- Dank erhalten: 0
Zuviel Jammerei hier
- G?rtnermeister
-
Autor
- Junior Boarder
-
da wird gejammert was das zeug h?lt und das meiste ist kleinkram.
da rostet das endrohr ein bi?schen, das quischt es hier und klappert da.
ich w?rde zum kauf eines toyoto corolla oder yaris raten. die laufen perfekt.
wer sich zum kauf eines offroaders entscheidet mu? sich im klaren sein das die neigung zum gel?ndewagen und nicht der komfort oder die qualit?t der indikator ist.
wer bei diesen kleinigkeiten mit seinen l 200 unzufrieden ist dem rat ich zum kauf eines defenders.
der service, technik und die qualit?t an meinen ex-landy haben mir ?ber 2 jahre fast den verstand geraubt.
ich hab meine leidenszeit hinter mir und freue mich jetzt ?ber jedes erreichte ziel.
dies war vorher n?mlich nicht immer m?glich.
ich freue mich schon auf die antworten
gru? der g?rtnermeister
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
dann freu Dich

Ich seh es ?brigens nicht als Jammern, wenn man nach einer L?sung f?r ein Problem sucht, und sei es noch so klein....
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Rostlaube
- Besucher
-
- G?rtnermeister
-
Autor
- Junior Boarder
-
ich wu?te das ich mit meiner provokanten anzeige den einen oder anderen geweckt habe.
der l 200 war ein notkauf. ich brauchte eine zugmaschiene konnte mir kein buschtaxi (toyota) leisten.
mittlerweile bin ich zwar kein fan von mitsu aber der l200 hat eine eigene ideologie.
er ist zweckm??ig und ?berwiegend zuverl?ssig.
trotzdem und das sollte die aussage sein, er ist ein offroader mit dem man nach 1000 km anders aussteigt wie aus papas s-klasse.
ich mu?te mich an all diese ger?usche auch erst gew?hnen aber alles was sich nicht nach getriebe oder zylinderkopf anh?rt ist wie musik in meinen ohren.
der stellenwert einer beanstandung legt das mittel fest.
gru?
der g?rtnermeister
- upigors
-
- Platinum Boarder
-
ich meine wenn ich 25000 euronen f?r ein auto ausgebe, kann ich eine gewisse qualit?t erwarten. und ein rohr was nach ich glaube es waren 4000 km rostet, entspricht nicht meinen qualit?tsanspr?chen. das h?tte ich bei einem lada erwartet......
und wenn jemandem die "jammerei wegen kleinigkeiten" nicht passt, muss er sie ja nicht lesen. wenn dich (g?rtnermeister) das sooooo st?rt, warum bist du dann hier angemeldet?
es ist nun mal nicht jeder ein hartgesottener offroader der mit klappern, quitschen, rost etc so gut leben kann wie du.
mich jedenfalls interessieren auch kleinigkeiten und die erfahrungen die andere gemacht haben.
ich bin froh das ich nicht wie andere massiv schlechte erfahrungen machen musste und hier nur ?ber kleinigkeiten "jammern" muss.
wenn du wusstest das deine anzeige provokant war, warum schreibst du sie? gibt dir das was? macht es dich an, andere zu provozieren?
ich versteh das (und dich) nicht und ehrlich gesagt bin ich da nicht b?se dr?ber.
gr?sse
der jammernde uwe
- GÜNTER
- Senior Boarder
-
also ich seh das nicht als jammerei.
es gibt halt da und dort mal was und wenn du dir die ganzen anfragen und beitr?ge anschaust sind wirklich wenig "echte gebrechen" dabei.
vielmehr gehts meist um "wer weiss was" und "wie wird?s gemacht" .
nach meinem verst?ndniss ist es auch klar, dass 100 beitr?ge mit dem thema " ich bin voll zufrieden" keinen weiterbringen .
ich jedenfalls bin froh dieses forum gefunden zu haben um mit gleichgesinnten erfahrungsaustausch und auch hilfe und tipps zu bekommen und mein wissen auch weiterzugeben.
g?nter
- harry
-
- Gold Boarder
-
na da hat ja "mein" rostiges Rohr eine Diskussion ausgel?st..

Bis jetzt bin ich ja zufrieden mit meinem L, aber das mu? ja nun wirklich nicht sein, oder

upigors hat schon recht, bei einem Auto was 25TEU gekostet hat, sollte man schon etwas Qualit?t erwarten, ansonsten ist es unser Geld nicht wert..
gru?
harry
- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
was erwartest Du eigentlich von einem Forum wie diesem? Da? wir uns gegenseitig auf die Schulter klopfen und uns zu unseren schicken Autos gratulieren? Das ist doch kein Fan-Club, hier in dem Forum treffen sich L200-Fahrer (was nat?rlich nicht ausschlie?t, da? das auch L200-Freunde sind) und berichten ?ber ihre Erlebnisse mit ihrem Auto. Und da sind nun auch mal negative dabei. Hier werden gemeinsame L?sungen gesucht und Erfahrungen ausgetauscht. Oder einfach mal ?ber "Gott und die Welt" geredet. Und wem das nicht gef?llt, der mu? sich ja das "Gejammere" nicht antun. Vielleicht sollte man in diesem Fall mal dar?ber nachdenken, ob man richtig ist in diesem Forum.
Mir gef?llt es jedenfalls hier in diesem Forum!
Tsch?? Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
das h?rt sich doch schon viel besser anaber der l200 hat eine eigene ideologie.
er ist zweckm??ig und ?berwiegend zuverl?ssig.

klar, wer sich nen LKW kauft, darf keinen Sportwagen erwarten!!!das sollte die aussage sein, er ist ein offroader mit dem man nach 1000 km anders aussteigt wie aus papas s-klasse.
diesbez?glich kann ich nicht finden, dass wir Jammerer hier haben!!!! Und wenns nur ist, dass der Sitz quietscht -- es nervt, und besser es sucht jemand hier Rat, so er denn nicht so technisch versiert ist, und weiss sich dann irgendwie zu helfen, als er er rennt -- wie bei neuen VW's ?blich, zwanzigmal zum H?ndler, um sich irgendwelche Kn?pfe von der Funktion neu belegen zu lassen, wie man's in den ersten 6 Monaten machen kann...... (angeblich braucht das etwa ein Drittel der Garantiekosten, die f?r nen neuen VW kalkuliert werden--- und der K?ufer zahlt sowas in jedem Fall mit...der stellenwert einer beanstandung legt das mittel fest.

Und ein gewisses Ma? an Qualit?t sollte man f?r sein Geld erwarten k?nnen, Gel?ndewagen hin oder her!!!!
Ich jedenfalls hab hier Hilfe gefunden, und ganz nette Leut, viel dazu gelernt, und mir gef?llts hier......!!!
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- williwacker
- Senior Boarder
-
ich habe mir f?r Liste 29.900 Euronen ein Auto gekauft, das nach einem halben Jahr und 23.000 Km sechsmal in der Werkstatt war. Anfangs noch locker gesehen, mit der Zeit f?ngt es aber an zu nerven

Abgesehen von der Zeit, in der ich kein Geld verdiene, verbrauchte die Gurke zwischen 2-6 Liter mehr auf 100, weil man das mit dem Turbo und der fehlender Leistung nich hinbekam und man hat das Gef?hl, das man in der Werkstatt einfach nicht ernstgenommen wird. Man wird mit "das ist nun mal ein Diesel" oder "das ist schon richtig so" oder "wir haben da mal was versucht" abgespeist. In diesem FORUM habe ich einige gleichgesinnte gefunden, die mit den gleichen Problemen zu k?mpfen hatten wie ich und von einigen Beitr?gen konnte ich lernen, damit ich wenigstens ein bischen in der Werkstatt mitreden kann (Software Update). Von jammern kann da keine Rede mehr sein, vobei ich und auch viele hier ?fters selbst die kleineren Wehwehchen beheben und das nicht hier erw?hnen.
Wenn ich mir das so ?berlege, ist das ganz sch?n frech, hier so Thema zu er?ffnen. Vor drei Tagen sprang einfach so mal ein Keilriemen (Servo Pumpe) ab. Gestern hatte mal wieder ein "MOTORNOTPROGRAMM" auf der Autobahn A40 (zweispurig, keine M?glichkeit anzuhalten) und habe den Verkehr mit 70Km/std behindert!

Du kannst dir ja deinen vergolden lassen und in den Schrank stellen aber ich bin mit dem Auto ganz und gar nicht zufrieden. Ist mein 12 Neuwagen und habe bis heute nur einen gehabt, der noch ?fter in der Werkstatt war! Ich kaufe mir ein Auto, um von A nach B zu kommen. Wenn das nicht geht, jammere ich mit recht.
Gru?
Willi
der vom Wrangler auf l200 wechselte