L 200 mit Ladefl?che zum "KIPPEN"

Mehr
19 Feb 2005 15:49 #11 von 850XS
850XS antwortete auf L 200 mit Ladefl?che zum "KIPPEN"
Hallo alle zusammen,
sehr interessant die Geschichte, aber keiner schreibt etwas ?ber Geld oder T?V.
Also ich wollte vor ca 4 Jahren eine andere Doppelkabine umbauen lassen, weil es so etwas beim VW Taro Einzel und 1,5-er Kabine Original gab, aber f?r andere Autos gab es nur Schwierigkeiten und enorme Kosten f?r solche Umbauten.
Der Umbau sollte bei Anfragen bei verschiedenen Karosseriebauern zwischen 6500 bis rund 9000 DM brutto kosten; incl. T?V Eintragung und Fernbedienung.
Der eigentliche Haken war die drastische Reduzierung der Nutzlast mit bis zu rund 200kg. (Bedienteil, Hydraulikzylinder, evtl. Zusatzrahmen)
Die Variante mit dem unsch?nen Zusatzteil auf der Pritsche, wobei eine zus?tzliche Plastewanne von Hand ausgezogen wird und quasi bei ?berschreiten des Kipppunktes (?h wird das jetzt nach Rechtschreibung mit 2 oder 3 P geschrieben, na egal) abkippt hat auch bis zu 2750DM gekostet und die Zuladung um ca 75kg reduziert . Ich bin der Meinung so etwas gibt es auch jetzt noch ( siehe Zubeh?rkatalog f?r L200).
Damals habe ich mich nicht daf?r entschieden, weil durch Verschmutzung ein hoher Pflegeaufwand besteht.
Ob sich die amerikanischen Teile (siehe Internetlink) mit deutschen T?V vertragen w?rde mich aber auch erstmal interessieren.
Was trotz der Kipperwanne fehlt ist eine L?sung, dass der Schmutz nicht aus dem Spalt zwischen Ladekante und R?ckwand gekratzt werden muss
oder hat da schon jemand nachgedacht???
Ich bin gespannt und Gr??e von 850XS!

Grüße vom 3-Zylinder 850XS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden