- Dank erhalten: 34
Temporärer Hinweis auf eine laufende Aktion
- Pollux
- Besucher
-
Ach ja, wir haben eine Firma und das Fahrzeug nicht gekauft um damit zur Eisdiele zu fahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Erna
- Platinum Boarder
-
Pollux schrieb: härtere Strafen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, Geschwindigkeitslimitierung, Sonntagsfahrverbot......etc.
Ich denke, Geschwindigkeitslimitierung und höhere Strafen bei zu schnell gilt ab 3,5to??? und Sonntagsfahrverbot nur mit Anhänger....
HILFE

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...
- Pollux
- Besucher
-
Da wir eine Firma haben und zu Messen fahren, die bekanntlicher Weise am Wochenende stattfinden - trifft uns auch das Sonntagsfahrverbot, da wir die Ware im Hänger ziehen. Ich werde es auch nicht riskieren, mit einem LKW am WE mit Hänger zu fahren! Uns ist vor 3 Jahren auf einer Tankstelle eine Polofahrerin frontal auf einen Pajero Sport mit einem Anhänger (Maße Länge 6 m x Breite 2,30 und HÖHE 2,80 m) gefahren! Sie hatte nicht gesehen, dass wir ca. 2 m vor ihr standen und getankt haben. Die erste Fragen von der Polizei war nicht ob die Frau fahrfähig ist, sondern ob der Pajero Sport nicht ein LKW sei!
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Wenn Du öfter berufsbedingt mit Pickup und Anhänger fahren mußt (also gewerblich und mit Anhängern, die nicht wie Wohnwagen oder Anhänger zu Sportzwecken befreit sind), dann hast Du auch die Möglichkeit, eine Jahresausnahmegenehmigung zu beantragen! Somit bist Du auf der sicheren Seite. Vor einigen JAhren hätte die mal so um die 120 Euro gekostet, hatte mich schon erkundigt. Kann sein, daß das teuerer geworden ist, aber grundsätzlich ist es möglich!
Das nur mal so nebenbei...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Erna
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 34

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...
- Pollux
- Besucher
-
Du hast grundsätzlich Recht, allerdings hat sich entweder allgemein der Preis deutlich nach oben verändert, oder im Kreis Segeberg ist man besonders "gierig". Ich habe die Genehmigung vor 2 Jahren nachgefragt, da sollte die Genehmigung ca. 800,- € pro Jahr kosten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-

Wow, das wäre aber eine Preissteigerung, da fällt einem nix anderes mehr ein als Abzocke!!!! Dann rentiert sich das natürlich nicht...

Gibt es da vielleicht noch Abstufungen, die Du nicht erwähnt hattest, z.B. Gefahrguttransporte, Überlänge, Gewicht usw... Denn von 120 Euro auf 800, das ist ja direkt unglaublich!

Was aber richtig ist, soweit meine schon ältere Info, diese Ausnahmen könnnen, müssen aber nicht genehmigt werden!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Pollux
- Besucher
-
Nein, wir transportieren Hundeausrüstung, Hundfutter und Bekleidung für Menschen ist nach meinem Kenntnisstand kein Gefahrgut.
Die wollen im Kreis Segeberg für eine einmalige Ausnahmegenehmigung 180,- € haben also nur für ein WE. Das ist mehr als frech. Die Genehmigung würden wir schon bekommen, aber bei dem Preis machen wir nicht mit.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- MitSchuhbischHi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 70

Manchmal reizt es mich schon auch noch am Sonntag heimzufahren, wenn am Montag das Tagesgeschäft regulär weiterlaufen soll, wärs schon nicht schlecht.
Leider hab ich mich mit dem Thema erst befasst nachdem der Pick Up gekauft war... Wobei leider, wenn ich deswegen keinen gekauft hätte, würd ich heut noch jedem so

Gruß Immanuel
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...