Bin neue hier

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Jan 2008 14:19 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Bin neue hier
Servus Hartmut!

Hab vor ´ner Viertelstunde mit Tomäxchen telefoniert. Und soll Dir folgendes ausrichten (da er mangels Internet an seinem derzeitigen Aufenthaltsort nicht antworten kann...):

Du könntest in den L200-Club eintreten! (kann man nicht nur mit einem L200, möchte ich dazusagen...)
Dann könntest Du Tomäxchen´s MAX am Wintertreffen auf Schloß Buchenau mal Live begutachten, und Du weißt ja, live ist immer besser als Bilder!


So, das sollte ich Dir ausrichten.

Und nebenbei uns alle kennenlernen...


Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2008 16:24 #12 von stein1101
stein1101 antwortete auf Bin neue hier
Hallo an alle D-Maxe !
habe jetzt auch einen bestellt - 3.0 SpaceCab Silber, aber mit "Hollaus"-Anhängerkupplung (siehe Foto=kürzer+höher); außerdem großen Tank, Luftfedern + andere Stoßdämpfer hinten für meine Kabine usw.
Soll Anfang März kommen - bin schon gespannt.
Dann heißt es von meinem treuen FordRanger DK Abschied nehmen.

wie seid ihr zufrieden und wie sieht´s mit dem Verbrauch aus?
Grüße aus Linz
Martin

D-Max 3.0 SpaceCab + GEOCAR Vikunja

Reisen ist tödlich ...
....für Vorurteile (Mark Twain)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2008 18:14 #13 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Bin neue hier
Hallo Jürgen,
Danke für die Info

Redneck schrieb: Servus Hartmut!

Hab vor ´ner Viertelstunde mit Tomäxchen telefoniert. Und soll Dir folgendes ausrichten (da er mangels Internet an seinem derzeitigen Aufenthaltsort nicht antworten kann...):

Du könntest in den L200-Club eintreten! (kann man nicht nur mit einem L200, möchte ich dazusagen...)
Dann könntest Du Tomäxchen´s MAX am Wintertreffen auf Schloß Buchenau mal Live begutachten, und Du weißt ja, live ist immer besser als Bilder!


So, das sollte ich Dir ausrichten.

Und nebenbei uns alle kennenlernen...


Viele Grüße, Jürgen


und Danke für die Einladungen, aber leider kann ich die Einladung nicht annehmen. :k_green10

Nein wirklich nicht, denn bis zum 2. März habe ich keine Zeit, denn ich engagiere mich lokal- und kreispolitisch und habe dadurch jede Menge Termine.

Ich denke Tomax wird irgendwann wieder Internet haben und dann mal ein Bild einstellen.

@ nitrox: Wo hast Du das Chip Tuning her? Auf der IAA hat der nette Herr von ISUZU auch was davon gefaselt. Ich hab' damit nur ein Problem, meine Automatik Version hat ja schon gegenüber dem Schalter ein reduziertes Drehmoment von nur 333 NM - was passiert mit dem Getrieb(-öl) wenn dann 100 NM mehr "reinfließen"? Packen dass die Zahnräderlichs?

@ Stein 1101: Für mich ist der D-MAX das beste Auto was ich hatte :k_s_joy und ich hatte viele 4x4-Autos siehe anderer Fred. Da ich auch einen RANGER hatte, kann ich Dich zum D-MAX nur beglückwünschen (irgendwo im Forum steht meine FORD-Ranger-Leidensgeschichte). Spritverbrauch ist so ne Sache, wenn ich von Syberbruno lese er braucht mit seinem 2,5er um die 8,5 - 9,5 l (Flachland um Frankfurt/M), da komme ich mit meinem 3.0l Automatik DoKa nur bei besten Bedingungen hin (Sommer, Norddeutschland, Landstraße). Ich habe über die gesamten 24.500 km einen Durchschnittsverbrauch von 10,55 l/ 100 km. Allerdings mit ungünstigen Verhältnissen, einerseits haben wir hier in der Rhön recht viele Berge, dann fahre ich 50 % Kurzstrecke & Stadtverkehr dazu ca 35 % Autobahn und das mit überwiegend hoher Geschwindigkeit (150 - 170 km/h) und ohne Hardtop (Verwirbelungen!) und nur gut 15 % optimale Landstraße. Ich denke ein Hardtop wird mir 10 % Sprit sparen - auf der Autobahn auf alle Fälle.
Wie groß ist dein Tank?

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2008 18:33 #14 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Bin neue hier
Hallo nitrox,

auch natürlich von mir ein herzliches willkommen. Du wirst hier Deine Freude und Freunde haben.

Gruss Ronny, der den D-MAX von TOMAX fahren durfte

Mach mitMachs nachMachs bessä

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2008 09:20 #15 von nitrox
nitrox antwortete auf Bin neue hier
Danke für das herzliche willkommen hier :-)

Jetzt müßen es nur nochmehr DMax treiber werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Jan 2008 14:11 #16 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Bin neue hier
hallo hartmut,

hin und wieder schleich ich mich mal von der kur und kann dann nicht nur lesen, sondern auch schreiben.

was ich jetzt mal schnell mache.

bilder gibt´s schon im internet, nur eben (ähnlich wie bei proallrad) auf der clubseite! deshalb sollte dich jürgen ja auch "einladen"

hier wird es erst mal eine ganze weile keine geben, weil ich keine bilder von den umbauphasen einstellen will (und werde) und im moment ist auch baustopp, wegen dem fehlenden hardtop (so ungefähr bei umbauphase 0,75). die phase 2 wird aber schon mitte/ende februar in angriff genommen, so das mit sicherheit zum sommertreffen alles soweit so sein sollte wie ich´s haben will. und zum sommertreffen kann ich dann die foto´s ja sowieso nicht verhindern.

fröhliche grüße

tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2008 14:30 #17 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Bin neue hier
Danke Tomax,
für die Antwort zu den Bildern, das Wintertreffen ist eigentlich super nah für mich, ca 80 - 100 km, aber nicht nur während meiner Wahlphase sondern genau an unserem wichtigsten Faschingswochenende - es wird erstmal mal nix mit vorbei kommen.

Aber ich bin sicher irgendwann werde ich dein D-Mäxchen sehen

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2008 16:15 #18 von quattro
quattro antwortete auf Bin neue hier
Hallo Nitrox,

willkommen bei den Mäxen.
Wir kennen uns ja schon aus dem offroadforum.

Wann ist den jetzt mit dem Baby zu rechnen?

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2008 18:33 #19 von nitrox
nitrox antwortete auf Bin neue hier
Hi, eigentlich sollte er schon letzte Woche da sein.....eben sagten sie diese Woche noch....schauen wir mal.
Wenn er da ist gibt es Bilder :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2008 17:24 #20 von Fourwheelandy
Fourwheelandy antwortete auf Bin neue hier
Hallo nitrox

komme zwar etwas spät, möchte dich auch in diesem Forum begrüssen.

Fourwheelandy

Isuzu Spacecab 3.0, Carryboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden