Schaltplan Hardtop Bremsleuchte & Innenlicht ??????

• wetlaptop
  • wetlaptops Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
22 Dez 2011 14:21 #1 von wetlaptop
Hallo,
habe mir ein Hardtop besorgt. Dieses verdeckt die 3.Bremsleuchte.Ein Kabelsatz war mit dabei. Aber kein Anschlußplan.
Kabelsatz hat ein Relais verbaut.
7 Kabel insgesamt !
Einmal Rot (mit Sicherung)...... Dauerplus Batterie---ist klar.
Einmal Schwarz....ok ...ist wohl Masse.
Einmal weiß ohne Stecker
Einmal blau ohne Stecker

3 Kabel mit Flachstecker mir den Farben: 1: Rot 2: Grün 3: Schwarz

Muß der Kabelbaum in den Motorraum oder Richtung Heckleuchten.
Wenn jemand einen Schaltplan hätte wäre perfekt
wetlaptop@gmx.de

würde mehr sehr weiterhelfen ...thx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Dez 2011 18:15 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Schaltplan Hardtop Bremsleuchte & Innenlicht ??????
servus wetlaptopt,

wie währ´s wenn du mal da nachfragst, woher du das top hast???
jedes top hat (je nach hersteller) eine andere elektrische ausstattung/verkabelung.
beim rr (orginal über isuzu) sind es "nur" 4 kabel: 2x masse, 1x dauerplus für innenlicht, 1x bremslichtplus. orginal ohne stecker (ich hab mir dann einen wasserdichten, 4poligen nachgerüstet, weil ich dat top ja immer mal runternehme) in den kabelbaum der ahk eingeschleift (und ordentlich verlötet und mit schrumpfschlauch versehen)

was hast du sonst noch, außer innenlicht und 3. bremsleuchte an deinem ht?
scheibenheizung? vorn? hinten? zentralverriegelung? scheibenwischer?

ansonsten würde ich dir einfach mal "durchmessen" empfehlen.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• wetlaptop
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
22 Dez 2011 20:59 #3 von wetlaptop
Das Hardtop war in der Bucht.........ist neu mit Lagerungsspuren.........habe es zu einem 6stel des Neupreises bekommen.............und auch noch in meiner Farbe :wink:

Hat Bremslicht, Innenlicht, Heckscheibenheizung.

werde mir erstmal nur den Saft von der 3. Bremsleuchte holen!!

..den Rest mache ich dann später..............wenn einer etwas hilfreiches hat ......einfach melden.
Der Kabelsatz ist für das Mäxe und die Farben sollten doch bekannt sein, wenn das schon mal einer gemacht hat, oder?

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Dez 2011 21:16 #4 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Schaltplan Hardtop Bremsleuchte & Innenlicht ??????

wetlaptop schrieb: Der Kabelsatz ist für das Mäxe und die Farben sollten doch bekannt sein, wenn das schon mal einer gemacht hat, oder?

eben dazu bräuchte man die info, von welchem hersteller das ht ist! irgendwo muß übrigens ein typschild sein (heckklappe innen?) wo der hersteller vermerkt ist. oder du stellst mal ein bild von dem ht hier ein, vielleicht kennt es ja einer.
die farben deiner kabel sind vom hersteller deines ht´s vorgegeben, nicht von isuzu. somit ist eine aussage was was sein könnte schon mal schwierig.
hast du ahk? mit dauerplus? dann kannst du auch schon mal das innenlicht auch mit anschließen.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• wetlaptop
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
22 Dez 2011 21:31 #5 von wetlaptop
Anhängerkupplung habe ich.............
Es ist ein Aufkleber auf dem Hardtop " Fiber Top"
Laut Verkäufer ist die Firma " Miedl "

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Dez 2011 21:59 #6 von schwarzer Drachen
von der firma hab ich noch nie gehört und auch tante googel brint da nur solche ergebnisse: :shock:

fi(e)ber top sagt mir irgendwas, aber nicht so richtig im zusammenhang mit hardtops.

gruß tomax

• wetlaptop
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
23 Dez 2011 13:09 #7 von wetlaptop
und so sieht das Teil aus
Aufschrift Fiber Top
Anhänge:

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Dez 2011 13:57 #8 von schwarzer Drachen
irgendwie schaut das für mich wie ein älteres carryboy aus. gerade mit der railing und dem spoiler.
ich bin gerade unterwegs und daher mit der netzgeschwindigkeit etwas eingeschränkt.
such mal selber unter carryboy.de, oder unter der hauptseite von carryboy (com? mal googeln).
wobei die von arb haben auch schiebefenster und diese ovalen klebebatze mit allerlei geschreibsel drauf.

gruß tomax

ps: wie ist das den befestigt? mit plasteklammern, metallklammern, oder auf eine adapterschiene geschraubt? hat es zur fahrerkabine ein schiebefenster?

nachtrag: schau mal [url]HIER [/url] (und wenn das nicht geht: http://www.carryboy.de/flash/#/5/8/6/ ) dort das vorletzte bild aufrufen! ist zwar der doppelkabiner und auch das top ist "moderner" aber die ähnlichkeit ist schon mal da. die "modernen" 1,5kabinerteile haben dann vorn noch ein "dreiecksklappfenster", aber ich glaube mich erinnern zu können das dies nicht immer schon so war.
ich glaube der siggi (hovianer) hat ein´s von carryboy auf seinem l, ich muß mal nach bildern suchen.

• wetlaptop
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
23 Dez 2011 16:39 #9 von wetlaptop
.............sieht auf alle Fälle sehr ähnlich!
Wird mit Metallklammern ( 8 Stück ) geschraubt und hat ein Schiebefenster zur Heckscheibe!

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Dez 2011 20:54 #10 von schwarzer Drachen

wetlaptop schrieb: Wird mit Metallklammern ( 8 Stück ) geschraubt

das sollte (glaub ich) dann schon mal arb ausschließen.
arb hat keine railing und 2 griffe an der heckscheibe.
kann es sein das der spoiler nachträglich angebaut ist? (einbauspuren von innen)
die seitenscheiben sind nicht getönt. ist die heckklappe/scheibe getönt?
wie ist den die innenverkleidung? nackig? filz? stoff? vinylleder?
ich glaub da noch was gefunden zu haben, aber leider nur fotos vom doppelkabiner >[url]man achte auf den namen![/url]

gruß tomax

noch ein nachtrag: schau mal:
http://4x4fibertec.de/remotemodules/product_presentation/4400402/800x600_ee080a1ed5a47f0230a9604ed3284093.jpeg?rand=1324671689
achte auf die fensterführung hinten und die railing. hat halt nur einen anderen spoiler drauf.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden