Meiner ist weg!

  • alexm1003
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
04 Mär 2015 10:47 #1 von alexm1003
Meiner ist weg! wurde erstellt von alexm1003
Nach 285.000 km mussten wir uns leider trennen, es gab immer mehr Ausfälle von wichtigen Komponenten (Lichtmaschine, Bremsen, Automatikgetriebe ...) die glücklicherweise immer für relativ wenig Geld behoben werden konnten, aber jetzt hätte auch noch die ganze Auspuffanlage ersetzt werden müssen, das wäre zuviel gewesen. Aber irgendwo weit weg wird er wohl noch ein Weilchen weiterleben, ich wünsche ihm alles Gute, es war eine schöne Zeit.

Ssangyong Actyon Sports

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2015 17:34 #2 von bb
bb antwortete auf Meiner ist weg!
Mein Beileid!
Aber besser eine einvernehmliche und wirtschaftlich begründete Trennung nach entsprechender Nutzung und einer begründeten Aussicht auf ein paar weitere Jahre mit artgerechter Haltung, als ein Zwangsverkauf oder ein Abwracken aus populistischen, vorgeschobenen Umweltschutzgründen!

Was kommt neu?

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • alexm1003
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
04 Mär 2015 19:23 #3 von alexm1003
alexm1003 antwortete auf Meiner ist weg!
Der neue ist ein Actyon Sports von Ssangyong, den habe ich jetzt seit fast einer Woche. Es ist natürlich etwas unsinnig ein 8 Jahre altes Auto mit einem neuen zu vergleichen, besonders weil ich den neuen Isuzu nicht in die engere Wahl gezogen habe weil kein Vertragshändler mehr bei mir in der Gegend ist. Deshalb nur ganz kurz mein erster Eindruck vom Ssangyong: sehr schön verarbeitet, sehr grosse Ladefläche, durchzugsstarker Motor, gute Strassenlage und angenehme Schaltung, etwas straff gefedert, mit allem Nötigen ausgestattet, viele Ablagen allerdings etwas unlogisch angeordnet, sieht geil aus und man kann eine farbige Lackierung haben, nicht nur weiss, schwarz, grau, anders grau, noch anders grau, silber, silbergrau usw.
Ich glaube wir können Freunde werden wenn die Zuverlässigkeit stimmt. Fünf Jahre Garantie ist ja schon mal nicht schlecht.

Ssangyong Actyon Sports

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2015 19:38 #4 von bb
bb antwortete auf Meiner ist weg!
Glückwunsch zum Ssangyong :daumenhoch:
Das hört sich nach einer individuellen Lösung an! Als Pickup Anbieter hatte ich die Marke überhaupt nicht auf dem Schirm, ich wünsche euch allzeit tue Fahrt und hoffe auch Berichte, wie es euch damit ergeht.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2015 20:02 #5 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Meiner ist weg!
Hallo,
mein Ford Ranger hat auch nach 14 Jahren und 224800 km sein zweites Leben angetreten. Die Laufleistung hat er ohne Defekt runter gespult.

Jetzt fahre ich wieder einen Ranger .. ob der allerdings so lange hält .. robuste Technik wie beim Alten ist das nicht mehr.

Viel Spaß mit dem Neuen !

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2015 12:41 #6 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Meiner ist weg!
Hi Alex,
darf ich fragen, was mit der Automatik war?

Gruß
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • alexm1003
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
05 Mär 2015 14:17 #7 von alexm1003
alexm1003 antwortete auf Meiner ist weg!
Genau wollte ich das nicht mehr wissen. Vor ein paar Wochen lieferte die Licthmaschine keinen Strom mehr, das erste betroffene Aggregat war das Getriebe das nicht mehr schaltete, danach Totalausfall der gesamten Elektronik. Das wurde behoben durch einen neuen Keilriemen, danach schien alles ok, bis vor kurzem das Getriebe im D Modus nur noch den 3. Gang wählte. Ich vermutete zuerst wieder eine ungenügende Spannung, die Batterie war tatsächlich wieder fast leer, aber nachdem ich sie aufgeladen hatte schaltete das Getriebe noch immer nicht. Und das war´s dann.
Der neue hat ein manuelles 6-Gang Getriebe!

Ssangyong Actyon Sports

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2015 16:21 #8 von SaaD
SaaD antwortete auf Meiner ist weg!
:respekt: nach der km Leistung darf ruhig mal eine Lima den Geist aufgeben.
Gibt ja Firmen die überholen die für einen Bruchteil was eine neue kostet.

Zum Getriebe fällt mir nur eins ein: Öl wechsel+Spülung und filter tauschen.
Das hätte evt schon Abhilfe geschafft.
Es heißt zwar immer lebenslange Füllung nur das stimmt leider nicht.

Den SgY hab ich auch schon gesehn. Hat was, auf seine eigen Art und Weise.
Is der Motor nicht von Mercedes im SgY?

Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • alexm1003
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
05 Mär 2015 17:24 - 05 Mär 2015 17:26 #9 von alexm1003
alexm1003 antwortete auf Meiner ist weg!
Mercedes-Motor war früher, heute ist es ein modernes koreanisches Aggregat. Auf den ersten paar hundert km macht es bis jetzt einen sehr guten Eindruck: ordentlich Kraft in den unteren Drehzahlen und wird oben herum nicht laut (oder ist sehr gut geräuschgedämpft).

Vielleicht bräuchte man ein Ssangyong Thema, oder bin ich der einzige der so was fährt?

Ssangyong Actyon Sports
Letzte Änderung: 05 Mär 2015 17:26 von alexm1003.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Mär 2015 19:38 - 05 Mär 2015 19:39 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Meiner ist weg!
Nabend!

Erst mal Glückwunsch zum Ssangyong! :daumen:

Eine Ssangyong - Kategorie haben wir nicht, dazu ist er zu sehr Exot! Aber in der Rubrik "Andere Pickups" ganz unten kannst Du den gern mal vorstellen! Würde mich auch interessieren, wie die so sind und vielleicht magst ja auch eine Art Langzeittest machen, würde anderen ja auch helfen, die sich evtl. für so einen Wagen interessieren! ;)

Ich selbst hab auch ein klein wenig Erfahrung mit Ssangyong, die ja eine sehr wechselhafte Geschichte hinter sich haben mit Besitzerwechsel usw... Unser hiesiges Offroad-Center, ein guter Bekannter von uns, hat eine zeitlang mit Ssangyong gehandelt. Damals hauptsächlich Korandos und Mussos mit den erwähnten Mercedes-Lizenzmotoren. Wenn an unseren Kisten was defekt war oder umgebaut wurde, bekamen wir immer den Musso als Leihwagen, mal ein Benziner, mal ein Diesel mit dem 2.9 Liter Aggregat. War angenehm zu fahren, aber die ersten leider nicht frei von Macken... Naja, mittlerweile sind viele Jahre vergangen und die Marke heißt nach Daewoo jetzt wieder Ssangyong und hat neue Modelle im Gepäck! Ich bin mit dem Musso jedenfalls gern gefahren.... Heute ist der Musso schon ein absolut seltener Anblick, mehr als zwei oder drei sehe ich davon nicht mehr rumfahren bei uns hier, und das wohl auch nur, weil er die verkauft hatte!

So meine Erfahrung zum Thema Ssangyong... :)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 05 Mär 2015 19:39 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden