Erfahrungen mit Mitsu Werkstatt

• Bob der Baumeister
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Dez 2003 21:46 #1 von Bob der Baumeister
Erfahrungen mit Mitsu Werkstatt wurde erstellt von Bob der Baumeister
Hallo @All

Wer hat im Raum Ostwestfalen (Bielefeld, Herford, Minden,) Erfahrungen mit WerKst?tten ( Gute o. Schlechte ) gemacht .
Bei meinem L 2oo ist eine gr??ere Rep. f?llig (Kurbelwelle).
Wer kann mit Tipps geben ?

Mfg

Bob der Baumeister

Der mit dem L f?hrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2003 07:01 #2 von Ellih
Ellih antwortete auf Erfahrungen mit Mitsu Werkstatt
Moin Bob,

habe bis vor kurzem in Bielefeld gewohnt und nun in Halle / Westfalen. Als ich vor 2 Jahren hier hergezogen bin hatte ich das gleiche Problem mit der Werkstattsuche. Habe dann jemenden aus dem Bekanntenkreis, der einen Pajero fuhr gefragt, welche Werkstat er gut findet.

Tja, und nun fahre ich seit 2 Jahren nach Warendorf. Ich weis, die Strecke ist f?r dich etwas l?nger. Aber ich bin zufrieden und bekommen immer einen Ersatzwagen gestellt.

Wenn Du m?chtest, helfe ich gerne. F?hrt dein L noch?

Gruss vom Ellih

L200 - Das kann man uns nicht nehmen.

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
16 Jan 2005 10:17 #3 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Erfahrungen mit Mitsu Werkstatt
tja... dachte ich m?sste auf dieser seite des forum nie etwas posten;
aber ab heute schaue ich auch hier etwas ?fter mal rein.
dabei war ich von dem laden der nun beschrieben wird immer sehr ?berzeugt
...
vergesst das autohaus k?hlborn in guxhagen an der A 7 / E 45.
ziehe meinen ehemaligen pers?nlichen favoriten vom werkst?tten-rennen zur?ck!
bin auch gereade dabei den laden abzuhaken und ben?ltige noch einen dicken filzstift - f?r den gr??en haken der welt! ...
...
alles fing so an:
ich, immer brav zu denen hin und alle inspektionen brav im heftchen abstempeln lassen, diese 7.500 km dinger auch...
...
... doch oh wunder das auto wurde ein bischen krank..., -trotz vieler probefahren hatte man nie etwas festgestellt ... :oops:
...
das getriebe schaltete nicht mehr so wie von den erbauern vorgesehen.
krachen und knirschen, vom 2. in den 1. ging nichts mehr...
hin zur werkstatt (...au?erplanm??ig) - nix zu finden!
der monteur findet es sei in ordnung (...was der findet sah ich sp?ter...),so die auskunft am counter. naja hast dich get?uscht, dachte ich.
aber es wurde nicht besser im getriebe, eher schlechter und vor allen dingen lauter....
inspektionszeit!, ...hin und auftrag erteilt.
"irgendwelche probleme, die wir noch nachsehen k?nnen?"
"ja, das getriebe, wieder mal..." (...oder h?tte ich besser, " immer noch!" sagen sollen?)
"... wir k?mmern uns drum und rufen zur?ck, k?nnen wir die kupplung mittauschen wenn was am getriebe sein sollte?" (wieso jetzt die kupplung?)
"Jau!" ( spart ja aus- und einbaukosten wenn das ding tats?chlich fertig sein sollte, aber nach 65000 km?)
...los, der l in die halle und ich mit dem ersatzwagen los.
...eine nacht geschlafen ind weiter...
anruf von k?hlborn, die kuplung wurde mitgetauscht ( 355,-- Euro) am getriebe war die syncronisation zwischen 1 u. 2 gang im eimer... Garantie!
...sch?n!
fahrzeugtausch
l200 betrachtet soweit alles o. k. aber heizungsschalter hinten schief.
techniker gerufen, "...das war ich aber nicht!"
--klar ich war nachts heimlich in der werkstatt und hab ihm das ei gelegt--.
probefahrt
das getriebe spricht immer noch mit mir!
umdrehen und wieder hin
entsetzte gesichter und l?rm im laden
auto bleibt da, "-wir k?mmern uns-spruch" angeh?rt und wieder mit dem ersatzwagen los.
...
...
anruf auto ist nun fertig
hin und geschaut
getriebe mit ordentlich grauem silikon am bauch verschmiert und werkzeug im auto gefunden - gut die haben was getan. -- aber wie???
der heizungsschalter nun ohne licht und funktion und er schwarze kleine knopf nicht mehr da.... ( ich wusste ja der mechaniker war es ja nicht...),
kabel vom cd-wechsler liegt nun wieder im fussraum, warscheinlich vom mechaniker so gewollt, obwohl es vorher sch?n unter dem "tunnel" versteckt lag.
...naja, erstmal losgefahren und,...?
... na richtig, ...das getriebe konnte man sch?n h?ren... auch das anfahren war fr?her irgendwie sch?ner - nicht so holprig.
...
wieder hin und versucht ruhig und nett zu sein.
...
klappt nicht;
...
...chefin muss ran, sonst gehe ich durch die decke ....(brauche ein ventil)
...
"... es soll ja nicht an die ?ffentlichkeit, aber wir haben zur zeit keinen meister in der werkstatt (vor dem ruhestand ?berstunden abfeiern ...)
aber unsere mechaniker sind alles gute leute (...wer was bei was...).
ich nehme mich der sache an und rufe sie zur?ck!" (...klar kunde erstmal vom hof und ruhe zieht ein, wo doch kein meisetr da ist...)
...
" wir haben ihr auto fertig!"
hinfahren und freuen vielleicht hat es ja diesmal geklappt! (ich meine f?r die werkstatt...)
"tja, wir haben nicht finden k?nnen und ihr problem ist bei uns nicht aufgetreten!" ---klar den kunde erstmal als deppen abstempeln und das problem verlagern...) und jetzt kommt es ...
"...den defekten heizungsschalter haben wir ihnen kostenlos getauscht!" (...klar, v?llig klar, der mechaniker murkst dran rum, bricht sichtbar die plastikhaken ab und wenn der kunde reklamiert, noch beleidigt sein und von schlechter laune reden - und dann tauschen als ob sie die sonne scheinen lassen k?nnten..) tztztz...
das getriebe ist nicht besser geworden, die heizung funktioniert nun f?r die kids wieder im fussraum und wer will kann meinen frei gewordenen platz bei k?hlborn`s in guxhagen, auf der kundenliste haben.
...
denke dreimal getriebe rein und raus und "dran rumnifteln" keine verbesserung der situation erreichen, auto noch defeter abliefern als angeliefert ( heizung hinten) sollte genug versuchslabor sein um bei k?hlborn`s die mechaniker auf meine kosten auszubilden.
die retorikkurse die die mechaniker mit/bei mir hatten nicht zu rechnen!
die n?chsten mitsu-dealer sind in kassel (wesertor) und bei borken/ hessen
gru? charlie k.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Jan 2005 11:49 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Erfahrungen mit Mitsu Werkstatt
Servus!
Tolle Story! :lol: Ist schon ?rgerlich, so was! Aber tr?ste Dich: es gibt ja gottseidank auch noch andere Werkst?tten!
Schade, da? ihr nicht bei uns wohnt, ich glaube, wir haben die beste Mitsu-Werkstatt von allen... egal, was f?r ein Problem, es wird immer sofort erledigt, oder zumindest versucht! Freundlicher, kompetenter Meister, sehr gutes Personal. Kommt wahrscheinlich daher, da? die Werkstatt in einen Baywa-Fachbetrieb integriert ist (Landmaschinenhandel), und die Jungs reparieren vom Traktor bis zum LKW alles! :D Ich hoffe, ich kann das auch in ein paar Jahren noch schreiben, und es geht mir dann nicht so wie Charlie!!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
16 Jan 2005 12:40 #5 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Erfahrungen mit Mitsu Werkstatt
@Kastor

Charlie hoffentlich endet das nicht wie beim Daimler Small :shock: :shock: :shock:

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

• Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
16 Jan 2005 16:16 #6 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Erfahrungen mit Mitsu Werkstatt
..sind besser dran, wenn man der Werkstatt konkrete Auftr?ge erteilt und sich den Monteur vorher anguckt, konkret denke ich beim Getriebe ist es besser alle Synchronringe zu tauschen, hatte ?hnliche Probleme mit defekten Fensterhebern, schludrig installierten Kabeln...bei der Abholung. L??t es sich noch immer nicht akkurat schalten, sind entweder die anderen Ringe auch schon eingelaufen oder deine Kupplungshydraulik hat Luft oder die Zylinder sind nicht ganz dicht, f?r einen versierten Monteur aber eigentlich kein Problem..oder man hat selber das Ding schon mal `rausgerissen, so schwierig ist es auch nicht, ansonsten sind freie Werkst?tten mit einem Urschrauber an der Spitze oft die bessere Wahl, Gr?sse

Mehr
16 Jan 2005 17:29 #7 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Erfahrungen mit Mitsu Werkstatt
Moin Steppenwolf,

ich hab Kastor?s Geschichte gelesen und gedacht: " wat hatter denn, is doch alles so nomaaaal!?" Und nur diese kleinen Probs, Getrieb, paar Macken mehr nach der Inspektion ...... . Is doch alles nomaaal bei Mistupissi Werkstatt :!: :?:

Die Sache mit der Landmaschinenwerkstatt, also die hat mich auch teilweise gerettet, die Fa. M?ller in Eschweiler macht auch Baumaschinen, Landmaschinen und Mitsu LKW, KEINE PKW. Dennoch, ich bin froh, dieses "Ger?t" und den ganzen ?rger damit von der Backe zu haben. Der Terracan von Ellen hat jetzt 15.000 KM gelaufen, da war noch NIX, rein GARNIX mit :D :D ! Und nicht alle 7.500 KM in die Werkstatt zur Inspektion! Miss Elli meinte schon:" ist richtig langweilig mit dem Terracan, funktioniert immer, ?berhaupt kein Abenteuer". Ich kann drauf verzichten, auf solche "Abenteuer".

Und der Tip von Rostlaube mit den freien Werkst?tten funktioniert auch erst dann, wenn die Mitsubishi Garantie - die es eigentlich ja gar nicht gibt - abgelaufen ist, genau wie das Selberschrauben. Da haben die bei mir nur drauf gewartet, aber Pustekuchen, dass ich an unserer M?hre selber Hand angelegt habe. 8)

Tja Kastor, tut mir echt leid f?r Dich, aber sowas habe ich fast zwei Jahre mitgemacht, und das wurde auch durch die 70 KM von mir entfernte Werkstatt Fa. M?ller nicht wirklich besser, weil MMD ja immer Wochen brauchte, um denen bei glasklaren Garantief?llen eine Kostenzusage zu geben. :twisted:

Unser L 200 war das schechteste Auto, das ich jeh hatte, das ist mal sicher. Und ich werde auch nie wieder einen Mitsubishi kaufen, egal wie mich meine Weiber nerven, weil die wieder einen L 200 haben wollen, "ist halt so sch?n das Auto", sagen die. Aber sch?n alleine reicht nicht, sollte auch funktionieren, oder :?:

Mitf?hlende Gr??e vom
Daimler Small :?

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Mehr
16 Jan 2005 22:12 #8 von harry
harry antwortete auf Erfahrungen mit Mitsu Werkstatt
Hi,

habe ja meinen L erst seit 4 Wochen und mu?te damit auch schon in die Werkstatt. :cry:
Festgestellte M?ngel von mir waren ein leichtes nach rechts ziehen des Fahrzeugs, "schiefstehendes" Lenkrad und ziemliches Flattern der Lenkung zwischen 80-100km/h.
Also hin zur Werkstatt, die meinten da, kein Problem, wir wuchten erstmal die R?der aus und schauen dann nach der Spur. Und was soll ich sagen, innerhalb einer Stunde waren die Probleme behoben. Ein kostenloser Ersatzwagen wurde mir angeboten, den ich aber abgelehnt hatte. H?tte sich nicht gelohnt f?r die eine Stunde. Bezahlt hab ich nix.
Die Werkstatt geh?rt einem Agrodienst, der nebenan eine LKW Werkstatt hat, wo auch die Autoreparaturen gemacht werden.
Bin also zufrieden bis jetzt.
Was mich nur wundert ist, das an einem nagelneuen Auto solche Fehler auftreten und die beim Auslieferungscheck nicht bemerkt wurden.
Oder wurde da keine Probefahrt gemacht? Da h?tte das in jedem Fall bemerkt werden m?ssen.
Nichtsdestotrotz bin ich bis jetzt mit meinem L zufrieden. Die Fahrleistungen gehen auch in Ordnung, rasen kann man damit eh nicht. :lol:

Gru?
Harry

Mehr
17 Jan 2005 12:35 #9 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Erfahrungen mit Mitsu Werkstatt

Daimler Small schrieb: Aber sch?n alleine reicht nicht, sollte auch funktionieren, oder :?:

Menno Wilfried, sei doch ned so wenn die M?dels nach nem L schreien, :( ich h?tte eventuell einen sehr zuverl?ssigen abzugeben wenn der Preis stimmt...funktioniert alles, ist allerdings ein ungeschonter CC mit 99PS...der seit X Jahren keine Mitsuwerkstatt von innen gesehen hat... :wink:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Mehr
17 Jan 2005 16:23 #10 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Erfahrungen mit Mitsu Werkstatt
Ebbo,

und wat machste dann? Toyota! Oder biste ganz ab vom Pick Up oder gar vom 4 x 4 :?:

Der Sommer kommt, die Qp?s brauchen Auslauf, wa?

Haben meine schon, gibt ja gar keinen Winter hier! 10 Grad und Sonne heute sch?n offen gefahren, hatte Hardtop noch gar nicht drauf, aber Winterreifen, dann gibt dat nie nich Schnee :?:

Und meine Weiber bekommen alles, wat machbar ist! Nur: L 200 ist absolut nicht machbar, weil es keinen Zweck hat eine Immobilie zu kaufen, wenn man ein Fahrzeug braucht 8) .

Ich w?nsch Dir was,
Wolfried,
der sich freut, Dich auch mal wieder hier zu lesen :D

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden