ISUZU D-MAx - 10000er Durchsicht

Mehr
03 Okt 2007 17:33 #11 von syberbruno
syberbruno antwortete auf ISUZU D-MAx - 10000er Durchsicht
...irgendwie scheinen die inspektionspreise ein firmengeheimnis zu sein...oder die jungs müssen sich erst untereinander absprechen......

storkan....keine antwort 2mails
jean rauch....haben noch keine preise und ersatzteile, erst in 6-8 wochen
noll....hat keine preise...will sich melden (warte seit 2 wochen)
bernhard .......605 euro.....der spinnt sowieso
fz-bau taunus......will sich auch melden, tut es aber nicht....


tja ich werde nächste woche halt mal anrufen....

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2007 19:25 #12 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf ISUZU D-MAx - 10000er Durchsicht
Hallo Syberbruno,

syberbruno schrieb: ...irgendwie scheinen die inspektionspreise ein firmengeheimnis zu sein...oder die jungs müssen sich erst untereinander absprechen......
storkan....keine antwort 2mails
jean rauch....haben noch keine preise und ersatzteile, erst in 6-8 wochen
noll....hat keine preise...will sich melden (warte seit 2 wochen)
bernhard .......605 euro.....der spinnt sowieso
fz-bau taunus......will sich auch melden, tut es aber nicht....

Die haben aus meiner Sicht tatsächlich keine Preise

tja ich werde nächste woche halt mal anrufen....


Bei meinen Besuch auf dem ISUZU Stand auf der IAA habe ich nach der Preisliste für den neuen Zubehör Katalog gefragt, da bekam ich zur Antwort:"Das kalkuliert jeder Händler selbst, da reden wir denen nciht rein".
Die haben aus meiner Sicht tatsächlich keine Preise vorgegeben und machen das alle selbst. Da war auch die Aussage von Fr Storkan sen. als ich beim Bezahlen meiner 10.000 Durchsicht nach den Preisen gefragt habe. Sie sagte dann, sie hat die Preise von KIA übernommen, weil die Arbeitszeit die Gleiche ist.
Es ist leider auch So das Anfragen an ISUZU Deutschland immer seeehr lange dauern, ich wollte eine Original ISUZU Laderaumwanne (hatte das aber leider nicht konkret gesagt), das hat ewig gedauert und der Verkäufer hat mir immer nur eine ungefähren Preis nennen können. Nachdem ich's festgemacht habe und die Wanne bestellt habe, und wir den Einbautermin hatten habe ich danach gesehen das es eine ROAD RANGER Wann war. Wobei das Hauptproblem war das ich eine Under Rail Wanne brauchte, da ich mir noch eine Hardtop zulegen will, die Over Rail Wanne hätte ich wohl von ISUZU bekommen, hab aber nicht mehr nachgefragt.

Dennoch bin ich mit denen sehr zufrieden, denn sie sind immer für eine schnell und gute Lösung bei vernünftigen Preis.

Ich bin ja mal gespannt was STORKAN für die anstehende erste richtige Inspektion haben will - da werde ich aber vorher fragen was die kosten soll.
Bei Storkan solltest Du wirklich besser telefonieren und frage nach Herrn Thomas Bauer, der ist zwar der Verkäufer und recht Jung engagiert sich aber sehr. Vielleicht nützt es was wenn Du sich auf mich beziehst, denn ich habe ja meinen D-MAX da gekauft.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2007 22:07 #13 von Grasheimer
Grasheimer antwortete auf ISUZU D-MAx - 10000er Durchsicht
ich hab ein Kostenvoranschlag für meinen neuen L200 für den 20000 215€
der preis is doch ok oder???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2007 20:00 #14 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf ISUZU D-MAx - 10000er Durchsicht
Hallo Grasheimer,

Grasheimer schrieb: ich hab ein Kostenvoranschlag für meinen neuen L200 für den 20000 215€
der preis is doch ok oder???


Kann sein, denn es kommt ja drauf an WAS wirklich alles gemacht wird. Beim D-MAX wird von ISUZU bei 10.000 km die Durchsicht mit Ölwechsel vorgenommen, was heutzutage ja eher selten so vorgegeben wird. Das führt ja auch regelmäßig zu Abwertungen des D-MAX bei den Vergleichstests. Ich habe sogar bei 2.500 km einen zusätzlichen Ölwechsel machen lassen sicher ist sicher. :k_s_anbeten
Ich werte durch deinen Preis die 20.000 km auch nur als Ölwechsel mit Durchsicht = "kleine Inspektion".
Die anderen Preise sind und bleiben eine Frechheit :k_green1

Werde morgen nach Termin und Kosten für die 20.000 km Inspektion fragen.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2007 19:12 #15 von Grasheimer
Grasheimer antwortete auf ISUZU D-MAx - 10000er Durchsicht
Hallo sind ja scho 215€ eine frechheit aber was will man machen. Mehr würd ich auf keinen fall bezahlen.
Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2007 13:14 #16 von MB-Mobil
MB-Mobil antwortete auf ISUZU D-MAx - 10000er Durchsicht
Also 215,-Ois finde ich schon akzeptabel. Bei mir steht in Kürze auch die 20000er an. Kannst mir ja mal bescheid geben, Hartmut, denn zum Pütter werde ich für kostenpflichtige Arbeiten definitiv nicht mehr gehen :evil:

Vergangene Woche haben die aber im Rahmen der Rückrufaktion noch mal meinen D-Max gesehen, um den Hauptbremszylinder auszutauschen.

Besten Gruß - Hans-Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2007 16:56 #17 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf ISUZU D-MAx - 10000er Durchsicht
Hallo H Jörg, Syberbruno, - D-MAX Fans,
den ersten Preis hab ich, innerhalb von einem Tag und zwar von meinem Händler STORKAN in Hassfurt der will für die 20.000 km Inspektion inklusive der Teile (ich hab nochmal nachgefragt) nur 330,00 € plus MwSt => ca 393,- € inkl MwSt. das finde ich OK.
Ich habe noch eine telefonisch und mail-mäßige Anfrage bei NOLL ind FULDA laufen, die brauchen dazu ne Kopie vom Fahrzeugschein und wollen mir morgen Bescheid geben. Man merkt allerdings das sie mit ISUZU noch unerfahren sind, obwohl bei denen am Hof 5 D-MAX in allen Varianten rumstehen. Ich war am Wochenende dort um die Strecke tatsächlich gefahren zu haben, sind von mir aus nur 33 km und dauert gerade mal 25 min ohne Hetze, zu Storkan sind es 85 km und ich brauch ne gute Stunde hin.
Ich werde den Preis entscheiden lassen.
Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2007 14:26 #18 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf ISUZU D-MAx - 10000er Durchsicht
Hallo D-MAX-ler, :k_green3
so habe im Moment 'nen Anruf von NOLL Fulda erhalten, hier kostet die 20.000 km Inspektion auch genau die selben 330,- € plus MwSt = 393,- €.
:k_sm19 Die Preise sind doch in Ordnung finde ich, gewechselt wird das ÖL und die Filter: Diesel-, Öl- und Luftfilter und die Ventile geprüft und eingestellt, mit ner neuen Ventildeckeldichtung dazu.

So bei gleichem Preis aber deutlich geringerem zeitlichen Aufwand für mich, werd' ich in ca 1 1/2 Wochen die Fa. NOLL testen.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2007 16:54 #19 von syberbruno
syberbruno antwortete auf ISUZU D-MAx - 10000er Durchsicht
muss man die ventile noch einstellen??? ich denke da sind hydrostössel drin??

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2007 17:00 - 17 Nov 2007 14:10 #20 von syberbruno
syberbruno antwortete auf ISUZU D-MAx - 10000er Durchsicht
neuer preis eingetroffen:
taunus fahrzeugbau: 493,88 ....heftig......
Ah Bernhard wiesbaden 605€ ....allerheftigst
ah ehrlicher aschaffenburg 449€ ...naja
storkan hassfurt 392,70...(noch nicht ganz amtlich) wär aber ok!!
jean rauch hanau 299,-
noll fulda 350.-

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100
Letzte Änderung: 17 Nov 2007 14:10 von syberbruno.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden