- Dank erhalten: 0
Allrad geht nicht !!!
21 Jahre 6 Monate her #9860
von Andy02
Wer sp?ter bremst , f?hrt l?nger schnell !!!
Allrad geht nicht !!! wurde erstellt von Andy02
Hallo Leute
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage: Seid letzten Sommer habe ich einen L200.Gestern war ich auf dem Kreuzberg und habe im Schnee festgesteckt. Ich wollte R?ckwerts Fahren aber kam nicht von der stelle, habe den Allrad zugeschaltet aber es drehten sich nur die Hinterr?der und die Vorderr?der standen still. Zum Gl?ck haben mir vier Mann geholfen, sonst w?hre ich da nicht rausbekommen. Meine Frage: Warum trieben die Vorderr?der nicht an und nur hinten, wenn es so ist da brauche ich ja keinen Allrad. Habe mich so gesch?mt, habe einen Jeep und h?ngt fest. Jeder PKW ist da besser gefahren.
mfg Andy02
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage: Seid letzten Sommer habe ich einen L200.Gestern war ich auf dem Kreuzberg und habe im Schnee festgesteckt. Ich wollte R?ckwerts Fahren aber kam nicht von der stelle, habe den Allrad zugeschaltet aber es drehten sich nur die Hinterr?der und die Vorderr?der standen still. Zum Gl?ck haben mir vier Mann geholfen, sonst w?hre ich da nicht rausbekommen. Meine Frage: Warum trieben die Vorderr?der nicht an und nur hinten, wenn es so ist da brauche ich ja keinen Allrad. Habe mich so gesch?mt, habe einen Jeep und h?ngt fest. Jeder PKW ist da besser gefahren.
mfg Andy02
Wer sp?ter bremst , f?hrt l?nger schnell !!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
21 Jahre 6 Monate her #9862
von Bully Dog
Kommt noch...
Bully Dog antwortete auf Allrad geht nicht !!!
Servus Andy02,
also nen Jeep haste gewiss ned mit nem L200
...da fehlt dem D Modell erst mal ne Differentialsperre.
Haste nachger?stete Freilaufnaben dran, oder hat sich ned doch ein Vorderrad gedreht?
Gru? Ebbo
also nen Jeep haste gewiss ned mit nem L200
Haste nachger?stete Freilaufnaben dran, oder hat sich ned doch ein Vorderrad gedreht?
Gru? Ebbo
Kommt noch...
- Rostlaube
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Jahre 6 Monate her #9863
von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Allrad geht nicht !!!
Dann war kein Allrad drin, gern sind die Schl?uche kaputt....Marder ??
21 Jahre 6 Monate her #9869
von TomM
Wenn die Schl?uche kaputt sind ist der Allrad immer drin - Unterdrucksteuerung. Beim Parken und Motor Abstellen kann man (wenn der L noch leise rollt) ein kurzes "klack" h?ren, dann ist mangels Unterdruck der Allrad auch drin.
So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
TomM antwortete auf Allrad geht nicht !!!
Rostlaube schrieb: Dann war kein Allrad drin, gern sind die Schl?uche kaputt....Marder ??
Wenn die Schl?uche kaputt sind ist der Allrad immer drin - Unterdrucksteuerung. Beim Parken und Motor Abstellen kann man (wenn der L noch leise rollt) ein kurzes "klack" h?ren, dann ist mangels Unterdruck der Allrad auch drin.
So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
21 Jahre 6 Monate her #9873
von Bully Dog
Zumindest m?sste die Kontrolllampe blinken sollte ein Unterdruckschlauch defekt sein. :roll:
Das Klackger?usch ist ganz was anderes. :lol:
Gru? Ebbo
Kommt noch...
Bully Dog antwortete auf Allrad geht nicht !!!
..ganz so ist's ned, der Allrad ist normal erst drin wenn er zugeschaltet ist, das hat mit der Freilaufkupplung nix direkt zu tun.TomM schrieb:
Wenn die Schl?uche kaputt sind ist der Allrad immer drin - Unterdrucksteuerung. Beim Parken und Motor Abstellen kann man (wenn der L noch leise rollt) ein kurzes "klack" h?ren, dann ist mangels Unterdruck der Allrad auch drin.Rostlaube schrieb: Dann war kein Allrad drin, gern sind die Schl?uche kaputt....Marder ??
Zumindest m?sste die Kontrolllampe blinken sollte ein Unterdruckschlauch defekt sein. :roll:
Das Klackger?usch ist ganz was anderes. :lol:
Gru? Ebbo
Kommt noch...
21 Jahre 6 Monate her #9875
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Allrad geht nicht !!!
Hi Bully Dog,
da kann ich aber was anderes erz?hlen.... aus Erfahrung. Wenn der Unterdruckschlauch zerknabbert ist, ist der Allrad drin, egal ob zugeschaltet oder nicht :!: is ganz sch?n besch... mit'm Allrad drin einzuparken, bei trockener Stra?e
Aus genau dem Grund hat das Schl?uchlein bei uns jetzt ne Stahlarmierung (weil's mehr als einmal passiert ist......)
Und auch das andere, was Tom geschrieben hat stimmt... lass mal den L mit abgeschaltetem Motor rollen (lieber langsam!!!) ... klack, klack, haste den Allrad drin!!! Vielleicht ist das ja bei anderen Baujahren anders, aber Du kannst nicht generell es als falsch abtun!!!
Gru?
Elke
da kann ich aber was anderes erz?hlen.... aus Erfahrung. Wenn der Unterdruckschlauch zerknabbert ist, ist der Allrad drin, egal ob zugeschaltet oder nicht :!: is ganz sch?n besch... mit'm Allrad drin einzuparken, bei trockener Stra?e
Aus genau dem Grund hat das Schl?uchlein bei uns jetzt ne Stahlarmierung (weil's mehr als einmal passiert ist......)Und auch das andere, was Tom geschrieben hat stimmt... lass mal den L mit abgeschaltetem Motor rollen (lieber langsam!!!) ... klack, klack, haste den Allrad drin!!! Vielleicht ist das ja bei anderen Baujahren anders, aber Du kannst nicht generell es als falsch abtun!!!
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden