Wie ist ein Mitsubishi L200 Pick Up zum Hänger ziehen????
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
Weniger
Mehr
22 Jan 2012 00:28 #11
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Wie ist ein Mitsubishi L200 Pick Up zum Hänger ziehen????
Ich hab mich wegen dem Mist auch kirre machen lassen und auf Biegen und Brechen den KA0T als "echten" PKW eintragen lassen. Ist soweit ich nun mitbekommen habe so nicht mehr möglich. 
Sehen es die Schlümpfe echt so eng und ziehen die Pu mit Hänger am Sonntag aus dem Verkehr?
Gruß, Percy
Sehen es die Schlümpfe echt so eng und ziehen die Pu mit Hänger am Sonntag aus dem Verkehr?
Gruß, Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
22 Jan 2012 10:35 #12
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Wie ist ein Mitsubishi L200 Pick Up zum Hänger ziehen????
hi doris (und willkommen im forum)
frueher hatt ich auch 99ps & das reichte um 2t von a nach b zu bringen
allerdings reiht man sich auf der autobahn in die lkw-reihe ein & schwimmt halt mit.
das mit we-fahrverbot wird wohl ein thema sein, das dir jemand aus deinen bundesland sagen muss...
mfg J
frueher hatt ich auch 99ps & das reichte um 2t von a nach b zu bringen
allerdings reiht man sich auf der autobahn in die lkw-reihe ein & schwimmt halt mit.
das mit we-fahrverbot wird wohl ein thema sein, das dir jemand aus deinen bundesland sagen muss...
mfg J
no mountain high enough
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
22 Jan 2012 12:14 #13
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Wie ist ein Mitsubishi L200 Pick Up zum Hänger ziehen????
Servus Doris!
Ich kenne nun schon zwei Fälle, wo gute Bekannte, die mit Pickup und Anhänger am Sonntag unterwegs waren, angehalten wurden. Der eine ein Vereinskamerad, der andere ein Bekannter aus der Münchner Gegend. Die Autos: ein Dodge Ram und ein Chevy K30. Sie wurden gezielt nach der Zulassung gefragt, in einem Fall war´s OK, da Wohnmobilzulassung. Im anderen Fall des K30 leider nicht, der Anhänger mußte stehenbleiben, 60 Euro Strafe und einen Punkt. Und noch am gleichen Tag morgens hatten wir am Treffen noch Witze gemacht, ich sagte: "Du kommst eh nicht weit, wahrscheinlich stehen die schon hinter der nächsten Biegung!"
Ich hatte damals eine Ausnahmegenehmigung gekauft, nur leider haben sie mich nicht angehalten... [url]
[/url]
Es geisterte durch alle Foren, daß dieses nun bald aufgehoben wird und eine einheitliche Regelung folgen sollte - nur leider gibt es die bis heute nicht!
Es ist nicht in allen Bundesländern gleich und auch auf Nachfrage bekommt man höchst widersprüchliche Aussagen... [url]
[/url]
Für gewerbliche Anhänger gilt dies alles nicht, da hat sich nichts geändert und man unterliegt dem Sonn- und Feiertagsfahrverbot mit LKW und Anhänger. Das sollte man bedenken, wenn man sich einen Pickup zulegt... Es gibt aber auch Ausnahmegenehmigungen, zu beantragen am Landratsamt oder der zuständigen Stadt. Kostenpunkt der Einzelgenemigung ca. 20-25 Euro incl. Bearbeitungsgebühr.
Gruß, Jürgen
Ich kenne nun schon zwei Fälle, wo gute Bekannte, die mit Pickup und Anhänger am Sonntag unterwegs waren, angehalten wurden. Der eine ein Vereinskamerad, der andere ein Bekannter aus der Münchner Gegend. Die Autos: ein Dodge Ram und ein Chevy K30. Sie wurden gezielt nach der Zulassung gefragt, in einem Fall war´s OK, da Wohnmobilzulassung. Im anderen Fall des K30 leider nicht, der Anhänger mußte stehenbleiben, 60 Euro Strafe und einen Punkt. Und noch am gleichen Tag morgens hatten wir am Treffen noch Witze gemacht, ich sagte: "Du kommst eh nicht weit, wahrscheinlich stehen die schon hinter der nächsten Biegung!"
Es geisterte durch alle Foren, daß dieses nun bald aufgehoben wird und eine einheitliche Regelung folgen sollte - nur leider gibt es die bis heute nicht!
Für gewerbliche Anhänger gilt dies alles nicht, da hat sich nichts geändert und man unterliegt dem Sonn- und Feiertagsfahrverbot mit LKW und Anhänger. Das sollte man bedenken, wenn man sich einen Pickup zulegt... Es gibt aber auch Ausnahmegenehmigungen, zu beantragen am Landratsamt oder der zuständigen Stadt. Kostenpunkt der Einzelgenemigung ca. 20-25 Euro incl. Bearbeitungsgebühr.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
22 Jan 2012 12:57 #14
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Wie ist ein Mitsubishi L200 Pick Up zum Hänger ziehen????
mal schell gesucht: eine karte, die visualisiert, welche bundesländer die empfehlung durchgesetzt haben und welche nicht!
sehr auffällig das man nicht von nord nach süd oder umgedreht kommt ohne in gefahr zu laufen angehalten zu werden.
[attachment=0:1x6opiwp]bundeslaender-LKW-Fahrverbot.png[/attachment:1x6opiwp]
gruß tomax
sehr auffällig das man nicht von nord nach süd oder umgedreht kommt ohne in gefahr zu laufen angehalten zu werden.
[attachment=0:1x6opiwp]bundeslaender-LKW-Fahrverbot.png[/attachment:1x6opiwp]
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- outlander08
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Jan 2012 14:13 #15
von outlander08
outlander08 antwortete auf Wie ist ein Mitsubishi L200 Pick Up zum Hänger ziehen????
Wie kommt denn ein 178 PS ler (Modell 2010) mit einem 1600 kg Wohnwagen so zurecht?
Kann man denn so 100 kmh als Reisegeschwindigkeit ständig fahren?
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Muß man bei leichten Steigungen in den vierten Gang zurückschalten oder packt er es im Fünften.
Hab absolut keine Erfahrungswerte.
Fahre momentan einen Outlander 2.2 DID 156 PS, und der kommt ganz gut mit unserem Wohnwagen zurecht.
Vielen Dank.
Kann man denn so 100 kmh als Reisegeschwindigkeit ständig fahren?
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Muß man bei leichten Steigungen in den vierten Gang zurückschalten oder packt er es im Fünften.
Hab absolut keine Erfahrungswerte.
Fahre momentan einen Outlander 2.2 DID 156 PS, und der kommt ganz gut mit unserem Wohnwagen zurecht.
Vielen Dank.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 697
22 Jan 2012 22:09 #16
von S t e f a n
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
S t e f a n antwortete auf Wie ist ein Mitsubishi L200 Pick Up zum Hänger ziehen????
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
- Loti
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
23 Jan 2012 12:42 #17
von Loti
Loti antwortete auf Wie ist ein Mitsubishi L200 Pick Up zum Hänger ziehen????
also mein alter Magnum lief auf der Geraden schon gut 130 (Frankreich) mit nem 540 er Knaus... (und 5 m Kanu auf dem Dach) da flogen aber beim Wohnwagen die Radkappen weg...
...im legalen Bereich (80 bis 100 km/h) ist diese Frage für einen Pickup mit 2,5 l. TD kein Thema..
..derselbe Pickup 136 Ps damals fiel am Berg einmal auf unter 60 km/h ab...
...allerdings (hoffnungslos überladen...) mit Baustellenanhängelast ca. 3600 kg und etwas über 1000 kg auf der Pritsche... da kann man nicht meckern...
...im legalen Bereich (80 bis 100 km/h) ist diese Frage für einen Pickup mit 2,5 l. TD kein Thema..
..derselbe Pickup 136 Ps damals fiel am Berg einmal auf unter 60 km/h ab...
...allerdings (hoffnungslos überladen...) mit Baustellenanhängelast ca. 3600 kg und etwas über 1000 kg auf der Pritsche... da kann man nicht meckern...
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden