Getriebegr?usche

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #9794 von emmess
emmess antwortete auf Getriebegr?usche
Hallo, an alle die geantwortet haben!

Erstmal vielen Dank f?r die Hilfestellung, die Erkl?rungen und vor allem die Best?tigung, dass ich mit meinem "Rasseln" nicht alleine bin :P

Ich habe am letzten Wochenende mal "gelauscht" (Schraubendreher mit der Klinge an das Getiebegeh?use, das andere Ende an?s Ohr gedr?ckt):
Das h?rt sich schlimm an - ist es aber wohl nicht!

Es ist definitiv das Getriebe, also denke ich, dass es tats?chlich das schlecht d?mpfende Getriebe?l (danke Ronald!) sein wird.

Ich werde bei etwas freundlicherem Wetter wohl mal das ?l gegen dickfl?ssigeres tauschen bzw. erstmal pr?fen ob die Mitsus da ?berhaupt genug eingef?llt haben..... :evil:

Wenn die Getriebe?lf?llung ?hnlich halbherzig gemacht wurde wie die Fettf?llungen an den diversen Schmierstellen der Lenkung und der Kardanwellen (auch am Wochende festgestellt) :twisted: : Herzlichen Gl?ckwunsch!

Nochmal Danke an alle!

Gruss, Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #29299 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Getriebegr?usche
Hi,

diese getriebeger?usche habe ich auch schon lange, besonders bei hoher Arbeitstemperatur.
Seit ein paar Tagen ist es aber lauter geworden.
Nach dem Motorstart ohne Gas zu geben klappert es ziemlich laut aus dem Getriebe. Nach nem kleinen Gas-Stups oder Kupplung treten ist es nur noch halb so laut und wird auch nicht lauter (Drehzahl).
Klingt bald so, als w?re irgenwas locker oder ausgeleiert und klappert rum.
Ist mein Getriebe im Ar...? Und das vorm Sommertreffen :evil:
Hab jetzt 104000km auf der Uhr.
Hat jemand von euch das gleiche schon gehabt?

Tschau Frank
der sein Geld schon f?rn neuen Auspuff, nen neuen Satz Sto?d?mpfer und nen Ladefl?chenausbau ausgegeben hat. Nicht auch noch ein Getriebe.

Garderobe für das Grobe

Mehr
20 Jahre 4 Wochen her #29328 von SangSom
SangSom antwortete auf Getriebegr?usche
Hallo,

es k?nnte die Kupplung sein.
Bei mir gab es auch 2-3 Wochen die Rasselger?usche.
Dann, oh doch ganz pl?tzlich, war die Kupplung tod, alle G?nge lie?en sich butterweich ohne Kupplung zu treten schalten.
Dummerweise konnte man aber auch nicht mehr fahren.

Ab in die Werkstatt, Kupplungscheibe ausgebaut und siehe da, die Stege zwischen dem ???eren Ring mit den Bel?gen und dem inneren Ring, an dem die Kupplungsscheibe bekanntlich verschraubt wird, waren weggebrochen.
Da konnte nix mehr funktionieren.
Wortloses Achselzucken beim Mechaniker, sowas hatte noch keiner gesehen.
Da die Kupplungsscheibe "erst" 160.000 km gelaufen war und noch sehr gut im Futter stand, habe ich die Sache gleich in Richtung Kulanz gedreht.
Hat auch geklappt, neue Kupplung auf Kulanz.

Gru?
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Mehr
20 Jahre 4 Wochen her #29337 von DirkT
DirkT antwortete auf Getriebegr?usche
Hallo,

bei mir war's genauso. Erst mehrere Wochen ein vibrieren und rasseln w?hrend der Fahrt im f?nften Gang, dann von einer Sekunde auf die n?chste die Kupplung tot. Das ist aber schon bei mehreren L200 passiert. Scheint wohl eine schlechte Qualit?t zu sein. Ich hoffe, die neue Kupplung stammt von einem anderen Hersteller als die originale aus Asien.

Ich habe vor einem Jahr das Getriebe?l gegen ein etwas dickfl?ssigeres getauscht. Das Rundlaufrasseln ist nur ein weinig schw?cher geworden, daf?r gehen im Winter die unteren G?nge schwerer rein.

Gru? Dirk

L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15

Mehr
20 Jahre 4 Wochen her #29354 von Redneck
Redneck antwortete auf Getriebegr?usche
Hi!
Ich finde das dickfl?ssigere Getriebe?l nicht so toll! Bei mir hatten sie das auch reingef?llt, und wie Dirk richtig schreibt, gehen die G?nge total schlecht rein! Ich hab? das beanstandet und mir wieder das d?nnfl?ssigere reinf?llen lassen. Seitdem gehts wieder...

J?rgen

Mehr
20 Jahre 4 Wochen her #29357 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Getriebegr?usche
Hi,

Hab das Problem nochmal genau beobachtet, morgens(wenn das Getriebe noch kalt ist) tritt das Ger?usch nicht auf bzw nur so leise wie schon immer. W?hrend der Fahrt h?hrt man nur den Motor und die MT`s.
Hab mich mal bei laufenden Motor untern eL gepackt und ich denke das Ger?usch kommt genau von da, wo das Getriebe am Motor sitzt.
War dann gestern Abend mal bei Mitsu zur Vorf?hrung.
Ergebnis: Fachsimpelei ?ber Getriebe und ratloses Schulterzucken!
Hoffnung: Die haben seit ein paar Tagen einen eL mit genau dem gleichem Problem in der Mache. Der hat jetzt ne neue Kupplung drin, aber das Ger?usch ist immer noch da. Also geht die Suche weiter.
Ich soll in 14 Tagen nochmal vorbeischaun, vielleicht wissen die dann schon mehr.
Die Kupplung mu? es also nicht unbedingt sein!

Tschau Frank

Garderobe für das Grobe

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden