Juhu...ein neuer in der Familie...

Mehr
05 Feb 2008 12:38 #11 von Steph
Steph antwortete auf Juhu...ein neuer in der Familie...
Danke erstmal für die vielen Glückwünsche! :k_green3

Wegen der Plane muss ich erstmal genau nachschau´n, wie die gearbeitet ist. Am Besten ich mach mal ein paar Fotos. Werd aber heute und Morgen nicht dazu kommen.... Stress! :k_s_troest :|

An das sirren vom Motor hab ich mich schon gewöhnt. Die Lüftung nervt aber gewaltig! Hab schon eine ganze Zeit auf höchster Stufe lüften lassen. Helft aber auch nix. Für ein Blatt ist das klappern auch irgendwie zu gleichmäßig. Wir werden sehen...

Ciao derweil
Stepj

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2008 14:40 #12 von Steph
Steph antwortete auf Juhu...ein neuer in der Familie...
So, die Plane hab ich mal in Augenschein genommen. Wenn ich auch noch keine Detailreichen Fotos davon gemacht habe.
Sie ist vorne an der Wanne (also an der Seite der Heckscheibe) wie ein Zelt mit dem Wohnwagen durch eine Schiene, wo die Plane reingeschoben wird, verbunden. Die Querstreben sind nicht eingenäht und liegen auch nicht auf der Wanne auf. Würde da nix schweres drauflegen. Sie durch Schlaufen durchgesteckt und dienen halt nur als "Flatterbremse".
Rundherum ist durchgehend ein Klettverschluss angebracht und damit auch ja nichts weggliegt, sind eben diese Knöpfe noch angebracht worden. Hat der Händler gemacht, sind in die Karosse gebohrt worden und sind selbst sichernd. Man muss grade nach oben dran ziehen um die zu öffnen. Zum schließen einfach drauf drücken.

Bin jetzt knapp 1500km gefahren und der Verbrauch pendelt sich trotz Alpenstraßen auf 9,5l ein. Das macht er doch gut der Max´l! :k_s_bussi

Auch sonst macht er einfach Spaß. Auch wenn ich mich noch nicht an die heiklen Wege hier rantraue. Der D-Max, auf dem ich Probefahrt gemacht habe hatte die Grabber drauf und mit meinen B´Stones lass ich das lieber.
Aber ich glaub, da gibt´s bald was anderes.

So, Gruß aus den Alpen
Steph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2008 18:48 #13 von quattro
quattro antwortete auf Juhu...ein neuer in der Familie...
Klett ist natürlich eine gute Lösung.

Ich glaube, bei 2 cm Streifenbreiten braucht man auch keine Schrauben mehr. Sikaflex wird`s korrosionsschutzfrei richten.
Wenn ich das Hardtop montiere, würde ich die mit der Bordwand verklebte untere Hälfte (Mutterseite) mit einer losen (Vaterseite)abdecken. :lol:

Ich kenne eine LKW-Planenfirma, die fertigen nach Wunsch in den schönsten Farben.
Silbergrau gibt`s natürchich auch, aber auch rot oder gelb.............
Die Ränder werden normalerweise umgelegt und verschweißt.
Diese Kederschiene vorn würde ich aber auch durch Klett ersetzen.
Das Zeug hält wirklich dauerhaft gut und ist fast dicht.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2008 19:58 #14 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Juhu...ein neuer in der Familie...
Klettband:
Das hatte ich auch bei meinem nissan an der plane....am anfang gut, mit der zeit aber blöd. die wiederhacken haben sich umgebogen unter uv einstrahlung und das band hat somit nicht mehr gehalten. ausserdem hat sich partiell der kleber gelöst.

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2008 15:33 #15 von Steph
Steph antwortete auf Juhu...ein neuer in der Familie...
So, kurze Mitteilung nach dem Besuch beim Freundlichen.

Das surren der Lüftung ist behoben. War wohl irgendwas im Weg. Dabei ist noch der Griff zur horizontalen Verstellung des Beifahrersitzes neu befestigt worden. Und für den sich lösenden Klettverschluss an der Ladeklappe gibt es ein neues Set, weil beim ersten wohl der falsche Kleber mitgeliefert wurde. Das Set ist bestellt und wird demnächst auf Garantie ausgetauscht.

Soweit alles Besten. Das surren vom Motor ist genau das von Syberbruno beschriebene und ich hab mich dran gewöhnt.

Schööönen Nachmittag auch.... :k_eusa_whistle :k_sm19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden