ROAD RANGER D MAX Projekt

  • Hartmut Bös
  • Hartmut Böss Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Mär 2009 09:06 #21 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf ROAD RANGER D MAX Projekt
Hallo Uwe,
das habe ich auch erst gedacht - ist Absicht und soll so was wie "gespritzen Dreck" darstellen. :k_bash

Mein Folienkleber hat deswegen geflucht wie Sau, der musste jeden "Spitzer" vorsichtig abziehen und schauen das alles auch fest ist. :k_s_cry

Achso - die Idee kam von Road - Ranger per Fotomontage, na ja vielleicht sieht es live besser aus, hat's einer den in Leipzig gesehen?

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uluru
  • Besucher
  • Besucher
30 Mär 2009 19:19 #22 von Uluru
Uluru antwortete auf ROAD RANGER D MAX Projekt
Sieht gut aus, aber der Schnorchel ist nicht mein Geschmack.
:lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2009 00:07 #23 von mkone
mkone antwortete auf ROAD RANGER D MAX Projekt
Hi Hartmut!

Es geht auch leichter:
Einmal ordentlich einschmoddern und mit Klarlack drübergehen :mrgreen:

Mhm, schönes Teil.
Aber wenn´s wirklich n straßentaugliches Trialcar-Projekt sein soll, dann steckt´s doch noch in den Kinderschuhen :roll:

Fehlt noch:
> Die Kühlerverlegung nach hinten auf die LF (evtl unter das "Vordach" mit ausreichenden Lüftern)
> Führung/Lackschoner für´s Windenseil zum Hochführen an die Beifahrertür (das polliert dir sonst auf Dauer den Lack ab, und jedesmal nach dem Hacken graben ist auch nicht lustig :wink: )
> Stabile Trittmöglichkeiten rund ums Fahrzeug für den Beifahrer zur Geweichtsverlagerung
> Stahlstoßstangen hinten/vorne
> Passende Felgen mit tiefem Bett und Ventilschutz (so ne Art Stahlrohrstumpen um die Ventilöffnung an die Felge geschweißt)
> Bereifung alla [url]sowas[/url] (Mein Nachbar hat die grade auf nen Feroza aufgezogen, die sind real noch viel extremer als die da aussehen :shock: ) und die dadurch nötigen Ersatzdifferentiale in der Garage liegen :lol:
> Und Lampenbügel ab, die sind die 1. die fliegen...

Ich glaub so könnt man nen PU auch Trialfähig machen, aber sieht echt schon sehr gut aus!
Aber als ich den Thread grad zum 1. mal von Anfang an gelesen hab, hab ich mir mehr erwartet :oops:

Gruß, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2009 08:12 #24 von quattro
quattro antwortete auf ROAD RANGER D MAX Projekt
Hallo Hartmut,

hast Du Infos über das Fahrwerk?
Reifendimension,
Drehstäbe/Federn,
Lift.........?

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartmut Bös
  • Hartmut Böss Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Mär 2009 08:56 #25 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf ROAD RANGER D MAX Projekt
Hallo Quattro,

nein konkrete Angaben habe ich nicht, wie ganz am Anfang geschrieben,
habe ich Fotos und Info über das Auto erst bekommen, als er wieder weg war.

Ich gehe aber davon aus, dass es das gleiche Fahrwerk wie bei Tomax ist,
denn den D MAX hat ja MICHAELIS zu uns gebracht,
der auch Tomax sein Fahrwerk bzw die Höherlegung eingebaut hat.

@Mike das ist Geschmacksache und eine Frage der Definition.
Das der D-MAX so wie er ausschaut kein Wettbewerbsfahrzeug ist ist auch klar.
Für die Messebesucher sieht er aus wie ein Trailfahrzeug :k_x1

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Mär 2009 11:34 #26 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf ROAD RANGER D MAX Projekt
tztztz! hartmut,

ich muß dich jetzt mal ganz schnell berichtigen: michaelis hat bei mir nur den bodylift gemacht!!!
das fahrwerk hat jemand ganz anderes eingebaut!!! (gell fritz!?)

dann zu dem fahrzeug, ich hab mal mt absicht meine klappe bis jetzt gehalten, aber der schaut mir sehr nach dem "offroad II" aus. der war auch schon mal ganz klein in der 4weehl fun oder offroad. bin mir aber nicht ganz sicher, hab´s aber bis jetzt nicht geschaft die zeitung rauszusuchen. hab im moment anderes zu tun.
der schnorchel ist der "safari von arb" schaut schon ein wenig gewöhnungsbedürftig aus. der geht im kotflügel direkt an die verlängerung der ansaugung ran, die beim meinem (airtec von tjm) rausfliegt. dafür geht bei mir die ansaugluft außenbord´s nach vorn.

und nun zur beschriftung: nein der ist nicht hinten angeschrammt und mike, das sollen auch keine schlammspritzer sein! die beschriftung fängt vorne ganz normal an und wird nach hinten "geschwindigkeitsverwischt" das ist alles

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartmut Bös
  • Hartmut Böss Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Mär 2009 12:22 #27 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf ROAD RANGER D MAX Projekt
Hallo Tomax,
Danke für die Korrektur - wer weiß schon alles.

Gruß
Hartmut
PS: guter Kommentar in deinem ISUZU Verkaufs Thread-Danke, man hat ja inzwischen Angst ein Wort zu viel zuschreiben

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Mär 2009 22:59 #28 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf ROAD RANGER D MAX Projekt
hi hartmut,

tja, was sein muß, dat muß!

ist ja auch absolut unaffällig!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2009 13:02 #29 von Fred
Fred antwortete auf ROAD RANGER D MAX Projekt
Moin

Neue off Road am Samstag bekommen

ist ein D MAx umgebaut
macht sich ganz ordentlich 45mm mehr Bodenfreiheit
At Reifen :roll: finde Preis auch Ok
wenn ich Denke was das bei meinem Lux kosten sollte :oops:


Gruß Fred

"Nützt ja nix......"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Apr 2009 20:58 #30 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf ROAD RANGER D MAX Projekt
servus fred,

äh, haben wir die gleiche "offroad"?
als erstes: der d-max ist nicht der, der von road ranger umgebaut wurde!
jetzt zu dem aus der off road: wo hast du da was von 4,5 cm gelesen??? bei mir behaupten die 5cm! wobei ich das anzweifel! aus dem ganz einfachen grund: die haben einen 3l doka in der ausstattung costum umgerüstet. da ist die serienbereifung 245/70 r16 und nicht wie behauptet 225/75 r15! diese große wird nur bei basic variante und da beim singelekabiener 3l und 2,5 l 1,5er und doppelkabiner immer schaltgetriebe!
laut prospekt hat der max unter dem hinterachsdiv. eine bodenfreiheit von 205mm und eine bodenfreiheit zwischen den achsen von 265mm
der umgebaute hat laut datenkasten hinten unter dem div. 260mm also sogar 5,5cm!!!! und sogenannte bauchfreiheit von 300mm was ein unterschied von nur noch 3,5 cm macht.
da bin ich jetzt aber sowas von irretiert!!! ob die den in der mitte geknickt haben???

gruß tomax

ps: fred, gemerkt? wir haben jetzt 4 werte! ob wir mal bei denen anfragen, welcher denn nun der richtige ist? 3,5cm? 4,5cm? 5,0cm? oder 5,5cm? sind ja nur 2cm maximaler unterschied! :k_green8

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden