- Dank erhalten: 0
Tach auch!
- Okami
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Feb 2011 11:09 #1
von Okami
Tach auch! wurde erstellt von Okami
Hallo,
erstmal zu mir!
Ich bin 73-er Jahrgang und hab auch schon was gelaufen aber von der Technik her noch Ok!
Hoffe ich jedenfalls.
Vor 7 Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und laufe seit dieser Zeit viel ruhiger!
Jetzt bin ich seid 2 Monaten auf der Suche nach einem Pickup 1,5 Cab., den ich auch Beruflich nutzen will.
Das wird mein erster Allrad werden und ich liebäugele sehr mit einem Dmax.
Ich schaue mir gleich einen an der in Frage kommt und das ist bis jetzt der beste Anwärter!
Baujahr Ende 2005 3L
Jetzt kommt auch schon meine erste Frage, auf welche Maken sollte man, bei einem gebrauchten Max, besonders achten?
Grüße aus Westwood Country
erstmal zu mir!
Ich bin 73-er Jahrgang und hab auch schon was gelaufen aber von der Technik her noch Ok!
Hoffe ich jedenfalls.

Vor 7 Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und laufe seit dieser Zeit viel ruhiger!
Jetzt bin ich seid 2 Monaten auf der Suche nach einem Pickup 1,5 Cab., den ich auch Beruflich nutzen will.
Das wird mein erster Allrad werden und ich liebäugele sehr mit einem Dmax.
Ich schaue mir gleich einen an der in Frage kommt und das ist bis jetzt der beste Anwärter!
Baujahr Ende 2005 3L
Jetzt kommt auch schon meine erste Frage, auf welche Maken sollte man, bei einem gebrauchten Max, besonders achten?
Grüße aus Westwood Country
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
23 Feb 2011 12:53 #2
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Tach auch!
hi okami & willkommen
hobby zum beruf
: (um genauere erklaerung wird gebeten)
laut den max-berichten hier liegst damit gar nicht so schlecht...
interesant waeren noch die km & (wenn du's rauskriegen kannst) was der vorbesitzer damit getrieben hat....
ansonsten gilt, wie bei allen gebrauchten: dicht muss er sein, rost in grenzen, & am besten einen mechaniker der mitkommt & genau schaut...
mfg J
hobby zum beruf

laut den max-berichten hier liegst damit gar nicht so schlecht...
interesant waeren noch die km & (wenn du's rauskriegen kannst) was der vorbesitzer damit getrieben hat....
ansonsten gilt, wie bei allen gebrauchten: dicht muss er sein, rost in grenzen, & am besten einen mechaniker der mitkommt & genau schaut...
mfg J
no mountain high enough

- quattro
-
- Platinum Boarder
-
23 Feb 2011 15:06 #3
von quattro
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
quattro antwortete auf Tach auch!
Hi Okami,
willkommen in unserem Forum.
Deine Suchrichtung ist schon ok.
BJ 2005 3 L kann nur ein Rodeo sein und kein Max.
Macht aber nix.
In Deutschland verkauft Isuzu erst seit 2007, also wird er aus EU-Nachbarländern sein.
Der Rodeo ist in F sehr verbreitet.
Der 3 L mit ich glaube 135 PS ist fast unzerstörbar. Das ohne fast bleibt den alten Toyo Saugern vorbehalten.
Sonst sieht er ja optisch fast wie der Max aus. Scheinwerfer und Grill sind äußerlich die Haupt-Unterschiede.
Ich würde auch hauptsächlich nach Rost Ausschau halten. Den kannste auch mit 100.000 km kaufen.
Weitere Infos hier:
http://www.pickup-mania.org/agora/
willkommen in unserem Forum.
Deine Suchrichtung ist schon ok.
BJ 2005 3 L kann nur ein Rodeo sein und kein Max.
Macht aber nix.
In Deutschland verkauft Isuzu erst seit 2007, also wird er aus EU-Nachbarländern sein.
Der Rodeo ist in F sehr verbreitet.
Der 3 L mit ich glaube 135 PS ist fast unzerstörbar. Das ohne fast bleibt den alten Toyo Saugern vorbehalten.
Sonst sieht er ja optisch fast wie der Max aus. Scheinwerfer und Grill sind äußerlich die Haupt-Unterschiede.
Ich würde auch hauptsächlich nach Rost Ausschau halten. Den kannste auch mit 100.000 km kaufen.
Weitere Infos hier:
http://www.pickup-mania.org/agora/
- syberbruno1
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
23 Feb 2011 16:50 #4
von syberbruno1
2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
syberbruno1 antwortete auf Tach auch!
hallo auch von mir...
....falsch machen kann man eigentlich wenig...bei der probefahrt würde ich auch mal den allrad schalten und schauen, ob alles funzt und ruhig läuft.
....falsch machen kann man eigentlich wenig...bei der probefahrt würde ich auch mal den allrad schalten und schauen, ob alles funzt und ruhig läuft.
2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
- Okami
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Feb 2011 23:34 #5
von Okami
Okami antwortete auf Tach auch!
Erst mal Danke für eure Antworten ich war aber schon auf dem Weg und konnte unterwegs nur lesen! Ich hab mir das ganze aber zu Herzen genommen und nach 450km Anfahrt war ich doch recht beeindruckt von dem Zustand des Wagens. Ich suche jetzt seit 2 Monaten und habe bisher nur Schrott gefunden. Ich wollte schon auf einen L 200 ausweichen aber das heute war er dann, der Glücksgriff!
Endlich mal kein Hinterhof ein normaler Isuzu Händler. Aufatmen!
Meine Frau ist los und um den Verkäufer zu holen und ich bin erst mal unters Auto gekrochen, das war das erste Mal das sich mir ein Verkäufer im liegen vorgestellt hat
Der CC ist 12/2005 und hat erst und jetzt kommt’s 24750km gelaufen, kein Unfall, und keine, ich wiederhole keine Delle!!
Der ist als Messfahrzeug von einem anderen Hersteller (hat gerade selbst einen Pickup rausgebracht) gekauft worden.
Ich hab sofort zugeschlagen und werde die Kiste nächste Woche zulassen

@ jester
Na ja ich war mal Elektriker hab das dann auch studiert, habe eine Zeit in der Entwicklung gearbeitet. Dann wurde der Stress und die Verantwortung immer Größer aber das Gehalt halt nicht! Hab dann auch noch gebaut war aber kaum noch zu hause. Überstunden rund um die Welt aber kein Privatleben. Ich habe 2 Jahre in Folge mal nur 4 freie Tage gehabt incl. Wochenende Feiertage usw.
Dann hab ich Alles hin geschmissen das war vor 7 Jahren und seit dem baue ich Teichanlagen und importiere Koi aus Japan!
Der mit den Koi schwimmt
Endlich mal kein Hinterhof ein normaler Isuzu Händler. Aufatmen!
Meine Frau ist los und um den Verkäufer zu holen und ich bin erst mal unters Auto gekrochen, das war das erste Mal das sich mir ein Verkäufer im liegen vorgestellt hat

Der CC ist 12/2005 und hat erst und jetzt kommt’s 24750km gelaufen, kein Unfall, und keine, ich wiederhole keine Delle!!
Der ist als Messfahrzeug von einem anderen Hersteller (hat gerade selbst einen Pickup rausgebracht) gekauft worden.
Ich hab sofort zugeschlagen und werde die Kiste nächste Woche zulassen

@ jester
Na ja ich war mal Elektriker hab das dann auch studiert, habe eine Zeit in der Entwicklung gearbeitet. Dann wurde der Stress und die Verantwortung immer Größer aber das Gehalt halt nicht! Hab dann auch noch gebaut war aber kaum noch zu hause. Überstunden rund um die Welt aber kein Privatleben. Ich habe 2 Jahre in Folge mal nur 4 freie Tage gehabt incl. Wochenende Feiertage usw.
Dann hab ich Alles hin geschmissen das war vor 7 Jahren und seit dem baue ich Teichanlagen und importiere Koi aus Japan!
Der mit den Koi schwimmt
- blackpickup
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Feb 2011 00:37 #6
von blackpickup
gruss blackpickup !
blackpickup antwortete auf Tach auch!
Moin Moin Okami !
und Willkommen und Glückwunsch zum Neuen
Sieht ja wie neuer aus :k_green3
Wer so viele km fährt hat das Beste verdient :icon_wink
und Willkommen und Glückwunsch zum Neuen

Sieht ja wie neuer aus :k_green3
Wer so viele km fährt hat das Beste verdient :icon_wink
gruss blackpickup !
- der dedde
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Feb 2011 08:05 #7
von der dedde
der dedde antwortete auf Tach auch!
hallo okami willkommen bei den d maxlern 
den guten stück würd ich noch ne schöne hohlraumkonservierung gönnen dann hast du bestimmt lange freude dran.berichte mal bitte über die leistung des 3l saugers
mfg

den guten stück würd ich noch ne schöne hohlraumkonservierung gönnen dann hast du bestimmt lange freude dran.berichte mal bitte über die leistung des 3l saugers

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
24 Feb 2011 08:24 #8
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Tach auch!
Servus Okami!
Herzlich Willkommen hier! [url]
[/url]
Ich wünsch Dir schon mal viel Freude mit Deiner Neuanschaffung! Der sieht ja echt aus wie neu! [url]
[/url] Was ist das für eine Farbe? Sieht ziemlich selten aus, oder täuscht das nur bei dem Licht im Bild?
Gruß aus Bayern, Jürgen
Herzlich Willkommen hier! [url]

Ich wünsch Dir schon mal viel Freude mit Deiner Neuanschaffung! Der sieht ja echt aus wie neu! [url]

Gruß aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- quattro
-
- Platinum Boarder
-
24 Feb 2011 09:07 #9
von quattro
quattro antwortete auf Tach auch!
Moin Okami,
ein schöner Wagen. Kaufen!
Auch wenn schon D-Max drauf steht ist es ein Rodeo,
erkennt man am hinteren Radhaus, der Zierleiste hinten und den Scheinwerfern.
In F fahren wirklich sehr viele rum.
Ich glaube einen Turbo hat der auch schon, aber kein Intercooler.
Die hatte damals auch noch eine andere Fabpalette.
Hier im Forum hat auch schon mal einer einen vorgestellt.
Da ging es um Inspekttionsintervalle, die anders sind, und Garantie.
Aber die ist bei 2005 ja eh rum.
Da gibt's vielleicht Gebrauchtwagengarantie????
ein schöner Wagen. Kaufen!
Auch wenn schon D-Max drauf steht ist es ein Rodeo,
erkennt man am hinteren Radhaus, der Zierleiste hinten und den Scheinwerfern.
In F fahren wirklich sehr viele rum.
Ich glaube einen Turbo hat der auch schon, aber kein Intercooler.
Die hatte damals auch noch eine andere Fabpalette.
Hier im Forum hat auch schon mal einer einen vorgestellt.
Da ging es um Inspekttionsintervalle, die anders sind, und Garantie.
Aber die ist bei 2005 ja eh rum.
Da gibt's vielleicht Gebrauchtwagengarantie????
- Okami
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Feb 2011 10:03 #10
von Okami
Okami antwortete auf Tach auch!
Schönen guten Morgen,
bei uns ist grad Allrad Wetter!
Die Farbe habe ich auch noch nicht gesehen und läst sich auch schwer beschreiben aber so einTürkisblaugrünsilbermetalik soll es sein ist etwas heller wie das Bild.
Hab das Bild noch schnell nach dem Kauf geschossen leider nur mit den iphone, die Kamera hab ich vergessen!
Ich werd den nächste Woche holen und erst mal Versiegeln und Unterbodenschutz machen lassen.
Danke noch mal für das freundliche Wilkommen!!
Grüße aus WW
bei uns ist grad Allrad Wetter!
Die Farbe habe ich auch noch nicht gesehen und läst sich auch schwer beschreiben aber so einTürkisblaugrünsilbermetalik soll es sein ist etwas heller wie das Bild.
Hab das Bild noch schnell nach dem Kauf geschossen leider nur mit den iphone, die Kamera hab ich vergessen!
Ich werd den nächste Woche holen und erst mal Versiegeln und Unterbodenschutz machen lassen.
Danke noch mal für das freundliche Wilkommen!!
Grüße aus WW
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty, Dynomike
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden