1. Werkstatttermin

Mehr
09 Jan 2010 15:20 #11 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf 1. Werkstatttermin
Zt Zt Zt Ralph

dein Spott lässt mich kalt - eiskalt -
Ach ja EISKALT waren Da nicht soviel Probleme bei den Mit-so'n-bischen kalten Diesel wolle' mer net fahren Autos??? :k_s_troest

Nee lass stecken - deinen KA0T (CHAOTEN) der ab - 10 Grad nicht mehr fährt - Ja Ja ein ganz sicheres AutoSTABIL- nicht AutoMOBIL :k_s_tease

Gruß
Hartmut
(der den besten PU der Welt fährt)

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2010 15:21 #12 von Hartmut Bös
2 - ISUZU - MANNs und 1 Gedanke

Gruß
Hartmut

Mehr
09 Jan 2010 15:27 #13 von Ranger
Ranger antwortete auf 1. Werkstatttermin
moin leute,

schon gut, wollte nur mal euren puls leicht erhöhen. :k_s_anbeten

gruß ralph :k_s_bussi

Ich bin Ich !!!

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Jan 2010 15:31 #14 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf 1. Werkstatttermin
:k_s_tease :k_s_tease
mensch ralhp, doch nicht bei den temperaturen!! (sorry, die wiederholung dieses scherzes könnte ich mir nicht verkneifen!)
versuch´s im sommer nochmal! :k_s_troest :k_s_troest

grüßle tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• jens_ranke
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
09 Jan 2010 20:03 #15 von jens_ranke
jens_ranke antwortete auf 1. Werkstatttermin
Warum ist der Mitsu kein KfZ? Weil das f für fahren steht ....... der von meinem Nachbar steht entweder blöd auf dem Hof oder in der Werkstatt.......ggggggg

Mehr
13 Nov 2010 20:23 #16 von brennholzfee
brennholzfee antwortete auf 1. Werkstatttermin
Hab grad mein Mäxle zur 15000 er in eine Freie Werkstatt gebracht....450,-€, Kostenvorschlag der Isuzu Händler im 50 KM Umkreis: 680€, 760€ und 910€.
Ist schon heftig....

Mehr
14 Nov 2010 13:21 #17 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf 1. Werkstatttermin
Moin.

Das wollen doch moderne Autos sein, die Isuzu - oder nicht? Und dann schon nach 15000km eine Inspektion?

Standard ist doch heute nach 30000km. Oder war das einfach nur eine Inspektion, für das gute Gefühl - wie die bei 1000km?

Gruß Stefan

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

Mehr
14 Nov 2010 13:51 #18 von brennholzfee
brennholzfee antwortete auf 1. Werkstatttermin
Lieber einmal mehr Öl tauschen als ab 80.000 in nem Nissan sitzen......wenn es das Mäxle länger am Leben hält wechsle ich lieber 1 mal mehr Öl, das gilt für die EU-Fahrzeuge Isuzu Deutschland hat die Intervalle auf 20000 verlängert..

Mehr
14 Nov 2010 18:03 #19 von Hartmut Bös
Hallo Brennholzfee, Hallo Stefan,

das mit den Preisen ist so eine Sache, soweit ich weiß gibt es keine Vorgabe von ISUZU zu den Preisen - das macht jeder wie er will - wahrscheinlich der Nase nach.
Meine erste ordentliche Inspektion musste ich nach 10.000 km machen und das war auch eine der Teuersten genau weiß ich 's jetzt nicht aber keine 500,- €. Später wollte der NOLL noch mal mehr haben, konnte dann aber klären das ich nicht die Übungszeit des Lehrlings teuer bezahle.

@Stefan - ISUZU sind moderne Autos und haben standartmäßig die Inspektion alle 20.000 km, nur die Erste nicht und das finde ich gut so. Das rechtzeitige Ölwechseln (nicht nur im Motor) hat viel mit Haltbarkeit zu tun, da kommen viele andere PUs hier ja nicht mit.
Ich war ja noch eine Nummer härter als die Vorgaben bei mir, die 1. Insp. musste noch bei noch nach 10.000 erfolgen und die 2. nach 20.000 und dann der 20er Takt. Ich habe nach 1.000 km von mir aus einen Öl- und Filterwechsel machen lassen!
Da ich jahrelang in der Metallurgie gearbeitet habe, (gelernter Werkzeugmacher & Werkstoffprüfer) weiß ich dass der größte Metallabrieb im Motor innerhalb der ersten 1.000km stattfindet. Da sind mir die Aussagen über verbesserte und optimierte Ölfilter schnurz-piep-egal, wenn keine Metallteile mehr im Öl schwimmen können die sich weder ablagern noch irgendwo rum schmirgeln.
Ich habe meinen Frontera 2.8 TDi durch verlängern der Ölwechselintervalle von alle 5.000 km auf später alle 10.000 km zum TURBO-Lager Tod getrieben, das war eindeutig sparen am falschen Ende, dann lieber einmal "zuviel" gewechselt, das ist immer noch billiger.
Außerdem gilt auch heute noch der Spruch

Wer gut schmiert - fährt gut

in diesem Sinne
Hartmut

Mehr
25 Jan 2011 19:09 #20 von hore33
hore33 antwortete auf 1. Werkstatttermin
Hallo,

ich habe nächste Woche meinen 2. Inspektion (40tsd), bei einen VW/Seat Händler im Ort.
Ich bin mal gespannt was mich der Spaß kostet, die Teile habe ich im Internet bestellt, die Werkstatt hatte nichts dagegen. :mrgreen:
Die erste Inspektion hatte mich 700€ gekostet was ich reichlich übertrieben fand, und der Service war auch noch schlecht.

Gruß
Holger

Moderatoren: OffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden