- Dank erhalten: 0
Neuer L200 verstrahlt??
- ZooChef
-
- Gold Boarder
-
Nee, da die meisten Menschen im Bett sterben, ist das Aufstehen schon Pflichtprogramm für's Überleben.flamingo schrieb: Wenn Du davor angst hast,naja,nur nicht morgens aufstehen.

@ all -
Da mach ich mir eher Sorgen wegen der neuen Scanner auf dem Flughafen.
Ciao, der ZooChef

4x4 only - but not the valves!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
wer angst vor strahlung hat, sollte sich ein dosimeter besorgen...
& @ zoochef: ist der bodyscan trotz 100%iger fehlerrate schon in betrieb? & du hast angst verstrahlt zu werden? - dann desorg dir ein dosimeter - wenn du ein vielflieger bist, ist die verstrahlung im flugzeug hoeher als beim scan
mfg J
no mountain high enough

- ZooChef
-
- Gold Boarder
-
Nein, Angst hab ich nicht, ich wollte ausdrücken, dass die Strahlungsdosis bald (?, ich weiß nicht ob die neuen Scanner hier schon in Betrieb sind, aber ich denke auch, sie werden kommen) schon vor dem Urlaubsflug höher ist als beim Asiaauto fahren. Da werd ich dann gezwungen mich der Strahlung auszusetzen. Aber es reicht diesbezüglich für viele ja schon die Gesundheits(vor)sorge. Ich hab noch den im Vorbeigehen aufgeschnappten Satz einer Patientin im Krankenhaus im Ohr "lieber CT als Röntgen, wegen der Strahlung"... Vielleicht wollte sie es sich ja richtig geben???
PS: Seit wann hat eine hohe Fehlerrate Behörden abgehalten, etwas zu kaufen und in Betrieb zu nehmen? Da hätten wir ja auch nie Starfighter fliegen (bzw. abstürzen) sehen.
Ciao, der ZooChef

4x4 only - but not the valves!!
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 4
mkone schrieb: Hi!
Sorry, echt nich persönlich gemeint, aber wenn dieses Thema als choke gemeint war, dann ist der ECHT mies!
1.
Keine Behörde, besonders in der EU würde auch nur irgendwelche Wahre, die als bebenklich gilt jemals für den Import zulassen.
Und Ihr macht euch ernsthaft Sorgen, dass der neue L verstrahlt sein könnten???
Sorry, aber da haben echt manche so EINIGES missverstanden....
Gruß, Mike
Hi,
zu Pkt. 1 >>>>>>>> richtig, deshalb würde es auch niemals möglich, das z.B.
"Gammelfleisch" zu uns kommt.... :k_green10 ......plus diverse andere Skandale, bei denen wir es uns auch nicht vorstellen konnten.
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- jester
-
- Platinum Boarder
-
& zum thema 'gammelfleisch': wo kam denn das her ? (wenns in deutschland umettiketiert wird & weiterverarbeitet wird - was soll da ein zoellner tun? ) - - ich redete nur ueber import aus nicht-eu, der kontrolliert wird ...
mfg J
no mountain high enough

- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
worüber wollen wir reden,

über die Schuhe von Deichmann, die aus dem asiatischen Raum kommen und mit Bleichmittel etc. verseucht sind /waren ! ! :k_eusa_whistle
Oder über die Kleidung von KIK, die gleichfalls durch Schadstoffe belastet war / ist ? ? :k_eusa_whistle
Jeans von "Markenherstellern", déren Ausdünstungen zu Hautirritationen führen ?? :k_eusa_whistle
Wir wissen doch alle, das es zahlreiche Beispiele gibt, wie Waren hier zu uns ins Land kommen, die "den ganz großen Kontrollen unterliegen" und dennoch auf seltsame Weise später für Skandale sorgen. :k_soccer3
Falsche Papiere, gefälschte Unterschriften, Zertifikate, geklaute Stempel......... diese Geschichte ist so alt wie die der Menschheit. :k_s_tease
Deshalb habe ich volles Verständnis dafür, das sich hier jemand ernsthaft Gedanken um gewisse Verseuchungen macht, egal welcher Art.
Gruß Wolfg.
- outlander08
- Autor
- Expert Boarder
-
Ein Scherz war meine Frage keinesfalls.
Ich mach mir da schon meine Gedanken.
Es wird zwar alibimäßig noch gemessen, aber 100 prozentig würde ich mich darauf nicht verlassen.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
als bekennender mathematiker (&somit atheist) glaub ich nur dass was ich sehen, schmecken, angreifen, begreifen kann
wenn ich das nicht kann, muss ich halt messen um zu sehen
natuerlich ergibt sich dadurch das wesen des zweifelns, hinterfragens - also versteh ich deine urfrage sehr gut (koennte fast von mir sein

da kann ich dir nur empfehlen rumzufragen ob nicht einer in deiner umgebung einen geigerzaehler hat, oder einen selber kaufen (meiner ist von terra-p.com & wird (angeblich) bei tschernobyl geeicht)
mfg J
no mountain high enough

- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
WOFI schrieb: Hi,
da würde ich mir so absolut gar keine Gedanken machen :k_eusa_whistle
Da schreibts Du einfach in den Kaufvertrag .............. unter besondere Vereinbarungen......"das Fahrzeug wird strahlungsfrei, im Hinblick auf Fukushima, gekauft, ansonsten Rückgaberecht"
Bin gespannt, wie Dein Händler reagiert :k_green7
Gruß Wolfgang
Hi,
ich wiederhole mich.........

Bin auf die Reaktion des "Freundlichen" gespannt............... der dann evt. nicht mehr freundlích ist :k_soccer3
Gruß Wolfgang