Zusatzinstrumente Öldruck Öltemperatur

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12 Nov 2013 11:58 #1 von Theo
Hallo Zusammen,

ich will Zusatzinstrumente für Öldruck und Öltemperatur nachrüsten.
Bei VDO und anderen Anbietern habe ich schon was entdeckt.
Was mir leider fehlt sind die Gewindemaße ( z.B. M10x1 ) der Ölablassschraube und des Öldruckschalters.
Weiß jemand die Gewindemaße?
Den neuen Öldruckschalter will ich gegen den Orginalen austauschen, habe ihn leider aber noch nicht gefunden.
Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen, ein Bild wäre super:?:
Außerdem gibt es beim Öldruck Anzeigen von 5 bis über 10bar.
Da ich nicht weiß welchen maximalen Öldruck der Max aufbaut stehe ich hier auf dem Schlauch:!:
Ich hoffe auf viele Antworten

Gruss
Theo

Isuzu D-Max, 2,5l / 136 PS / Doka/Basic/HT-Roadranger

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12 Nov 2013 13:32 #2 von BigPit
Klasse und wenn jetzt jemand da diese Infos auch für den 2012-2013er Ranger hätte, wäre auch mir geholfen.

An der Idee solche Instrumente nachzurüsten kaue ich auch noch rum. Auch die Turboanzeige sticht mir in der Nase.


Nicht das man sowas unbedingt braucht, aber sind wir nicht (fast) alle ein bischen :bash:

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12 Nov 2013 14:02 - 12 Nov 2013 14:03 #3 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Zusatzinstrumente Öldruck Öltemperatur
Hi Theo,
Bitteschön...

Ölablassschraube siehe Anhang.

Gruß
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik
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Letzte Änderung: 12 Nov 2013 14:03 von ossiossi68.

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13 Nov 2013 17:54 #4 von Theo
Hallo Andreas,

Danke für die schöne Zeichnung und die Maße.
Ich habe unter www.ezt-autoteile.de schon was gefunden.
Da es unterschiedlich lange Temperaturgeber für Öl gibt werde ich mir aber den kurzen bestellen.
Den Öldruckschalter, am Motor, werde ich hoffentlich auch noch finden.

@ big pit - guck mal rein , es gibt jede Menge Adapter usw. vielleicht findest Du was.

Gruss

Theo

Isuzu D-Max, 2,5l / 136 PS / Doka/Basic/HT-Roadranger

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13 Nov 2013 18:05 #5 von creol
Hallo Theo,

ich hab mir ein T-Stück angefertigt, weil im Bereich des Druckschalters nur sehr wenig Platz ist.

Es gibt auch die Möglichkeit, mit einer Druckleitung an einem anderen Platz zu wechseln. Das war mir aber nichts, wegen der Motorbewegung. Das Gewinde ist konisch, UNF glaub ich.

Der Drucckschalter, liegt auf Höhe des Anlassers, linke Motorseite.
Wenn Du die Gummimatte anhebst, kannst Du ihn durch das Radhaus sehen.


Für die Öltemperatur, habe ich die Ablassschraube durchgebohrt und ein Gewinde rein geschnitten. Das erschien mir einfacher.


Greets from Phil.

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14 Nov 2013 08:13 #6 von creol
Hi Folks,

ich habe übrigens von Carparts-Online die Zusatzinstrumente Black Magic gewählt.

Die passen besser zur Cockpit-Beleuchtungsfarbe und die Anzeigen sind schwarz, wenn sie ausgeschaltet sind.


Greets from Phil

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14 Nov 2013 09:12 #7 von BigPit
Erst schon mal Danke für die bisherigen Tips.

WO habt Ihr die Zusatzinstrumente eingebaut ? Bilder wären schön.

Ich überlege die hier hin zu setzen.

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14 Nov 2013 10:04 #8 von Tommes
mal OT … sorry
Hast du die Sitzheizung nachgerüstet Pit ?

Mfg Tommes

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14 Nov 2013 16:08 #9 von Ackes
Jo sie sind nachgerüstet die Schalter der Werksmäßig verbauten ist am Sitz.

Grüße Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

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14 Nov 2013 19:58 #10 von Tommes
deswegen war ich etwas irritiert … B)

Mfg Tommes

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