Ich will mir eine L200 kaufen und aufbauen und brauche RAT

Mehr
01 Mär 2005 11:39 #1 von Defender
Hallo

Ich will mir eine L200 ClubCab kaufen und folgende Dinge aufbauen und brauche dazu Tips bzw. Meinungen...

*ca. 10cm H?herlegung
*Stollenbereifung + pol. Stahlfelgen
*Sidepipes unter den Trittbrettern
*Frontb?gel mit Unterfahrschutz und 2x Scheinwerfer (Rechteckig)
*?berrollb?gel mit 4x Scheinwerfer (Rechteckig)
*Fanfare auf dem Dach (links+rechts)
*Laderaumwanne
*Sitzheizung

Ich habe in der Galerie schon viele gute L200 gesehn und will jetzt auch so ein Prachtst?ck :)

Dankbarw?re ich f?r jeden Tip

also wer weis wo ich einen L200 (neu) g?nstig herbekomme und wo die Teile bzw. jemanden der die Teile anbaut

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2005 00:11 #2 von Harhir

Defender schrieb: Hallo

Ich will mir eine L200 ClubCab kaufen und folgende Dinge aufbauen und brauche dazu Tips bzw. Meinungen...

*ca. 10cm H?herlegung

Halte ich fuer etwas extrem. Ich weiss gar nicht ob 10cm moeglich sind. Die Hoeherlegung vorne laesst sich meines Wissens nur durch Verstellen der Drehstaebe machen, da der L200 vorne Einzelradaufhaengung hat.
Und ein extremes Einstellen erhoert den Verschleiss auf die Kreuzgelenke gewaltig. Dies gilt fuer die Vorderachse sowie die Kardanwelle.
Ein weiteres Problem gibt es dann mit der AHK. Wenn die zu hoch sitzt gibt es mit Anhaengern Probleme.

Defender schrieb: *Stollenbereifung + pol. Stahlfelgen

Stollenbereifung und Sidepipes passen nicht ganz zusammen. Meine Meinung. Wenn Du ins Gelaende willst, dann sind dieses Sidepipes nur hinderlich. Aussehen ist Geschmackssache. Ich bin nicht mal ein Fan von Trittbrettern da die Bauchfreiheit zu sehr eingeschraenkt wird. Ich hatte meinen Serien L200 schon zu oft aufgesetzt.
Wenn Du aber nicht ins Gelaende willst dann sollte es o.k. sein. Aber dann wuerde ich die Stollenreifen weglassen. Die Teile sind extrem laut und Dein Spritverbrauch geht ziemlich hoch. Bei Extremreifen teilweise 3 -4 Liter pro 100/km oder mehr.
Und der L200 ist so schon kein Sparwunder.
Ausserdem haben extreme Stollreifen auf Naesse und Schnee sehr schlechte Traktion. Das ist Auspassen angesagt.

Defender schrieb: *Frontb?gel mit Unterfahrschutz und 2x Scheinwerfer (Rechteckig)

Sehen cool aus sind aber nicht immer gut fuers Auto. Die meissten "Showbuegel" sind unten am Rahmen montiert und werden oben mit 2 Bleistiftduennen Schrauben an der Stossstange gehalten. Bei einem Auffahrunfall scheeren die ab, der Buegel klappt nach hinten und der Grill, die Scheinwerfer und evt. der Kuehler sind hin. Und die Stossstange ist noch ganz. Zumindstens habe ich schon viele solcher Faelle gesehen wo der Buegel mehr Schaden als Nutzen angerichtet hat. Wenn, wuerde ich eine richtige Ramme empfehlen. Z.B. ARB.
\
Taubenreuther hat die mal vertrieben. Die sind sogar Airbag kompatibel.
Aber auch das ist Geschmackssache.

Defender schrieb: *Fanfare auf dem Dach (links+rechts)

Wuerde ich auf einen Dachtraeger setzen. Denn wenn Du Loecher ins Dach bohren willst ruinierst Du den Wiederverkaufswert. Die Dinger auf dem Dach sind nicht jedermanns Fall. Oder am Uberrollbuegel montieren.

Defender schrieb: *Laderaumwanne

Sehr zum empfehlen. Am Besten sind allerdings solche Spruehbelaege wie Rhino.
http://www.nashornhaut.de/
Unter einer Wanne bildet sich leider immer Feuchtigkeit, Dreck und damit ueber lange Zeit auch Rost. Kann Dir mit einer Beschichtung nicht passieren.

Defender schrieb: *Sitzheizung

Immer eine gute Sache. Alternativ kann ich noch sehr eine Standheizung empfehlen. Die Dinger sind im Winter goldwert.

Hoffe etwas geholfen zu haben
Gruss
Stefan

Mehr
02 Mär 2005 19:52 #3 von ChrisK

Harhir schrieb:

Defender schrieb: *Stollenbereifung + pol. Stahlfelgen

Stollenbereifung und Sidepipes passen nicht ganz zusammen. Meine Meinung. Wenn Du ins Gelaende willst, dann sind dieses Sidepipes nur hinderlich. Aussehen ist Geschmackssache. Ich bin nicht mal ein Fan von Trittbrettern da die Bauchfreiheit zu sehr eingeschraenkt wird. Ich hatte meinen Serien L200 schon zu oft aufgesetzt.

Stefan

Hallo,

da stimme ich Harhir zu.
Sidepipes sind extrem hinderlich im Gel?nde und sind doch relativ empfindlich, zumindest die W?rmeschutzbleche, die drum sind verbiegen leicht.

Und ja, ich wei? wovon ich rede, habe meine Schutzbleche schon oft genug gerade, bzw. rund gebogen.

Gruss Chris, der das Aussehen der Pipes aber trotzdem geil findet.

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Mär 2005 20:36 #4 von eliminator0815
Hallo zusammen,

10cm-H?herlegung nicht m?glich? Sieh mal hier zu Ingo`s Angebot:

http://www.robotergalaxy.com/forum/phpB ... .php?t=896

Das ist doch was, oder? Nur habe ich keine 3000? ?ber, jedenfalls behauptet das mein Finanzfamilienoberhaupt/K?chenwunder.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Mehr
02 Mär 2005 21:48 #5 von Defender
Hi,

danke f?r eure Tips, der L200 von Ingo ist so ein kleines Vorbild von mir

z.zt. fahre ich noch NISSAN Pickup, aber Mitsubishi war auch dieses jahr bei der Paris Dakar Rally besser ;) also muss der n?chste ein L200 sein.

Hier 2 Foto von meinem Nissan (auch ein bisschen aufpoliert)

zu meinem Vorhaben:

Ich brauch jetzt eure Mithilfe. K?nnt Ihr mir einen Mitsubishi-h?ndler empfehlen der guten Service leistet und mir einen guten Preis f?r?s Auto macht?

Und, ein paar shop?s wo ich das Auto umbauen lassen kann

Danke

Robert

• RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
04 Mär 2005 15:09 #6 von RedScorpion4
Zum Verkaufen kann ich dir nur Raten nimm dir die Zeit und Verkauf an Privat, bekommst du wesentlich mehr, im Falle meines L?s waren knapp 2000 ? mehr. Mu?t nur den passenden K?ufer finden...

Gru? Manuel

Mehr
04 Mär 2005 15:22 #7 von Defender
Hi

ich will ja ein "L" kaufen und meinen Nissan Pickup verkaufen :)

Robert

Mehr
04 Mär 2005 23:40 #8 von schuffty
hallo ,

edelstahlteile wie frontb?gel und unterfahrschutz g?nstig bei :

Lantelme Off-Road Off-Shore
Gewerbepark 14
52388 N?rvenich

tel. 02426 / 6714 fax 5530 www.lantelme-offroad.de

hinweis : teile bei cobra-sor oder antec aussuchen und mit orginal
bestellnummer bei lantelme anfragen . preise g?nstiger als bei mitsu
und versand ist nicht so teuer , 12? .

MIT 3045 unterfahrschutz MIT 3043 frontb?gel 60 mm in edelstahl
247,- ? 338,-?
hab ich zum vergleich in 10/04 bezahlt .

anbau ist einfach und dann zur anbauabnahme

take the liberty of doing ...

Mehr
11 Mär 2005 18:03 #9 von Defender
Hi,

ich versuche jetzt seit ca. 3 Wochen eine L CC zu kaufen aber kein Autohaus kann liefern... kenn jemand von euch ein AH welches ein L200 CC 2004 Modell anbietet und liefern kann

Die Farbe soll gr?n-silber sein.

Robert

Mehr
11 Mär 2005 18:41 #10 von Richard
Hi Robert,

ich h?re mal bei meinem nach.

Gru?
Richard :wink:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden