Das Nageln beim D-Max

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #143770 von creol
creol antwortete auf Das Nageln beim D-Max
Hi Ingo,

mea culpa, maxima culpa.....

aber das musste mal raus :huh: :dry: :angry: :blink:

Greets from Phil.

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #143772 von Richard
Hi Udo,

es sollte doch möglich sein, Zweifel an einer Aussage zu haben und das miteinander zu bereden.

Raptor schrieb: Damit bin ich weg.

Wenn Du hiermit in den Sack haust, machst Du genau das, was Du den anderen mit diesem Satz vorwirfst.

"Ich brauche keine Forumspäpste die nur ihre Meinungen zulassen."

Also kommt wieder zusammen.

Gruß
Richard

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #143781 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Das Nageln beim D-Max
@Raptor

Ja, ich bin noch hier und würde gern mehr zu diesem Thema erfahren. B)

Also ist diese Box sowas wie Tuning über Manipulation der Software, so wie beim L-200 von 115 PS auf 133 Pferdchen?

Soweit kann ich das nachvollziehen, nur das mit der Anpassung über mehrere Tage verstehe ich auch so wie Rudi nicht ganz. Das Teil ist doch keine lernbare Fernbedienung, oder? Wie funktioniert das genau? Wenn man eine Software aufspielt, funktioniert die sofort. Oder gibt es da noch sowas wie einen Bordcomputer, der die veränderten Messdaten sammelt, auswertet und die Motorelektronik anpasst?

Von sowat hätte ich dann aber noch nie gehört... obwohl, ich bin ja kein Profi. Gibt es dazu noch Infos? ;)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #143809 von Rudi
Rudi antwortete auf Das Nageln beim D-Max
@ Udo

ich nehme mal an du liest noch mit

warum so dünnhäutig ??

Du stellst ein Produkt im www., im Forum vor das bei dir funktioniert
und du bist zufrieden damit. So weit o.k.

Gestatte aber bitte Anderen das Produkt zu hinterfragen.
Ich gebe ungern Kohle für irgend etwas aus ,
nur weil jemand im Netz behauptet das ist Gut.

Im Netz schwirren tausende Meinungen rum.
Wissende , Halbwissende und einfach nur BlaBla Typen sind in den Foren unterwegs.
Deshalb bin ich erstmal skeptisch und hinterfrage das Produkt das mich interessiert.

Für so einen Meinungsaustausch ist ein Forum ja da.

Also auf gehts , komm wieder zurück

Gruß Rudi

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #143814 von ossiossi68
Hallo zusammen,
vielleicht kann ich noch was zu dem Thema beitragen:
Die ISP Enginetronic ist sicherlich kein "Hinterhof" Bastelsteuergerät, sondern die einzige von Isuzu freigegebene Leistungssteigerung. Beispielsweise wird die volle Leistung nur bei passender Kühlwasser- und Öltemp. bereitgestellt. Auch unterscheiden sich die Zusatzsteuergeräte beim 3l Motor bei gleicher Leistung (185Ps) bezüglich der max. Drehmomente beim Schalter (410Nm)und der Automatik (360Nm). Isuzu geht bei seinen Motoren kein Risiko ein. Die Steuergeräte von ISP geben nur die Leistungsreserven frei, die Aufgrund der Spritqualität in D vertretbar sind.
Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt (Fa. ABV in Gründau) habe ich dennoch vom Kauf abgesehen, da das max. Eingangsdrehmoment der Automatik zwar nicht überschritten, aber fast erreicht wird. Bei Lastspitzen, z.B. im Hängerbetrieb oder schwerem Gelände wird's dann kritisch.
Ohne Veränderungen gilt die Aisin Warner Automatik als nahezu unzerstörbar.
Beim Schalter gilt die Leistungssteigerung als unbedenklich.

Gruß
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #143815 von Redneck
Hallo Leute!

Ich hab hier gelesen, daß der Isuzu stark nagelt... Ich kann euch beruhigen, ihr solltet mal den Hilux hören, wenn er kalt ist und man, ohne Gas zu geben, nur das Kupplungspedal kommen läßt! :blink: Da denkt man unweigerlich an Fendt, Eicher oder sonst einen alten Trekker... War aber schon von Anfang an so, also ist euer Mäxchen nicht der einzige, der unüberhörbar dieselt! ;)

Seit der Zugabe von 2-Taktöl ist es etwas besser geworden, aber das gehört ja jetzt nicht hierher, dafür gibt´s ja nen extra Thread.

Wollte ich nur mal gesagt haben... :)

Nagelnde Grüße, Jürgen
[img

Moderatoren: OffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden