung und braucht ne Versicherungsnummer für LKW.O.k war schon spät und Beamte machen pünktlich Feierabend also hab ich am nächsten Tag bei der neuen Versicherung angerufen und promt ne neue Nummer für LKW bekommen.Auto ...pardon meinte natürlich LKW noch am selben Nachmittag zugelassen und erst mal alles gut.Der Makler schickte mir nochmal Unterlagen diesmal aber für LKW die ich ausfüllen und zurückschicken sollte.Kein Problem dacht ich mir.Der D-Max mit LKW Zulassung wird ja eh wie ein PKW versichert... bis die Rechnung der Versicherung kam.1200,- Euronen im Jahr/kein Schutzbrief/kein Rabattschutz/SF 10 mehr geht nicht bei LKW/Nur SB VK500/TK300.Mir ist die Kinnlade förmlich runtergefallen.Das ist ja fast das doppelte bei schlechteren Leistungen.Also wieder die Versicherung angerufen.Dort erklärte man mir das der Makler im Netz nur PKW Versicherungen macht und meiner ja eine LKW Zulassung hat, also auch als LKW versichert wird.O.K. was kann man da machen?Immerhin liest man überall das speziell diese Versicherung ja den D-Max wie PKW versichern würde.Da die Versicherung nicht direkt versichert läuft alles nur über Makler.Man riet mir die Versicherung nochmals abzuschließen.Diesmal aber bei einen Händler.Der hätte andere Konditionen!
Alle guten Dinge sind ja drei!Also zum dritten mal Versicherungsantrag gestellt.Diesmal beim Händler.Da ich das Auto dort nicht gekauft hab hatte dieser auch kein Interesse an einen Versicherungsvertrag und hat mich einfach wochenlang ignoriert und sich nicht mehr gemeldet.Scheinbar hat der auch keine Neukunden nötig.Jedenfalls hat er jetzt einen Nochnicht NeuKunden weniger.Inzwischen waren 8 Wochen vergangen.Verflixt und zugenäht!Immer noch den Satz im Kopf "Der D-Max mit LKW Zulassung wird wie PKW versichert"
Nur wie oder wo?
Verzweifelt hab ich mich dann direkt an den Versicherungsdienst von Isuzu gewendet und dort wurde mir wirklich schnell und unkompliziert geholfen.Endlich beim 4. Verischerungsantrag hab ich den D-Max mit LKW Zulassung zu fast den gleichen Konditionen, wie der Makler der ja nur PKW machen darf,versichert bekommen.Die Versicherung hat mir dann auch das Geld von der LKW Versicherung rückwirkend sofort zurückerstattet und mir den Vertrag zu PKW Konditionen neu ausgestellt
Ende gut ,alles gut!
Aber einfach wars wirklich nicht.
Noch was!
Wer von euch den D-Max als PKW zugelassen hat, kann bei Transparo mal die verschiedenen Versicherungsangebote vergleichen.Den D-Max kann man da wirklich mal auswählen.Bei allen anderen Vergleichsseiten im Netz ging das nicht.
Aber wirklich nur mit PKW Zulassung.lach
Übrigens war ich auch schon kurz davor mir ein Gutachten von Isuzu schicken zu lassen um umzuschlüsseln.Aber das kostet ja auch wieder ne Menge Zeit,Geld und Nerven.

Dirk
Letzte Änderung: 11 Okt 2013 23:27 von dirkvader71.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden