Isuzu DMax Bodyliftsatz/Höherlegung

Mehr
14 Jan 2008 15:34 #11 von quattro
quattro antwortete auf Isuzu DMax Bodyliftsatz/Höherlegung
Hallo Tomax,

Glückwunsch! Ich habe eben die Absage bekommen,
da ich am Samstag noch angefragt hatte.
Du must eine halbe Stunde schneller gewesen sein.

Aber Meine Vorstellung wäre auch eine 4 cm Höherlegung gewesen.
8 cm bringt aus meiner Sicht nichts, auch optisch nicht.

Wie Nitrox schrieb:
Größere Reifen als 255/85/16 (ca. 84 cm Durchmesser) gehen eh nicht und die bekommt man mit einem Fahrwerk auch rein.

Und Hartmut, das mit dem Schemel war bei mir Realität, trotz meiner 1,91 m.
Mein Toyota HJ60 hatte ein 8 cm Fahrwerk + 8 cam größerer Raddurchmesser drin. Da kam meine Schwiegermutter nur mit eben diesem Schemel rein,
was oft zur allgemeinen Belustigung auf Gehwegen gefüht hat, weil ich den Schemel immer dabei haben mußte.

Der Isuzu hat sie sehr begeistert. Jetzt liegt er aber auch schon ca. 5 cm höher, was gerade noch geht.
Optisch reicht mir das auch.

Wenn man sich mal die Blattfederaufnahmen hinten angesehen hat, so liegen diese gegenüber allen Mitbewerbern sehr tief und die bleiben auch bei einer Höherlegung unten.
Bin mal gespannt, wie das aussieht.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2008 16:13 #12 von nitrox
nitrox antwortete auf Isuzu DMax Bodyliftsatz/Höherlegung
Mein Favorit.....OME Federn mittel hinten,Drehstäbe OME verstärkt, Bilsstein Stoßdämpfer und wem das nicht langt längere Gehänge für hinten in abschmierbar.

Hat manchmal ja schon vorteile dealer zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2008 21:14 #13 von quattro
quattro antwortete auf Isuzu DMax Bodyliftsatz/Höherlegung
Längeres Gehänge, wer hätte das nicht gerne.
Manchmal kommts ja nicht auf die Länge an,
aber in diesem Fall schon.
Darüber habe ich im Bezug auf meinen D-Max auch schon nachgedacht.

Vor kurzem hat bei meinen Blattfedern hinten beim tiefen Einfedern was gequietscht.
Vielleicht nach Einwirkung von Tausalzbrühe.
Da hab ich an meine abschmierbaren OME-Schäkel vom Toyota gedacht.
Dann noch vielleicht 2 cm länger........ das wär`s.

Zu den OME-Drehstäben habe ich mal eine Frage, warumm verstärkt?
Ich habe meine jetzt ca. 2 cm höher gedreht.
(Markierung am Schraubenkopf gemacht und 1,5 U/1 cm Höhe aufgedreht)
Die Federung ist immer noch genauso komfortabel wie im Originalzustand, da die Drehstäbe extrem lang sind und viel Federweg hergeben.
Die Antriebswellen zeigen vielleicht 5° aus der Horizontalen an der Außenseite nach unten..
Also immer noch jede Menge Negativfederweg.
Ich bin sicher, das man ohne Bedenken um 3 cm höherdrehen kann, ohne in kritische Bereiche zu kommen.
Evenzuell muß man dann den Sturz wieder einstellen lassen.
Rein optisch stehen die Räder bei 2 cm immer noch schön senkrecht.

@ Nitrox,
wie siehst Du die Sache.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2008 21:57 #14 von nitrox
nitrox antwortete auf Isuzu DMax Bodyliftsatz/Höherlegung
Hi, 4cm kannst du vorne über die Drehstäbe holen und bleibst im grünen Bereich.

Verstärkt deshalb, die originalen machen die vorspannung nicht so lange mit. Bei den verstärkten ist das vom Material anderster abgestimmt. Die halten die höhe dann.

Ja die Abschmierbaren OME, die sind schon fein. Werd dem nächst mal ne kleine Serie auflegen....längere Schäkel zum Anschmieren.

Hatte auch an so 2,5 cm läber gedacht, das sieht noch ok aus und bringt dann 1,2 cm mehr höhe hinten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Jan 2008 00:45 #15 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Isuzu DMax Bodyliftsatz/Höherlegung
so,

nu isser gewachsen, der max (wehe hier sagt noch mal einer mäxchen zu ihm!)
eigentlich hab ich ihn ja seit mitwochabend wieder, war aber noch auf der kur, so das ich erst heute zum schreiben komme.

@quattro
die schnelligkeit war wohl nicht ganz so das ausschlagende argument warum man sich für mich entschieden hat (zumindestens laut aussage des schwisos!). ich war wohl mit unter den ersten, aber bei weiten nicht der erste. auf jeden fall hat mich der herr michaelis am sonntagmorgen! angerufen und rücksprache wegen verfügbarkeit des fahrzeuges gehalten. er wollte wohl wegen reiseplänen alles in dieser woche über die bühne haben. da ich den max nicht unbedingt brauchte (wahr ja zur kur) war die verfügbarkeit schon mal gegeben. das problem war, ich konnte das fahrzeug nicht überführen (eben weil ich zur kur war!) somit wurde ich kurz vor mittag vom herrn michaelis nochmals angerufen (nachdem ich während des 1. gespräches schon mein interesse (auch am preis) bekundet hatte) und wir haben abgesprochen, das sein schwiegersohn den max in bali (sind wohl nur knapp 100km) abholt und zwar gegen 6,30 uhr. gesagt, getan. abgemacht war die rückübergabe am donnerstag im laufe des tages. mitwoch gegen mittag erreichte mich ein anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, das der max soweit fertig sei und der schwiso sich gegen 16uhr zu mir auf die socken macht. gegen 18,15 hatte ich dann meinen etwas erwachsener gewordenen max wieder (und ich konnte, wie schon vom L gewohnt nicht mehr auf´s dach schauen!)

@hartmut

es sind schon dosenähnliche aluminiumdistanzstücke verbaut! wenn du die aber sehen willst mußt du so nahe an den max rantreten und dich in den hinteren radlauf reinbeugen, das du eine gute ausrede brauchst, wenn ich dich beim anschauen erwische :k_green1 nein ohne quatsch, im moment sieht man sie, wenn man sich in den radkasten beugt, aber ich hab auch noch die serienreifen drauf. wenn die dann auch gewachsen sind dürfte das sehen dann schwieriger werden.
seitlich gesehen kann man nicht durchschauen! also kein "loch" zwischen rahmen und karosse! allerdings sieht man den rahmen in (ziemlich) seiner ganzen breite!

@alexander
hm!?
mir fallen einige gründe für bodylift und gegen fahrwerk ein!
zum bleistift bleibt beim lift die ahk in der selben höhe (sofern man nicht die reifen wechselt!) und dann auch noch der preis!
aber irgendwie kommt mir deine argumentation pro fahrwerk und contra lift schon ein wenig komisch vor! übrigens bin ich der meinung: wir sind alle erwachsen hier und zum glück muß was dem einen gefällt nicht allen gefallen!
und zum thema bilder: ich hab irgendwo (hartmut) schon mal geschrieben: bilder gibt´s frühestens am ende der einzelnen umbauphasen. und da ich jetzt mit der 2. angefangen habe, bevor die 1. abgeschlossen ist (hardtop fehlt immer noch!) gibt´s die nächsten erst nach phase 2.! und dann sowieso erst im club-forum! aber auch für dich: sommertreffen (1. augustwochenende) kannst du ihn dir live anschauen.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2008 09:14 #16 von nitrox
nitrox antwortete auf Isuzu DMax Bodyliftsatz/Höherlegung
Wollte hier keinem zu nahe treten, hab nur meine meinung gesagt und zu der stehe ich auch.

Wie gesagt es hängt davon ab was man möchte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2008 10:37 #17 von MB-Mobil
MB-Mobil antwortete auf Isuzu DMax Bodyliftsatz/Höherlegung

schwarzer Drachen schrieb: so,

nu isser gewachsen, der max (wehe hier sagt noch mal einer mäxchen zu ihm!)
eigentlich hab ich ihn ja seit mitwochabend wieder, war aber noch auf der kur, so das ich erst heute zum schreiben komme.



Wenn Du nicht weisst, wohin damit, dann schau mal hier: http://www.isuzu.besuchergalerie.de

Besten Gruß - Hans-Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Jan 2008 13:13 #18 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Isuzu DMax Bodyliftsatz/Höherlegung
hallo jörg,

also, ich heiße nicht maik, das ich überall und mehrfach aus jeder bauphase bilder einstellen muß!

ich hab da so meine prinzipien.

zitat, ein stück weiter oben:
"und zum thema bilder: ich hab irgendwo (hartmut) schon mal geschrieben: bilder gibt´s frühestens am ende der einzelnen umbauphasen. und da ich jetzt mit der 2. angefangen habe, bevor die 1. abgeschlossen ist (hardtop fehlt immer noch!) gibt´s die nächsten erst nach phase 2.! und dann sowieso erst im club-forum! aber auch für dich: sommertreffen (1. augustwochenende) kannst du ihn dir live anschauen."

also schön neugierig und meinetwegen auch ungläubig bleiben!


:k_s_tease tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2008 13:32 #19 von MB-Mobil
MB-Mobil antwortete auf Isuzu DMax Bodyliftsatz/Höherlegung

schwarzer Drachen schrieb: aber auch für dich: sommertreffen (1. augustwochenende) kannst du ihn dir live anschauen."

also schön neugierig und meinetwegen auch ungläubig bleiben!


:k_s_tease tomax

Hallo... es ist Januar! :?

Besten Gruß - Hans-Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Jan 2008 13:53 #20 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Isuzu DMax Bodyliftsatz/Höherlegung
hallo zurück!

jawohl, es ist januar! ende januar! nächstes we ist wintertreffen des L200-clubes! da könnte man auch schauen. der club steht auch anderen und nicht nur L200 offen! hab ich auch schon irgendwo mal geschrieben.
dann ist da auf dem weg zum august auch noch die abenteuer allrad. da bin ich mit sicherheit auch und das sollen dann die phasen 1. und 2. auch abgeschlossen sein.

aber solange noch gebastelt wir gibt´s hier keine fotos.

salü tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden