Chaos ohne Ende Versicherung und Steuer

  • jens_ranke
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
05 Jan 2010 09:40 #1 von jens_ranke
Chaos ohne Ende Versicherung und Steuer wurde erstellt von jens_ranke
Seit Montag brennt hier der Baum, der freundliche Onkel von der HUK rief ein und überbrachte die frphe Kunde, dass. .. die Haftpflicht und Kasko für den "Kleinlaster "Maxle bei 1000 € SB in Voll-und Teilkasko 1400 € günstig sei. Da verloren die Füße ja die Bodenhaftung .....
Außerdem hab ich den ganzen gestrigen Tag gecancelt und mich ans Telefon gehängert ..........
Das Ergebins bei der gleichen Versicherung kostet das identische KfZ mit einem ca. 200 € teuren Extragutachten von Isuzu und mit nem aufgebauten Hardtop (war eh für dieses Jahr geplant) nur noch 620,00 € bei 150/300 € SB.
Wo leben wir hier eigentlich? : twisted:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
05 Jan 2010 10:05 #2 von Elki
Moin Jens,

das ist leider Fact bei unsren "Zwitterwesen"...... dass es da die unterscheidlichsten varianten in der Versicherung gibt. Am teuersten ist die LKW-Versicherung in der Lieferwagenklasse mit Nutzlast bis 1 t (Sprinterklasse... deswegen!!) --- u.U. kann besser sein LKW im Lieferverkehr bis 3,5t (so hieß das glaub), und am besten ist PKW. Du musst auch aufpassen, dass man die beim Wechsel zu LKW nicht deine SF-Klassen klaut, und wie weit die SF-Klassen überhaupt gehen.
Zu guter letzt gibts noch Versicherungen, die auch mit LKW-Zulassung als PKW versichern, aber da kommts wieder aufs Fahrzeug an..... Mitsu z.B. hatte diesbezüglich mal einen Vertrag mit der Garanta. Oder mein Ranger wird als "seltenes Fahrzeug" per Typbezeichnung aus einer Liste gesucht, anstatt nach Schlüsselnummern (bei HDI) - und da kostet LKW und PKW gleich, auf PKW-Niveau -- wo bei der gleichen Vers. das mit dem L200 ganz anders gehandhabt wird

Fakt: Da hilft nur Anfragen, anfragen, und nochmal anfragen, und zu allem Übel funktionieren die Tarifrechner meistens nicht....

Gruß
Elke - die sich damals bei der ersten Versicherungsrechnung genauso aus den Socken geworfen fühlte.....

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2010 10:12 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Chaos ohne Ende Versicherung und Steuer
Servus Jens,

welche Nutzlast ist in deinen Papieren eingetragen?
Wenns knapp unter 1t ist, dann das tatsächliche Leergewicht ermitteln, sodaß du auf über 1t Nutzlast kommst, da sind dann meist die Vers.Tarife günstiger.

Werner

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2010 11:19 #4 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Chaos ohne Ende Versicherung und Steuer
meiner kostet als so-kfz Womo (Kabine hinten drauf)
370.- vollkasko bei 1000sb (kabine in abgesatteltem zustand mitversichert)

Versichert bei helvetia über agentur Horbach

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2010 14:05 #5 von nitrox
Bei der AXA ist er wieder billiger geworden für 2010

SF 10 Vollkasko 300SB TK 0 SB , LKW offener Kasten im Werksverkehr gewerblich

43,80 ink Versicherungssteuer / Monat tuti kompletti

P.S: Ja die Haftpflicht ist natürlich drinn...und nein ich arbeite nicht bei der AXA :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2010 17:36 #6 von MB-Mobil
MB-Mobil antwortete auf Chaos ohne Ende Versicherung und Steuer
Tja, ich frag mich immer, was passiert, wenn mal was passiert...
Denn im gewerblichen Werksverkehr fährt von uns sicher kaum jemand.

Besten Gruß - Hans-Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2010 18:02 #7 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Chaos ohne Ende Versicherung und Steuer
Hallo Jens,

da hilft tatsächlich nur telefonieren und schriftliche Angebote geben lassen.

Krasserweise ist bei mir die berühmt-berüchtigte und sonst so teure ALLIANZ die günstigste gewesen.
Obwohl ich durch meinen Cousin eigentlich mit der NÜRNBERGER und GARANTA (= Billig-Marke der Nürnberger)
immer beste Bedingungen & Preise bekomme.

Die ALLIANZ führt auch in der Sprinterklasse und beim LKW < 1 t Nutzlast die Rabatt Staffelung am weitesten nach unten.

Auch die Bayerische Versicherungskammer - Sparkassen Versicherung ist gescheitert - Obwohl die "Versicherungs- Fach-Frau nicht wirklich Ahnung hatte.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2010 18:44 #8 von quattro
Mein Bescheid 2010 ist per nachgeschicktem Brief für ungültig erklärt worden.

HDI Industrieversicherung.

Er würde Fehler enthalten und kommt neu!
Ich bin gespannt.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2010 18:59 #9 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Chaos ohne Ende Versicherung und Steuer
..da bin ich aber mal gespannt, was da kommt...sicher nix gutes.....

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2010 19:07 #10 von nitrox

MB-Mobil schrieb: Tja, ich frag mich immer, was passiert, wenn mal was passiert...
Denn im gewerblichen Werksverkehr fährt von uns sicher kaum jemand.


Mein Auto läuft als Firmenwagen, und da ich damit transportiere mußte ich leider gewerblichen Werksverkehr nehmen.

Also Privatperson ist das ne ganze Ecke billiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden