Restaurierung L200 K74

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #149018 von Tobi0303
alles klar vielen Dank

es soll nachher alles Schön Schwarz sein gerade weil man den Rahmen ja mehr sieht als original, deswegen soll es was fürs Auge werden :P
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von Tobi0303.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #149027 von unbefangen
Moin Tobi,

ein ehrwürdiges Unterfangen, welches Du Dir da vorgenommen hast. So wird wieder ein L fast unkaputtbar. :daumenhoch:

Häng die Verzinkung des Rahmens nicht an die große Glocke, nach meinem Kenntnisstand ist das zwar eine Toplösung aber verboten. Du solltest den Rahmen danach auch gut vermessen. Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, er kann sich aber durchaus verziehen. Evtl. vorher die Nummer nachschlagen oder schützen, diese sind bei Mitsu sehr oberflächlich und ich hatte schon Ärger damit.

Die hinteren Heizungsleitungen habe ich in Kühlerschlauch ersetzt, schließlich haben diese auch am längsten an den alten l200 gehalten, wozu dann extra Rohr biegen und dazwischen hängen. Materialpreis weit unter 20 Euro. Schlauchlänge 2x 2,1 Meter von Abzweig bis Wärmetauscher. Die Befestigung der Schläuche geschah mit Befestigungsschellen für Sockelleistenprofil von Heizungsleitungen an den vorhanden Gewindestücken des Unterbodens. :daumen:

Verzinkte Bauteile wie eine Massivstoßstange, will ich testweise mit schwarzem Plasti Dip (Gummierung) und vorherigem Primer überziehen.
Ohne Primer kommst Du ja auf dem Zink mit Farben sowieso kaum weiter.

Rostschutzmittel mische ich aus Leinölfirnis, Tungöl und Eisenglimmer selbst an.

Viel Spaß beim Basteln wünscht Kay

Aus Freude am Festfahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: bubi

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #149037 von Ingo
Ingo antwortete auf Restaurierung L200 K74
Moin,

schönes Projekt! Halt uns doch bitte mit ein paar Bildern auf dem laufenden! :daumenhoch:
Ich bekomme immer Gänsehaut wenn so rostige Bilder sehe.... meine L's sehen zum Glück noch nicht so aus.

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #149053 von flamingo

unbefangen schrieb: Evtl. vorher die Nummer nachschlagen oder schützen, diese sind bei Mitsu sehr oberflächlich und ich hatte schon Ärger damit.

Moin,
die Fahrgestellnummer nachschlagen,machen das die im "osten" nicht auch?

Gruß Torsten

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #149059 von unbefangen
Hallo Torsten,

die Fahrgestellnummer nachschlagen,machen das die im "osten" nicht auch?

yupp, aber die Dussel verwechseln gern mal die Zahlen dabei... :anbeten:

Gruß von Kay

Aus Freude am Festfahren.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #149092 von Tobi0303
Hallo

denn hab ich ja Glück gehabt, ich komme aus den Osten B) (Ostdeutschland)

das mit den verzinken wusst ich garnicht das das verboten ist.

naja Morgen kommt einer lang wegen Sandstrahlen und (beschichten)

heut war auch schon ein Autoteilemann ( Ich nenn ihn mal so ) da und hat alles Buchsen und Lager bestellt.

sollte Morgen alles da sein denn kann ich schonmal mit Kupplung und entrosten von der Karosserie anfangen denn mach ich gleich Bilder.

Höherlegung wird selber gebaut aus 35mm Alu , Drehbank ist vorhanden.

der Träger von der Anhängerkupplung wird gestrahlt und denn Pulverbeschichtet , hoffentlich hält das denn .

Bilder habe ich gemacht , habe aber die Cam in der Werkstatt vergessen

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden